Ok.

Bin jetzt bis zu dem Bergdorf gekommen und sitze da zunächst fest weil ich aus irgendwelchen Gründen den Bürgermeister nicht ausfindig machen kann.

Meine Eindrücke:
Auf grafischer Ebene ist das Spiel dank der vielen drolligen Chars und Artworks echt klasse, auch wenn die Maps noch mehr Liebe zum Detail vertragen könnten, aber das geht schon in Ordnung. Die Story und die Spielwelt können auf alle Fälle als erfrischend neu bezeichnet werden.
Das Problem was ich bei dem Spiel seh ist das Gameplay. Da kannst und solltest du echt noch 'ne Schippe drauf legen. Die Kämpfe laufen im Moment nach dem Schema ANGRIFFANGRIFFANGRIFFANGRIFFANGRIFFHEILTRANKUNDNOCHMALVONVORN ab, da fehlt Abwechslung und Tiefgang. Das ist in der Demo noch nicht weiter tragisch, ich hoffe aber da kommt in der Vollversion noch mehr als das auf uns zu. Das Kellerlabyrinth ist nicht nur aus architektonischer Sicht ein Desaster; als Spieler möcht ich nicht ohne jeden Anhaltspunkt in einen riesigen Irrgarten gesetzt werden bei dem 80% Dunkelheit herrscht. Da nach einem bestimmten Objekt zu suchen verlangt dem Spieler kein Können ab, sondern lediglich Zeit und Nerven. Letztlich hab ich mich nach langem Suchen daran erinnert dass ich auf jeden Fall zum Ziel komme wenn ich einfach immer an den Wänden entlang gehe. Spaß gemacht hat das trotzdem nicht.
Ansonsten wäre noch etwas mehr Sorgfalt wünschenswert. Rechtschreibfehler und eigentlich einfach zu behebende Bugs (Minka bleibt bei Gebirgspassagen des Öfteren einfach stehen, beim Verlassen des Kellers bleibt der Bildschirm dunkel) müssen nicht ein.

Wär schade um das Projekt wenn's am Ende in Langeweile versinkt.