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Thema: Minka & Tapsy RPG - Trailer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erst mal danke für die motivierende Rückmeldung, liest man immer
    wieder gern : ]

    Zitat Zitat
    Man hat ja schon beim Ultimate Snow-Struggle gesehen, was für eine hohe Dichte an tollen und aufwendigen Posen du herstellen kannst, aber da hatte ich noch nicht den Eindruck, dass du das auch ein einem richtigem Spiel so umsetzen würdest - bis jetzt
    Um ehrlich zu sein hat USS im gesamten noch mehr verschiedene Posen und Animationen der Map-Charactere, aber das wird sich noch ändern

    Zitat Zitat
    Vor einiger Zeit hatte ich die Demo angespielt, bin dort aber noch zu keiner Jump'n'Run-Passage gekommen. Im Trailer kommt das so rüber, als würde das aber ein häufig auftretendes Feature im Spiel sein, oder täuscht das nur?
    Ja das täuscht nur, was vielleicht auch gut ist so, weil ich immer dazu neige, die Jump'n Run Levels besonders knackig zu machen. Um zum Punkt zu kommen: das sind nur Minispiele.

    Tjo, wie weit ich bin...
    Schon vor dem Release der Demo war ich dabei, die dritte Welt abzuschliessen, und nun bastle ich ohne Reihenfolge an Welt 4, 6 und an dem, was zwischen den Welten passiert. (Dadurch wird die Switch-Liste natürlich sehr unsortiert xD )
    Also steht das Projekt ungefähr schon über der Hälfte des Spiels, aber ich bleib sogesehen manchmal stecken, wenn ich etwas erneuern/verbessern will, was bei Welt 1 und 2 schon sehr oft der Fall wahr
    Und ich habe nur einen ungefähren Plan, wass immer zwischen den Welten passiert, also könnte es immer wieder anders kommen. Auf das Endergebnis bin ich also schon selbst gespannt xD

    Ach ja, und ich versuche die Spielzeit auf 18-20 Stunden zu hauen oder noch länger. Das soll eben ein komplexes Spiel werden

  2. #2
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Also steht das Projekt ungefähr schon über der Hälfte des Spiels.
    [...]
    Ach ja, und ich versuche die Spielzeit auf 18-20 Stunden zu hauen oder noch länger. Das soll eben ein komplexes Spiel werden
    Das hört sich doch gut an. Vor allem mit der langen Spielzeit hätte ich nicht gerechnet...top!
    Dann hoff ich mal, dass du auch weiterhin so motiviert bleibst, bin gespannt auf weitere Einblicke!

  3. #3
    *Staub vom Thread pusten*

    Hallo G-Brothers ich habe dein Projekt ein wenig mitverfolgt und auch die Demo gespielt.
    Nur warum gibt es seit Monaten keine Updates mehr? Du hast doch das Projekt nicht in den Sand
    gesetzt oder?

    Hoffentlich nicht den der Trailer und die Demo haben mir nämlich schon sehr gefallen. Du hast ja schon erzählt das Minka and Tapsy RPG Mario RPG Fans ansprechen würde und damit hast du auch recht, ich habe es sehr gerne gespielt nur leider ist das auch schon seine Zeit her.

    Als erstens möchte ich dir aber ein Lob für den coole Humor in M&T geben er war wirklich sehr gelungen. Auch die netten und putzigen
    selbstgepixelten Charsets sind wirklich gut geworden. Besonders das Gummifolk (Weis leider den namen nicht mehr genau) hat es mir angetan.
    Die Musik des Spiels passt natürlich auch dazu (Du hast ganz schön viele aus den verschiedenen Teilen der Mario RPG Serie genommen). Jedenfalls
    bin ich auf die Minispiele die geplant sind und aus dem Trailer stammen gespannt. Die Loren und Jump´n Run Minipiele sehen sehr vielversprechend aus.
    Das man Münzen Sammeln kann, von Ebene zu Ebene hüpft, die vielen und gut animierten Sequenzen usw. geben dem gesammten Spiel auch noch einen eigenen Charme.

    Nur das Kampfsystem ist ein wenig eintönig da es dort nicht gerade viel abwechslung gibt. Sonst finde ich das die Oberwelt sehr schnell zu durchforsten ist und die kleinen Geheimnise schnell entdeckt sind zb. in der ersten Welt bei der Ebene am Anfang oder dem Gummi Dorf und dem Berg. Es sieht auch danach aus als besucht man die Orte nur einmal im Spiel und das wars dann. Da die Demo aber bis zum Anfang der 2ten Welt geht kann ich das leider nich beurteilen. Ich hoffe aber das man die shcönen und kreativen Orte von M&T wieder besuchen kann und immer wieder neue Erlebnisse auf einen warten. Auserdem gibt es in der Demo keine Nebenquests aber das wird sich sicher in der VV ändern oder?

    Sonst bleibt noch gesagt das dir die Dungeons gelungen sind und ich sehr gespannt bin wie das Menü funktioniert das man am Ende der Dem bekommt. (Was dieser Gameboy woll alles kann?). Die Charakter hast du auch sehr gut gemacht da sie sehr echt wirken besonders die Protagonisten Minka und Tapsy möchte ich dabei erwähnen.
    Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder Neuigkeiten von M&T gibt und vielleicht auch eine 2te Demo.

    Bis dahin wünsche ich dir viel Glück bei der Entwiecklung!

  4. #4
    Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
    Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen.
    Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.

    Zitat Zitat
    Nur das Kampfsystem ist ein wenig eintönig da es dort nicht gerade viel abwechslung gibt.
    Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
    Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.

    Zitat Zitat
    Es sieht auch danach aus als besucht man die Orte nur einmal im Spiel und das wars dann. Da die Demo aber bis zum Anfang der 2ten Welt geht kann ich das leider nich beurteilen. Ich hoffe aber das man die shcönen und kreativen Orte von M&T wieder besuchen kann und immer wieder neue Erlebnisse auf einen warten. Auserdem gibt es in der Demo keine Nebenquests aber das wird sich sicher in der VV ändern oder?
    Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder Neuigkeiten von M&T gibt und vielleicht auch eine 2te Demo.
    Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

    mfG, G!

  5. #5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
    Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen.
    Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.


    Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
    Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.


    Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit.


    Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

    mfG, G!
    Tut mir Leid ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen wie gut du die Stellung der Charakter im Kampfsystem gemacht hast. Ich habe das noch nie in einem RPG Maker 2003 Spiel gesehen. Die meisten setzen ihre Charakter ja seitwärts doch als ich sah wie du sie platziert hast hat mich das gleich an Super Mario RPG auf dem SNES erinnert. Wie gesagt eine weitere Einzigartigkeit deines Spiels.


    Bei meiner Kritik über das Kampfsystem war ich schon ein wenig zu voreilig ich hab M&T leider länger nicht mehr gespielt und bin wohl durch VD ein wenig verwöhnt worden da ich das gerade Spiele. Ich habe dabei die Teamtechnicken und Slots ganz vergessen. Ich habe die vielseitigen Gegner leider auch zu erwähnen vergessen, es ist ja auch wirklich Super das die Gegner auf der Oberwelt herumlaufen und dieser dämliche Random Encounter nicht im Spiel ist. Auch das Design der Gegner ist dir äußerst gut gelungen sie passen wirklich zur Atmosphäre des Spiels dazu.

    Das die Zeit mit der Sotry mitläuft ist natürlich ein weiterer Pluspunkt für M&T. Ich habe zuerst zu wemog realisiert das das Gummidorf ja den Anfang des Spiels darstellt und man dort nicht plötzlich 10 Quests vor sich hat. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Städte der VV. (Kleine Nebeninfo am Rand falls du IHN noch nicht beseitigt hast. Im Gummidorf hat sich bei den Hüpfpassagen zum unteren teil des Dorfes ein Bug eingeschlichen. Minka bleibt stecken wenn man dort hin und her hüpft.)

    Sonst möchte ich dich noch auf den Beisköttel Wald ansprechen. Er ist ein toller Dungeon nur fühlt man sich darin einfach hineingeworfen (Im warsten Sinne des Wortes) Natürlich ist die Schwierigkeit nicht übertrieben nur stört es mich ein wenig das man den Wald nicht mehr verlassen kann bis man ihn gemeistert hat. Man wird zwar die ganze Zeit darauf hingewiesen das man sich für den Schuss in den Wald gut vorbereiten soll aber eine Verbindung zwischen der ersten Ebene und dem Beisköttel Wald wäre nicht schlecht gewesen. Zb. das man mithilfe eines Schalters eine Brücke oder etwas anderes zur ersten Ebene aktiviert. So könnte man wieder ins Dorf zurückkehren. Natürlich ist das ja nicht unbedingt notwendig nur hätte man dann nicht immer das Gefühl irgendwie im Dungeon "gefanfen zu sein".


    Das du dich dazu entschlossen hast eine 2te Demo rauszubringen finde ich Toll. Bei all den guten Neuerungen die diese
    dann haben wird kommt schon viel Vorfreude auf. Doch es ist ja auch gut wenn wir wieder nach 3. Jahren etwas Spielbares
    bekommen damit auch die Freude auf die VV steigt.

    Ich wollte dich jedoch noch fragen wie sieht es Momentan mit der Entwiecklung von M&T aus? Bist du schon weiter vorangekommen G-Brothers, schließlich scchreibst du ja das vermutlich im Januar eine 2te Demo rauskommt. Weist du auch schon wann die VV rauskommen wird oder überrascht du uns damit?

  6. #6
    Also nachdem ich mir mal den Großteil der Vorstellung durchgelesen und den Trailer begutachtet habe muss ich sagen, dass dieses Spiel einen extrem guten Eindruck auf mich gemacht hat. Wie die Charaktere in den meisten Szenen so schön an die Wand klatschten, entlockte mir ein freudig verkniffenes Grinsen!

    Ich wurde positiv an die alten SNES Donkey-Kong Spiele erinnert, als die beiden (Minky &Tapsy!?) kreischend, mit der Lore den Abgrund hinunterrasten. Kurze Rede, langer Sinn: ich glaube da kommt etwas wirklich Einzigartiges auf uns zu!
    Ich freue mich drauf!

    Räbbit

  7. #7
    Ich würde gerne mal die Demo spielen die hier vor einiger Zeit noch zum Download bereit stand. Wäre es möglich das ich den Download Link bekomme? ^^ Mich interessiert das Spiel schon sehr muss ich sagen

  8. #8
    Die 1. Demo werde ich nicht mehr hochladen, aber die 2. befindet sich gerade in der Beta-Phase. Der Release wird noch im Februar sein,
    jedenfalls sobald die Beta-Tester fertig sind und ich alles ausgemerzt hab.

  9. #9
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Die 1. Demo werde ich nicht mehr hochladen, aber die 2. befindet sich gerade in der Beta-Phase. Der Release wird noch im Februar sein,
    jedenfalls sobald die Beta-Tester fertig sind und ich alles ausgemerzt hab.
    Ok, ich freu mich schon darauf ^^ Ich bin ein großer Fan von Minispielen in RPGs und in diesem scheint es ja mehr als genug zu geben

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