Hm, ein durchaus interessantes Werk, das vielleicht auch durch den Veröffentlichungszeitpunkt lang nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat. *kratz*
Was mich vor allem erstaunt ist, dass du irgendwie ein recht einheitliches Wirken und sogar sowas wie eine erkennbare Botschaft erzielt hast, trotz wüsten Mischens von Metern, Schemen und Stilen. Teils erkenne ich recht deutlich Anlehnung an Goethe (denke ich zumindest – Faust und Der Zauberlehrling kamen mir zumindest beim Lesen in den Sinn, bei ersterem speziell an Mephisto), dann ist's wieder purer Nonsense und an wieder anderen Stellen scheint es mir in seinem modernen Bibel-Stil an Nietzsche zu erinnern, ob beabsichtigt oder nicht.

Die provokative bis gehässige Aufforderung, Sinn in diesem Thread zu finden – oder zu schaffen? – ist jedenfalls deutlich erkennbar, auch wenn ich nicht weiß, ob ich ihr damit schon nachkomme. Eine Diskussion über den Sinn bzw. die Ratio hinter dem Ausdehnen des QFRATschen Prinzip (In etwa: "Alles was irgendwie reinpasst und mehr!") auf Atelier-würdige Poesie mit tieferer Bedeutung, die so wohl nicht die entsprechende Würdigung erhält, würde sich anbieten – allerdings weiß ich nicht, wie es hier allgemein um die Bereitschaft steht, sich in eine solche zu begeben. ^^"

In jedem Fall zumindest schon mal meine Meinung, zumindest als Anstoß: Ich finde es durchaus interessant, Kunstwerke (unabhängig davon, inwieweit du dein Gedicht jetzt tatsächlich in diesem Sinn vorbringen wolltest) vermeintlichen "Laien" zu präsentieren, da die Kommentare doch deutlich anders (und durch meist fehlendes strukturiertes Vorgehen bei der Beurteilung wohl auch simpler, direkter, konkreter) sein werden als wenn es von erfahreneren "Kunstkritikern" analysiert würde.
Im Sinne des Aktionismus könnte diese Präsentation und die darauffolgenden Reaktionen (oder auch ihr Ausbleiben, wie es bis jetzt der Fall war ^^") sogar selbst Teil des Kunstwerks sein, was im gegebenen Fall sogar in gewisser Weise zutreffen dürfte. Alleine die (vergleichsweise) klare Handlungsaufforderung deutet zumindest darauf hin. Und insofern sich der QFRAT ja wahrscheinlich wie kein zweites Forum hier auch teils durch die praktisch sinnlosen Threads definiert, ist der Veröffentlichungsort auch gut – oder zumindest naheliegend – gewählt.

Zum Abschluss muss ich zum Anfang zurückkehren: Ich denke, der Thread hätte doch stark von einer um 3 Stunden früheren oder um 22 Stunden späteren Veröffentlichung profitiert, so war die Chance eines bizarren Aprilscherzes für viel wohl doch zu greifbar, um sich auf eine derart ungewohnte Interpretierung einzulassen. ^^" Aber ich denke im Endeffekt doch, dass das nicht die Absicht hinter dem Thread war.

Ansonsten darf man jetzt gern hervorspringen und "APRIL, APRIL!" kreischen. ;P