Flake Lorenz (keyboards), Oliver Riedel (bass), Christoph Schneider (drums), Paul Landers (guitar), Richard Z. Kruspe-Bernstein (guitar) und Till Lindemann (vocals)Zitat
Google > dich
Flake Lorenz (keyboards), Oliver Riedel (bass), Christoph Schneider (drums), Paul Landers (guitar), Richard Z. Kruspe-Bernstein (guitar) und Till Lindemann (vocals)Zitat
Google > dich
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Schreiband?? WO??? ach, du meinst Rammstein!!Zitat
seit wann ist Rammstein bitte eine Schreiband? Ich kenn jedenfalls kein Lied, in dem Till Lindemann herumschreit...
Solche Kommentare sollten schon überlegt sein...
Ah ja:
Hat zufällig wer eine Ahnung, ob ein neues Album von Rammstein in Planung ist? Man hat ja seit "Feuer Frei" nicht mehr viel von ihnen gehört, gell?
DJ n
hab getsern das video "rammstein - live aus berlin" (oder so) gesehen und war ehct begeistert. einmal live dabei sein und sterben... na ja, das nicht unbedingt, aber die bühnenshow ist schon geil (vor allem das lied bück dich hat mir gefallen)
apropos rammstein und rechtsradikal:
sie wollen mein herz am rechten fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es links (hoffe der text ist so richtig, hab das zugehörige album momentan nicht zur hand)
--"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
jaa... und??? ich seh da das Rechtsradikale in dem Text nicht, geschweige denn den Beweis, dass es nicht rechts ist...:roleyes:Zitat
Na ja...
DJ n
öhm, ich hab doch nicht behauptet,d ie seien rechts, ich hab nur zum thema rammstein und rechts ein liedzitat gebracht, wleches imo darauf anspielt, dass rammstein eher links anzusiedeln sind
ähm... rein anatomisch angemerkt ist es eine Tatsache, dass das Herz eher Links ist... das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass Rammstein links oder Rechts sind.Zitat
Der Text "Links 234" geht, wenn du dir mal die Strophen angehört hast, geht eher um die vielfältige Bedeutung und Anwendung des Wortes "Herz" und auch um Liebe, wenn ihr mich fragt
DJ n
die intention des liedes ist bestimmt nicht anatomische aufklärung. ich sehe darin eher ein spiel, ein spiel mit den worten rechts, links und herz.
du willst mein herz am rechten fleck=du willst, dass ich rechts bin
es schlägt links=ich bin nicht rechts, sondern links
natürlich könnte das herz am rechten fleck auch für ein redliches, sündenfreies leben stehen und die anmerkung, dass das herz links ist, dass ein züchtiges leben unnatürlich und gegen das menschliche herz gerichtet ist
um klassische liebe, also mann trifft frau und verliebt sich, geht es imo nicht, sondern eher um liebe allgemein. mit dem herzen denken, lebensentscheidung (auch ob man sich politisch eher rechts oder links zugehörig fühlt) eben auf emotionaler basis treffen und sich dann für das richtige entscheiden (wer sich falsch entscheidet, entscheidet sich für rechts --> der neider hat es schlecht gewusst)
Ich wollt da mal einwerfen, aber ist das nicht eine Redensart?
z.B. Der hat das Herz am rechten Fleck???
und das mit der linken Brust ist glaubich auch eher auf die menschliche Anatomie zurückzuführen...
also:
rechtsradikal?? So ein Blödsinn, wenn überhaupt dann nent man sowas "White Trash", wenn ich richtig informiert bin, bei R. aber auch nicht so extrem
ich mag R. eigentlich üüüüberhaupt nicht, aber bei "LOST HIGHWAY" von David Lynch, passt die Musik einfach perrrrfekt dazu!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
--
Bitte sag mir, dass du nicht von diesen "White Trash" 14-jährigen Möchtegern-Punks redest, die in Slipknot T-Shirts rumlaufen und es geil finden, Leute zu erschrecken... Als ich davon mal hörte/las, begann ich, den Untergang des deutschen Volkes festzustellen...Zitat
Edit: Ich werd mal schauen, ob ich des noch find, hab irgendwo mal so nen eingescannten Artikel aus einem "hippen" Magazin im Netz gesehen, schrecklich...
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Findest du hier... Fuck, hab mir vorgenommen mich diesmal nicht vor Lachen zu bepissen, aber keine ChanceZitat
![]()
![]()
Naja, um noch was zu Rammstein zu sagen: Als musikalische Untermalung für Partys sind sie schon ganz lustig (aber auch nur wenn man schon etwas angetrunken ist), ansonsten finde ich die Musik nicht so toll. Aber sind imho eh mehr so eine Image-Band à la Marilyn Manson oder Slipknot bei der Mukke und visuelle Darbietung nur als Gesamtkonzept funktionieren. CD würd ich mir aus diesem Grund keine anschaffen.
Rechtsradikal sind Rammstein imho definitiv nicht. Sie verstehen es halt, scheinheilige Moralapostel für die Ironie ein Fremdwort ist zu provozieren und somit mehr Publicity zu bekommen. Aber rechtsradikale Einstellungen wird eh jeder 2. deutschsprachigen Metal Band vorgeworfen, also kann man solche Anschuldigungen nicht ernst nehmen.
Geändert von Chi3 (21.02.2004 um 02:18 Uhr)
slipknot....das ist Nu- Metal (nicht verwechslen mit Nu- Rock a la Linking Park) und ja, sehr peinlich!!!![]()
White Trash ist auch sowas wie Kid Rock....schöne Darstellung des Weissen Mannes, aber nichts weiterführendes!![]()
--
Habt ihr einen Lieblings Videoclip von Rammstein?
Meiner ist der, indem Rammstein eine Bank stürmt, und die Kontrolle übernimmt...
Ich glaube der war zu "Ich will"
Fand ich ziemlich cool...
Zitat
stimmt... aber der Bericht ist einfach nur urkomisch... ich hab noch immer Tränen in den Augen vom Lachen...
zu Rammstein:
ich glaube (aufgrund des Berichts *lach*) nicht, dass die zu dem sogennanten "White Trash" gehören... soweit ich weiß sind Rammstein eher in der Industrial-Szene bekannt und werden dort auch eigeordnet...
@Clip-Frage:
der Clip zu "Du hast" und "Engel" sind imo die besten...
DJ n
das heißt rammstein ist der ärzte ratgeber der musik? das ist ein spiel mit antatomie, redensart und nem tieferen sinn. musik sind nicht nur worte aneinandergereit mit netter melodie, sondern hat manchmal sogar ne tiefere bedeutungZitat
![]()
könntest du mir den auch mal nennen?Zitat
so für begriffstuzige![]()
aber musik als Ratgeber für Menschen? Lustiger Gedanke![]()
hab ich schon geschrieben: für mich ist es ein hinweiß auf die politische richtung. eine reaktion auf die ganzen idioten die meinen, rammstein wäre ne rechte band
aber man könnte "herz am rechten fleck" auch als hinweis auf einen guten menschen, ohne sünden, ein braves mauerblümchen sehen, was aber unnatürlich ist, weil das herz auf der ganz anderen seite schlägt
ich denke eben, dass es einfach einen grund gibt, wieso gerade dieser text in dem lied vorkommt und nicht ein ganz anderer. ich meine, ein anderer grund, außer dass es sich gut anhört. ansonsten wäre rammstein nicht besser als britney...