-
Frau SupSek Dü
1. Wurdet ihr am 1. April reingelegt oder habt ihr jemanden reinlegen können? Wenn ja, wie?
Nein, dieses Jahr bin ich dankbarer Weise komplett davon verschont worden.
2. Nicht nur die Menschen legen sich am 1. April gegenseitig rein, auch dem Wetter sagt man im April seltsame Launen nach. Wie lautet eure Prognose für den als wechselhaft geltenden Monat?
Kann es schlimmer als im März werden? 
3. Dieses Jahr fäll Ostern ja auf das erste April-Wochenende. Haltet ihr euch an das alt hergebrachte Ritual des Versteckens der Geschenke oder verschenkt ihr erst gar nichts mehr zu Ostern?
Verschenken ja, aber mit dem Verstecken klappt aufgrund der räumlichen Entfernung zu den Leuten, denen ich etwas schenke leider nicht wirklich. 
4. Was war der gelungenste Aprilscherz, den ihr bisher erlebt / selber gemacht habt?
Das war eine der Fake-Massenstaffbanns im Forum. Ich erinnere mich heute noch an meinen "Streit" mit Soheil in den offenen Foren, während wir uns im internen kaputt gelacht haben. Herrlich. Klar haben genug Leute gleich an den 1. April gedacht - aber ich denke, wir haben letztlich genug Leute überzeugt. Immerhin so weit, dass der Scherz in der Art bis heute nie wiederholt werden konnte. 
5. Das Jahr 2010 wird ja als arbeitgeberfreundlich bezeichnet, da ein Großteil der Feiertage auf Wochenenden fallen. Stört ihr euch daran oder ist euch das ziemlich egal?
Berlin hat eh nur 9 Feiertage. In diesem Jahr fallen alle (!) beweglichen weg... noch Fragen? ._.
6. Wenn der April eine Frucht wäre, welche Frucht wäre er?
Die Fruchtfrage hier? 
Eh... keine Ahnung, ehrlich. Überhaupt keine...
7. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in welcher Filmwelt würdet ihr leben wollen?
Spontan? Alice im Wunderland (als Filmwelt im weitesten Sinne
). We're all mad here - ich glaube, dort könnte ich mich super ausleben.
8. Welches war die letzte CD/Single/Schallplatte/Kassette, die ihr euch gekauft habt? Und wie lange ist das her?
Irgendwann Anfang der 90er. Ich behaupte, die erste CD, die ich selbst gekauft hatte (Platten und Kassetten hatte ich vorher geschenkt bekommen. Sagt mein Gedächtnis, beschwören könnte ich es nicht): Army of Lovers - Crucified.
9. Filme in 3D nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu. Eine gute Idee oder reine Abzocke, da die Kinokarten für 3D-Filme (in einigen Kinos) doch ungleich teurer sind, als die von "normalen" Filmen?
Ich bin echt überrascht, wie gut die neuere 3D-Technik funktioniert, da war die Rot/Grün-Technik wirklich gruselig. Und mal ehrlich, wenn riesen HD-Plasmas mit BluRays und guter Sorroung-Anlage einem ein (fast?) schon besseres Kinoerlebnis nach Hause bringen, verständlich, dass das Kino einen Schritt weiter gehen muss. Ich find's gut! Und der einzige Film, der (in unserem Kino) in meinen Augen maßlos überteuert war, war Avatar. Alice im Wunderland hat fast nur noch die Hälfte gekostet (und damit Normalpreis=.
10. Wenn ihr euren Kopf nach rechts dreht und schräg nach unten auf den Boden schaut, was seht ihr da?
Eine halb volle Flasche Coca Cola Cherry.
Stichworte