http://magazine.web.de/de/themen/nac...-Jaehrige.html
Heftig.
Meine Meinung dazu später. Bin grad geschockt.
http://magazine.web.de/de/themen/nac...-Jaehrige.html
Heftig.
Meine Meinung dazu später. Bin grad geschockt.
What the fuck? Ist verdammt heftig. Ich frage mich bei solchen Nachrichten immer wieder, wer den Kids solche kranken Gedanken ins Hirn setzt, dass sie wie hier wehrlose, alte Frauen überfallen. Sorry, mir bleibt grad echt die Spucke weg.
aber die jugendlichen sind doch nur dreizehn jahre alt und womöglicherweise noch gar nicht negativ aufgefallen. die haben doch keine strenge bestrafung verdient oder aus rechtlicher sicht ist nicht viel möglich, so die heuchlerischen worte in vielen medien. aber anstatt das rechtssystem zu modifizieren, muss man sich nun wie in vielen fällen mit der grauzone ausseinandersetzen.
Tja, das erinnert mich an die Zeit, in der ich noch 13 war. Damals sagte mir eine Englisch-Wirtschafts-Leherin mal, dass ich es noch ziemlich gut habe, weil ich, laut ihr, "tun und lassen konnte, was ich wollte". Im Wirtschaftsunterricht in der 9. sagte dieselbe Lehrerin uns dann, wenn wir einen Lehrer hätten umbringen wollen, hätten wir das machen sollen, bevor wir 14 geworden sind.(Das wäre nie einem von uns in den Sinn gekommen, sie hat uns bloß an diesem Beispiel die Straffähigkeit erklärt)
Anscheinend haben in diesem Falle diese paar Jugendlichen ihr " tun und lassen können, was sie wollen" offenbar etwas zu ernst genommen. Ich frage mich manchmal ernsthaft, was in Hirnen wie von diesen beiden vorgeht. Geht da überhaupt was vor? Wissen die denn eigentlich, was sie da machen?
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich bleibe weiterhin eine Festung der Tugendhaftigkeit. Nett, umsichtig und weitestgehend nicht zu schocken. Ich fände es schlimm, hätte diese Nachricht letzteres bei mir geschafft.
Man schafft was man schafft, in jederlei Hinsicht. Vielleicht wird es normal, dass jeder den totalen Terror ein Mal auslebt, anstatt ihn nur auszudenken.
Jetzt wird dann wieder die Frage gestellt, wer daran Schuld ist, das es so missratene Mistgören gibt. Das liegt natürlich nicht an der quasi fast nicht vorhanden Bildung in Deutschland oder an der Verdummung des Fernsehens wo schon in den Morgenstunden Leute umgebracht werden oder gar an der nicht vorhandenen Erziehung, nein. Die gehen jetzt zu denen nach hause, finden Videospiele und machen die dann verantwortlich dafür.Zitat von Leon der Profi
Den Gören heutzutage werden einfach keine Werte mehr vermittelt. Die meisten von ihnen wissen nicht einmal was mit dem Wort "Respekt" anzufangen. Ich hätte der Frau in dem Alter über die Strasse geholfen um vielleicht eine Tüte Gummibärchen abzugreifen.
Was ich ja auch interessant finde, ist das die Kurzen mit 13 Jahren Hochprozentigen dabei hatten. Ich frage mich: "Wo verdammt waren die Eltern?!"
Absolut missratene Erziehung.
War böse und gemein, Kinder sind böse, blabla, so zu meinem eigentlichen Post.
Kinder und Jugendliche können nicht die ganze Zeit von ihren Eltern überwacht werden, sollten sie auch nicht. Die Erziehung der Eltern prägt ein Kind natürlich, aber das ist nicht alles. Vor allem der Umgang mit Menschen auf gleicher Ebene, ergo anderen Kindern und das Aufsehen zu Vorbildern (ob greifbar oder nicht) schleift den Geist in einem großen Maße. Es kann natürlich sein, dass die Eltern missratene "Unterschichtler" sind die sonst was auf ihr Kind geben, aber warum ist die Schuld immer bei den Eltern zu suchen?
Die Schuld ist nicht nur in einem Punkt zu suchen, nicht die Eltern, die Medien oder pupertierender Idiotismus sind daran Schuld, in so einem Moment kommt alles zusammen. Es liegt meiner Meinung an der Gesellschaft und gebe Leon recht.
Man sollte ersteinmal präventive und therapeutische Maßnahmen schaffen und herausfinden, warum diese Jungs diese Tat begangen haben. Ich denke nicht, dass sie zu leuchtenden Sternen unserer Gesellschaft heranwachsen werden, wenn man sie bloßstellt oder mit sonstwas bestraft (Nach Roland Koch mit den gleichen Strafen wie die Erwachsenen).
Schlimm sowas. Schlimm vor allem weil es den Weg ebnet für reaktionäre Phrandrescher die nach "härteren Strafen" für quasi alle schreien. Wie gut, dass in Niedersachsen gerade ein Kinderknast gebaut wird, da können die zwei doch direkt hin. Lasst uns alle ekelhaften Subjekte einsperren, dann brauchen wir uns nicht mit ihnen auseinandersetzen ...
Ich bin mir fast sicher, dass ein ernsthaftes politisches Nachdenken über eventuelle Maßnahmen zur Prävention, über bessere Kinderbetruung, pädagogisch nicht ganz so verwerfliche Schulsysteme, echte Freizeitangebote für Jugendliche oder was weiß ich nicht stattfinden wird. Vielleicht haben die beiden ja mal ein Computerspiel gespielt, einen gruseligen Film geguckt oder sind gar AUUUUSLÄNDAAA!? Das wäre auf jeden Fall kostengünstiger.
Eine frage zur Bildung hab ich noch:
Zitat
Seit wann das? Wo kommt denn diese brandheiße Info her? Ich hab irgendwie immernoch die Pisa-Panik im Hinterkopf und dass höchstens bayrische Schüler leistungsstark genug sind, um international mitzuhalten.
![]()
Das deutsche Abitur ist, verglichen mit anderen Schulabschlüssen weltweit, mit am meisten wert. Wenn ich mir hier nur die Simbabwer angucke, die keine Parabel kennen und Mathematik studieren wollen, finde ich die Unterschiede gewaltig. Zudem schneiden deutsche Schüler mit am besten in naturwissenschaftlichen Fächern außer Mathematik und Informatik ab.
PISA ist sowieso unseriös und unrepräsentativ. Daher kein Argument.
Ein Beispiel:
PISA wissenschaftlich unseriös?
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ob Pisa repräsentative Kraft hat oder nicht, ist doch in diesem Fall unerheblich. Es sei denn, die Jungs haben mit dieser Tat gegen die Ungerechtigkeit der Pisa-Studie protestiert. Und glaubt ihr, das Gewaltakte mit Bildungslosigkeit zusammenhängt? Sind gebildete Leute weniger grausam oder gewaltbereit?
Vielmehr stört doch da die gesamte Nation und deren Duldung der allgemeinen Verrohung von Jugend und auch der Ex-Jugend. Klar gibt es viele Aufschreie gegen den Verfall, aber die bremsen allerhöchstens. Ehrlich, was ich sehen und hören muss wenn ich durch die Schulflure gehe oder im Bus mal meine Kopfhörer absetze, ist schonmanchmaloft traurig.
Ich bin dafür, dass wir Videospiele verbieten und Amerika angreifen. Die Nation braucht dringend organisierte Morde, Plünderungen und Vernichtung großer Vermögenswerte um dem offensichtlichen Verfall der Moral zu begegnen.
Dieser Fall hat auch mir die Augen geöffnet.