Single Element

Nanu!? Ein neues Projekt? Kein EL3? Mann - EL2 ist doch nicht mal fertig! Genau! Nachdem ich sieben Jahre lang nur an EL2 saß, musste ich mal etwas anderes machen - ohne das andere dafür zwangsweise zu canceln. Begonnen hat das Ganze aber nicht heute - sondern im August 2009. Da hatte ich eine Idee, mal etwas vollkommen anderes zu machen. Ganz ohne EL-Elemente. Allerdings versteifte ich mich dann auf den See Contest, welchen ich am Ende aber doch abblasen musste. Somit gings schleppend vorran. An EL2 tat sich auch nicht viel - aber einen Grund, warum das so ist, seht ihr nun.

Ich bitte euch nicht nur die Screenshots anzugucken, sondern auch mal ruhig die Geschichte oder Charakterbeschreibungen durchzulesen. Der Fokus bei Single Element liegt ganz klar bei der Geschichte. Das Spiel ist verhältnismäßig linear - aber im Gegensatz zu FF13 wird es natürlich Städte geben und auch Möglichkeiten hier und da etwas zu entdecken. Auch kleine Minispiele lockern das Ganze auf. Ihr könnt euch natürlich denken, dass ich nicht wie an EL2 nochmal acht Jahre aufgrund 20-30 paralleler Features an diesem Projekt sitzen möchte. Außerdem ist das Grundgerüst nun relativ aktuell!

Fangen wir mal an...

Vorgeschichte:

Charaktere:

Kampfsystem:

Screenshots:

Features:

So, ich hoffe euer Interesse ist geweckt und es verliert sich in der Masse an Projekten nicht. In letzter Zeit ist in diesem Projekt mehr Zeit investiert worden, als in EL2, was vor allem daran liegt, dass das Spiel von der gesamten Mechanik nicht ein 8 Jahre altes Grundgerüst benutzt und nicht so stark an den aktuellen Vorkommnissen leidet.