mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1

    #5 Sehenswürdigkeiten / Länder Quiz

    Dieses Spiel,wird hoffentlich dazu beitragen,dass wir alle etwas dazulernen,was die Länder und Sehenswürdigkeiten unserer Welt betrifft.

    Wie funktioniert dieses Spiel?

    Jemand zeigt Bilder oder stellt einfache Fragen zu den Sehenswürdigkeiten oder Ländern unserer Welt.
    Die Bilder können sofort die Sehenswürdigkeit zeigen,jedoch müssen diese es nicht.
    Sprich man kann es auch etwas verzwickter anstellen,indem man andere Bilder zeigt und davon Buchstaben verändert werden oder weggelassen werden müssen,um auf die bestimmte Sehenswürdigkeit oder das Land zu kommen. Einfache Fragen sind natürlich auch erlaubt.
    Was die Länder betrifft,so kann man fragen dazu stellen oder ebenfalls Bilder von etwas zeigen,was charakteristisch für dieses Land ist.
    Man muss jedoch immer zuvor angeben,ob eine Sehenswürdigkeit oder ein Land gesucht wird!

    Regeln:

    - Wer die Frage/das Rätsel richtig beantwortet hat,darf als nächstes eine Frage/ein Rätsel stellen.
    -Abgeben ist möglich.
    - Nach 24 Stunden ohne Antwort,darf aufgelöst und eine neue Frage gestellt werden.
    - Bitte nur maximal 6 Posts pro Person an einem Tag!
    - Keine Doppelantworten im Abstand von zwei Minuten erlaubt!

    Viel Spass und Freude an dem Quiz!

    ---------------------------------
    Mordechaj darf weiter machen. Wenn er es bis morgen nicht getan hat, dann ist Freirunde!

  2. #2

  3. #3
    Sorry dass ich mich der Verantwortung dertage entzogen hab, aber ich dachte, ich schaff's noch vorm Umzug. =/

    Naja, dann eben jetzt.


    Welche große europäische Stadt hat Johannes den Täufer zum Schutzpatron?

  4. #4
    Warschau?
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  5. #5
    Leider nein. Ich glaube, bei Warschau ist es der Heilige Stanislaus.

  6. #6
    Ich würde mal sagen, Paris. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

  7. #7
    Hm... =/ leider auch nicht, in Paris setzt man auf die geweihte Jungfrau Geneviève.

    Ein Tipp: Der Johanniter-Orden und die Freimaurergesellschaft, deren Schutzpatron ebenfalls der Täufer ist, waren in der Blütezeit der religiösen Kunst zwei der wichtigsten Mäzene, eine bestimmte Stadt steht im Zeichen dessen.

  8. #8
    Ich tippe mal auf Breslau.

  9. #9
    Lassen wir das mal so gelten, richtig ist es nämlich auf alle Fälle.

    Hinaus wollte ich auf Florenz (deshalb auch die große europäische Stadt ;P ), deren Geschichte deutlich vom Täufer durchzogen ist und welche ihn deshalb von je ihren Stadtpatron nennt.

  10. #10
    Ui, den Thread gibt's ja auch noch.

    Tja, da V_182 nicht weiter macht, nutze ich einfach mal die Gunst der Stunde

    Was ist das, und wo liegt es?



    Sollte eigentlich recht einfach sein.

  11. #11
    Tachmahal
    [FONT=Comic Sans MS]Intoleranz und Aberglaube [/FONT]waren immer den Dummen unter dem Pöbel zu eigen und werden, wie mich deucht, niemals vollends ausgerottet werden, denn sie sind ebenso ewig wie die Dummheit selbst. Wo heute Berge aufragen, werden dereinst Meere sein, wo heute Meere wogen, werden sich dereinst Wüsten ausbreiten. Aber die Dummheit bleibt die Dummheit.

  12. #12
    Ui, ganz ganz falsch. (Das ist jetzt aber echt übel, dass du denkst, das wäre das Taj Mahal).

    Allerdings ist es ein Tempel, durchaus.

  13. #13
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Neasden-Tempel (Shri Swaminarayan Mandir) im Londoner Stadtbezirk Brent ist nach dem Tempel in Tividale (West Midlands) der größte hinduistische Tempel außerhalb Indiens.
    Sollte als Antwort genügen.

  14. #14
    Blah, du Cheater

    Du bist!

  15. #15
    In welcher Stadt steht dieser Turm?


  16. #16
    Istanbul.

  17. #17

  18. #18
    Pokhara, Nepal?

  19. #19
    Auch falsch.
    Die Stadt liegt aber in einem der Länder westlich von Nepal.

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, das sieht mir doch sehr nach britischem Kolonialstil aus. Dadurch kommen westlich von Nepal eigentlich nur Pakistan und Indien in Frage. Daher düfte das der Clocktower in Faisalabad sein.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •