mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lunar Silver Star Story und Lunar The Eternal Blue

Story und Gameplay zwar altbacken, dafür aber total überzeugend und geradezu passend für diese beiden Spiele. Und auch grafisch können diese beiden imo, dank den genialen Zwischensequenzen natürlich, auch heute noch vollends überzeugen.
    (Grandia kommt direkt danach, aber nicht hauen bitte! )

Saga Frontier II

Ein Meisterwerk von einem Spiel, man muss sich halt einfach nur drauf einlassen können. Also alle typischen RPG Elemente vergessen und sich auf den totalen Kontrast vorbereiten. Los, spielt es!

Suikoden II
    EDIT:

Wundert mich eigentlich, dass nur Lucian das genannt hat bisher. Das Spiel macht imo alles richtig, nur hätte es etwas umfangreicher sein können..

Breath of Fire III

Dazu sage ich jetzt nichts. Habe schön öfters mal Lobeshymnen über dieses Spiel losgelassen. Ist halt mein Lieblingsspiel und wird es wohl auch für immer bleiben (vorrausgesetzt man macht nicht noch ein Spiel im Stile wie Breath of Fire III). Hier kann ich nur sagen: weniger ist manchmal mehr!

Final Fantasy VI

Ein Wort: Kefka!
    Geändert von Kynero (03.04.2010 um 19:40 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich habs mir damals bei Release direkt gekauft, weils damals noch als großer FF Konkurrent gehandelt wurde...nach zig Stunden Spielzeit und CD 3 war ich überzeugt...das Spiel hat nichts vom dem gehalten, was es versprach xD
    Einzig die FMVs waren nich übel...
    Klingt nach
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Natürlich wissen wir alle, dass das zeitloseste RPG EVER Holy Magic Century ist - DAS ist einfach unschlagbar

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    The Legend of Dragoon gehört für mich ganz klar dazu, auch wenn das Charakterdesign eher mässig ist. Aber ich kann mich kaum an ein RPG erinnern, an dem es so viele schöne Schauplätze gab, die auch gleich so originell waren. Auch wenn der Soundtrack nicht jedermanns Sache ist, aber mir gefiel er, weil er eben immer zu den Locations passte. Dazu die immense Spielzeit von 50 Stunden und das spaßige Kampfsystem. Hier hat man meiner Meinung nach einfach verdammt viel richtig gemacht.
    (...)
    Wild Arms ist auch so ein Spiel. Ich mags einfach. Super Soundtrack, eine wirklich tolle Geschichte mit vielen interessanten Elementen und spannenden Wendungen und auch ein tolles Charakterdesign. Die PSX-Version ist aber ganz klar vorzuziehen, da sie einen besseren Stil hat und insgesamt die bessere Atmosphäre als die miese PS2-Umsetzung (kenne kaum RPGs, die wirklich schlechter aussahen).

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Suikoden II

Wundert mich eigentlich, dass das noch niemand genannt hat.
    Ich könnte schwören, HIER etwas von Suikoden II gelesen zu haben :whistle:

Ich versuche das hier mal objektiv anzugehen und nicht bloß meine persönlichen Favs aufzuzählen.

-Final Fantasy VI und VII

Sechs einfach ein Evergreen, der krönende Abschluss der Nintendo FFs, das die Tugenden aus allen Vorgängern vereinte und die bis dahin beste Mischung geschafft hat.
    Viele Themen der Story, so z.B. der vollbrachte Weltuntergang des Antagonisten, ungewollte Schwangerschaften, Selbstmord, etc., sind heute immernoch unverbraucht und so selten bzw. garnichtmehr vorgekommen, das Gameplay kann sich an modernen Spielen messen (bzw. übertrifft viele sogar).

FFVII ist das wohl bekannteste Final Fantasy, mit der besten Story.
    Ein Klassiker, den man einfach gespielt haben muss.

-Secret of Mana

Ein auch heute noch spassiges Gameplay, nette Retro Grafiken und ein spassiger 3 Spieler Modus.
    Ebenfalls bestens gealtert ist der Vorgänger, Mystic Quest, der auch heute noch die allermeisten Handheld RPGs in den Schatten stellt und eine wunderschöne Story zu bieten hat.

-Persona 3

Das gilt für mehrere Shin Megami Tensei Teile, doch nehme ich diesen als Beispiel, weil er doch relativ zugänglich ist imo.
    Für fortgeschrittene Spieler ein durchweg zu empfehlendes Spiel, mit einer guten Story und hohem Wiederspielwert.

-The World ends with You

Irgendwie einzigartig und dabei sehr gut. Da es ein Handheld Spiel ist, kann die Grafik auch nicht viel falsch machen. Generell altern Handheld Spiele besser, meiner Meinung nach.

-Terranigma

Wurde glaube ich schon ein paar mal genannt.
    Eines der wenigen Spiele, wo ebenfalls fast alles gestimmt hat.

-The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ich zähls jetzt mal als RPG dazu.
    Einfach immernoch der Primus der Zelda Serie, genreübergreifend ein absoluter Klassiker. Könnte ich immer wieder spielen.

-Alundra

Zwar ebenfalls ein Genrehybrid, aber wunderschöne 2D Grafiken, tolle Story mit vielen emotionalen Momenten, einem fordernden Schwierigkeitsgrad und ein genialer Soundtrack machen diesen Titel ebenfalls zu einem Alltime Classic, der bis heute noch glänzt (und mich immernoch von einem RICHTIGEN Nachfolger träumen lässt).

Das wars so ziemlich, gibt sicherlich noch viele andere Titel, die zeitlos sind, aber mehr fallen mir grade nicht ein.