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Thema: DieFlut - Mein erstes Rpg

  1. #1

    DieFlut - Mein erstes Rpg

    So, ich hab jetzt lange genug
    gewartet. Ich will jetzt endlich
    mal mein erstes Rpg vorstellen.

    Der Name ist "Die Flut" und es
    ist ... naja, zum Teil ein Horrorgame
    (zumindest gibt ist das Spiel sehr
    dunkel). Über die Story kann ich noch
    nich so viel sagen. Sie beginnt an
    drei Verschiedenen Orten in einer
    dunklen, verregneten Nacht:
    1.Ein Küchenjunge soll Kräuter aus dem
    Wald holen und wird Augenzeuge eines
    Massakers. Allerdings wird er für den
    Täter gehalten und muss fliehen.
    2.Zwei Palastwachen sitzen in ihrem
    Wachhäuschen, als sie draußen ein
    Geräusch hören. Sie gehen raus und
    bemerken, dass die anderen Wachen,
    die draußen aufgepasst haben, umgebracht
    wurden.
    3.Eine junge Magierin hört ein Geräusch
    im Erdgeschoss des Hauses ihrer Eltern.
    Als sie nach unten geht, um nachzuschauen,
    was los ist, stellt sie fest, das ihre
    Mutter verschwunden ist und macht sich
    auf die Suche.

    (Die Leute spielt man natürlich alle)

    Alle vier Leutz treffen in dieser Nacht
    auf einen merkwürdigen Mann mit silbernen
    Haaren, der das Ende der Welt, den Untergang
    der Menschheit prophezeit.

    Tja, so weit bin ich jetzt mit der
    Geschichte. Da sollen nachher noch
    zahlreiche Wendungen rein. Momentan
    arbeite ich aber am KS (Das kann
    dauern, weil ich noch nie eins
    gemacht hab. Ich nehm das von
    Mondschein als Vorlage)

    Zudem hab ich bereits eine Art
    Jobsystem halb fertig, bei dem
    man zwischen fünf Elementen auswählen
    kann. Bei jeder Fusion mit einem
    Element ändert sich das Aussehen
    des jeweiligen Helden. Und jeder
    aus dem Team hat zwei Spezialfusionen
    mit mehreren Elementen, die ich
    möglichst geschickt im Spiel verstecken
    werde. Die muss man dann erst finden.
    (Die normalen Fusionen bekommt man
    nach und nach im Storyverlauf).

    Was gibts noch?
    Ein eigenes (siedeview) KS (wie gesagt).
    Man hat außerdem einmal im Spiel die
    Möglichkeit, einen Helden für deine
    Truppe auszuwählen. Diese Wahl
    beeinflusst den Storyverlauf ein
    bischen.
    Zusätzlich will ich noch sowas
    wie Vertrauenspunkte einbauen.
    Wenn man im Storyverlauf richtig
    reagiert, gewinnt man bei seien
    Leutz an Vertrauen. Dann verraten
    die einem manchmal Geheimnisse,
    Verstecke oder Tricks.

    Tja, so weit bin ich momentan.
    Jetzt könnt ihr mir ja
    schreiben, was ihr davon
    haltet. Das wär nett.

  2. #2
    Hmm ein kleines Massaker-Intro für ein Horror-Spiel, hmm naja die Story finde ich nicht so überwältigend, das ganze ist ja nur das Intro und man erfährt ja auch nur das die Welt untergeht...erzähl mehr über die Hauptstory, denn es heisst ja nicht umsonst "Die Flut"

    Features sind ganz gut, du könnstest mit den vertrauenspunken noch mehr anstellen, vielleicht "Random-Multi" Angriffe im Kampf oda sowas...

  3. #3
    Bisherige Story:

    Typ kommt und macht Leute tot. Helden gehn los, um ihn zu jagen.

    Ich komm aus den Staunen nicht mehr raus.
    Und das KS von Mondschein als Vorlage zu nehmen halte ich für unintelligent o_O°(Man kanns besser machen )

  4. #4
    Äh also das klingt für mich net so nach ner ausgearbeiteten Story sondern nach 3 Ideen wie es losgehen könnte mit den "Helden"
    Würd mich auch interessieren was es mit der Flut aufsich hat. Würde ja nahe liegen dass ne dicke Flut kommt und das das Ende der Welt ist, naja...

  5. #5
    @Jinjukei: Über die Hauptstory würde
    ich ungern genaueres sagen, da die sich
    erst während des Spiels entwickelt.
    Das mit den "Random Multi-Angriffen"
    ist ne gute Idee. Das werd ich mit
    ins KS einbauen.

    @Bruder Avelyn: Das mit den drei
    verschiedenen Startpunkten der Geschichte
    hab ich gemacht, um es ein bischen
    realistischer wirken zu lassen.
    Die "Helden" treffen sich
    kurz nach Anfang des Spiels bei
    einem Festessen in einer Burg,
    wo dann Vampire auftauchen, die
    man verjagen muss.
    (Da kommt die Charakterwahl zum
    Tragen. Zwei von den vier
    Leuten aus deiner Truppe sind
    in Gefahr und du musst dich entscheiden,
    wen du retten willst.)
    Ach ja, und was es mit dem Titel
    "Die Flut" auf sich hat:
    Es regnet das ganze Spiel über.
    Am Anfang halten es alle noch
    für ein normales Unwetter.
    Aber gegen Ende des Spiels
    brich tatsächlich die große
    Flut über die Welt herein.
    Ob es ein Happy End gibt weiß
    ich noch nicht.

    @jensma: Welches Rpg-Maker Spiel
    hat deiner Meinung nach das beste
    KS? Ich hab noch nicht so viele
    gespielt (Vampires Dawn, Mondschein).
    Noch kann ich das KS ändern.

    Geändert von derBenny (07.08.2003 um 18:47 Uhr)

  6. #6
    Äh? Das beste KS? Velsarbor, kein frage. Aber dass hört sich glatt so an, als würdest du versuchen wollen, dass Ding zu kopieren
    °O° Also... bau lieber selber eins und versuch einfach besser als die anderen zu werden. btw, Velsarbor gibts offiziell nicht zum Herunterladen

  7. #7
    Schieb doch mal bischen Screens rüber oder irgendetwas handfestes...

  8. #8
    Die Story ist irgendwie zu 08/15.So ähnlich war meine auch einmal.
    Tip: Schreib deine ganze Story um.Hab ich auch gemacht.
    Bei dem KS wünsch ich viel Glück.Ich hab meins nie fertig gebracht.

    MfG


    Damon

    BTW: Cool, ich bin Error.

  9. #9
    Ich finds ganz ok. Am besten gefällt mir, dass man den Anfang aus Sicht dreier unterschielicher Charakter erlebt. Aber wie meinst du das, dass du noch nicht weißt, ob es ein Happy End gibt. Willst du du Charakter zum Schluß absaufen lassen ???
    Zun KS kann ich nur sagen, dass es ok ist, wenn man sich mal ein selbstgemachtes KS anschaut, um zu sehen wie das funktioniert, aber bitte kopier keins. Überleg einwenig und bring eigene Ideen rein.
    Den Einfall mit diesen Fusionen find ich klasse, mußt es grafisch nur richtig in Szene setzen.

  10. #10
    klingt ganz gut... nur der name klingt irgendwie nach 'Halo'

  11. #11
    @Jinjukei: Hier sind a paar screenshots:


    Ein outside-screen.


    Man muss vor den Wachen weglaufen.


    Der mysteriöse silberhaarige Typ ...


    Ein Holzschloss-Massaker ...


    Noch ein outside-screen.


    Ein inside-screen.


    @Mephisto: Die Flood?
    Das sind ja wohl die
    nervigsten Gegner der
    Videospielgeschichte.
    Ich hasse die Flood!

    @Evil Twin: Ich hatte nicht
    vor, das KS zu kopieren.
    Wollte nur wissen, wie
    das funktioniert.
    Zum Thema Happy End:
    Ich lass vielleicht die
    ganze Welt absaufen.
    Das Spiel sollte seinem
    Namen ja eigentlich alle
    Ehre machen
    Ich weiß noch nicht
    so genau.

    Geändert von derBenny (08.08.2003 um 14:43 Uhr)

  12. #12
    Na ja.
    Was ich in den Screens sehe, spiegelt so in etwa das wieder, was ich von der Story erwartet habe:
    Nicht so der Überbringer aber ganz in Ordnung.

    Also auf jeden Fall solltest du das Holzschloss überarbeiten. Das sieht IMO echt zum davonlaufen aus...
    Die anderen Screens sind so Mittelmaß. Nichts besonders aufregendes, aber auch nichts besonders schlechtes

    DJ n

  13. #13

    Merlin Gast
    Also das mit den Fusionen und vertrauenspunkten ist zwar bei "FFX2"
    und "DAS DING" geklaut aber wenn es gut geklaut wird ist das voll ok.
    Desweiteren find ich die Story ganz nett aber auch nicht überragent.
    Also versuch da noch ein wenig mehr raus zu holen.

  14. #14
    Die Screens sind so weit in Ordnung, aber es hat viel zu viele RTP-Charas. Aendere dies bitte doch nochmal.
    Die Story klingt spannend.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Also das mit den Fusionen und vertrauenspunkten ist zwar bei "FFX2"
    und "DAS DING" geklaut aber wenn es gut geklaut wird ist das voll ok.
    Desweiteren find ich die Story ganz nett aber auch nicht überragent.
    Also versuch da noch ein wenig mehr raus zu holen.
    Hmm, sag mir mal bitte was bei einem KS vom RPG-Maker nicht bei anderen Games abgeschaut ist! Wirst du Serges-KS beklagen, nur weil die Idee von FF kommt oder die Zelda-Games hier, ist das auch nicht ok?

    Also ich finde die Screens eigendlich gut, doch dir fehlt auf jedenfall mehr in den Screen, die sind viel zu leer und auf dem letzten ist nur oben rechts alles reingequätscht, du solltest dir ein am besten ein Bild von der Anordnung von wirklichen Räumen denken und auch so mappen...Ansonsten noch Lichteffekte hineinzaubern und viellicht ein paar Animationen, dann sieht alles lebendiger aus.

    Aber sonst ist es gut.

  16. #16
    hört sich nicht schlecht an, angesehn von einer sache: WELTUNTERGANG das ist das bescheuerte, was man machen kann!!! sei mir bitte nicht böse, aber das tun alle, und es ist echt kacke... ansonsten nicht schlecht...

  17. #17
    die screens sehen gut aus, nur sie sind alle viel zu leer, besonders der 1. und der 4. außerdem sieht die RTP textbox zum aus

    @ elite_benny:
    ach Flood heißen die viecher, ich dachte die heißen 'FLUT' sorry

  18. #18

    Merlin Gast
    @Jinjukei:ich hab ja nicht gesagt das es schlimm ist oder es bemängelt ich ahb nur geagt das ers auch gut umsetzen soll.
    wenn das anders rübergekommen ist dann entschuldige das bitte.

  19. #19
    Ich muss sagen, dass die Bilder nicht die Wirkungen hatten, dass ich jetzt verzweifelt den Downloadbutten suche, aber wenn du noch dran arbeitest, besonders am Mapdesign, wo noch ein paar KLEINE Fehler auftauchen, dann passt das!
    ABER DIE STORY...
    Du nennst dein Spiel "Die Flut" und weißt noch nicht mal warum???Vielleicht wird die große Flut das Mittel zum Menschenmord sein, aber dass wäre genauso, als wenn du FF7 "Der Meteor" oder FF8 "Die Hexen" nennen würdest.
    Außerdem ist die Flut nicht unbedingt DAS Massenvernichtungsmittel überhaupt! Finde was, wovor die Leute mehr Angst haben und kombinier es mit der Flut, z.b.:
    Wasserdämonen, die die Flut ausnutzen, um den Kampf gegen die Menschheit auf ihrem Terrain zu schlagen!
    Es gibt einiges, um es besser zu machne!

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    doch kein RTP !

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