Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen.
Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.


Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.


Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit.


Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

mfG, G!
Tut mir Leid ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen wie gut du die Stellung der Charakter im Kampfsystem gemacht hast. Ich habe das noch nie in einem RPG Maker 2003 Spiel gesehen. Die meisten setzen ihre Charakter ja seitwärts doch als ich sah wie du sie platziert hast hat mich das gleich an Super Mario RPG auf dem SNES erinnert. Wie gesagt eine weitere Einzigartigkeit deines Spiels.


Bei meiner Kritik über das Kampfsystem war ich schon ein wenig zu voreilig ich hab M&T leider länger nicht mehr gespielt und bin wohl durch VD ein wenig verwöhnt worden da ich das gerade Spiele. Ich habe dabei die Teamtechnicken und Slots ganz vergessen. Ich habe die vielseitigen Gegner leider auch zu erwähnen vergessen, es ist ja auch wirklich Super das die Gegner auf der Oberwelt herumlaufen und dieser dämliche Random Encounter nicht im Spiel ist. Auch das Design der Gegner ist dir äußerst gut gelungen sie passen wirklich zur Atmosphäre des Spiels dazu.

Das die Zeit mit der Sotry mitläuft ist natürlich ein weiterer Pluspunkt für M&T. Ich habe zuerst zu wemog realisiert das das Gummidorf ja den Anfang des Spiels darstellt und man dort nicht plötzlich 10 Quests vor sich hat. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Städte der VV. (Kleine Nebeninfo am Rand falls du IHN noch nicht beseitigt hast. Im Gummidorf hat sich bei den Hüpfpassagen zum unteren teil des Dorfes ein Bug eingeschlichen. Minka bleibt stecken wenn man dort hin und her hüpft.)

Sonst möchte ich dich noch auf den Beisköttel Wald ansprechen. Er ist ein toller Dungeon nur fühlt man sich darin einfach hineingeworfen (Im warsten Sinne des Wortes) Natürlich ist die Schwierigkeit nicht übertrieben nur stört es mich ein wenig das man den Wald nicht mehr verlassen kann bis man ihn gemeistert hat. Man wird zwar die ganze Zeit darauf hingewiesen das man sich für den Schuss in den Wald gut vorbereiten soll aber eine Verbindung zwischen der ersten Ebene und dem Beisköttel Wald wäre nicht schlecht gewesen. Zb. das man mithilfe eines Schalters eine Brücke oder etwas anderes zur ersten Ebene aktiviert. So könnte man wieder ins Dorf zurückkehren. Natürlich ist das ja nicht unbedingt notwendig nur hätte man dann nicht immer das Gefühl irgendwie im Dungeon "gefanfen zu sein".


Das du dich dazu entschlossen hast eine 2te Demo rauszubringen finde ich Toll. Bei all den guten Neuerungen die diese
dann haben wird kommt schon viel Vorfreude auf. Doch es ist ja auch gut wenn wir wieder nach 3. Jahren etwas Spielbares
bekommen damit auch die Freude auf die VV steigt.

Ich wollte dich jedoch noch fragen wie sieht es Momentan mit der Entwiecklung von M&T aus? Bist du schon weiter vorangekommen G-Brothers, schließlich scchreibst du ja das vermutlich im Januar eine 2te Demo rauskommt. Weist du auch schon wann die VV rauskommen wird oder überrascht du uns damit?