Moin Leutz....

also ich habe vor, mir ein neues PC-Spiel zuzulegen. Gleich von Vornherein: die Systemvoraussetzung ist mir völlig egal, hab ein Highend-System zur Verfügung.

Und zwar suche ich speziell aktuelle, langwierige Spiele. Hauptsächlich hat ja meine Erfahrung ergeben, dass mich Rollenspiele am meisten fesseln, deswegen suche ich hauptsächlich solche.

Erstmal die Spiele, die ich schon habe, und die mir wirklich gut gefallen haben, dies müssen nicht unbedingt RPGs sein, auch Shooter mit relativ guter Geschichte kaufe ich mir. Also ich besitze folgende Spiele, die mir auch wirklich zugesagt haben:
- Call of Duty 4 (Angespielt, bis jetzt eig ganz gudd, super Grafik)
- Medal of Honor: Pacific Assault (Also dieses Spiel hat mich echt überrascht und die Story fand ich echt super)
- Crysis (Diese Menschen vs Aliens- Nummer hat mich ungewöhnlich lang gefesselt, auch hier klasse Grafik)
- Oblivion (Sehr umfangreich meiner Meinung nach, Handlung war mir aber zu flach, hatte ich dann aber durch Mods im Griff )
- The Witcher (geiles Spiel, hier stimmte echt alles. mehr muss ich dazu nich sagen^^ )
- Morrowind (fesselt mich auch heute noch, intensiver als Oblivion, abr...die Grafik halt, und ich kenne inzwischen zuviel an MW )

So, jetzt habe ich schonmal was rausgefiltert, damit man mir diese empfehlung nicht gibt:
- NWN2 plz nicht, das habe ich bei einem Kumpel beobachten können, hat mir nicht gefallen....
- kein Gothic-Teil, schon gar nich die 3 ^^

Zu guter Letzt etwas unsicheres:
- Two Worlds, ich habe mich hier nur kurz informiert, aber so wie ich das mitbekommen habe, spielt man hier einen einzelnen vorgeschriebenen Helden, also kann ich nichtmal die Rasse oder so wählen. Hier würde ich mich über was genaueres freuen.

also nochmal zusammengefasst:
- Sehr umfangreiche und Fesselnde Geschichte
- Geile Grafik (muss für gewöhnlich nicht sein, aber jetzt will ich mal so ein Game )
- Hauptsächlich aus dem Rollenspiel-Bereich, aber unter Umständne geht auch Shooter-Manier
- und natürlich relativ Aktuell, bedingt ja die Grafik

Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge (hoffentlich schnell, ich möchte morgen nach Chemnitz in den Saturn fahrn ^^)

Gruß, Tommels