Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Minka & Tapsy RPG - Trailer

  1. #21
    Die Schrittsounds hab ich mal leiser gemacht, aber das lasse ich drin õ.o
    Danke noch für die Bug-Hinweise
    Ich versuch auch es irgendwie hinzukriegen, dass der Sichtkegel die Leistung des Computers nicht so beansprucht, aber es sollte eben sekundengenau mit dem Charakter schwenken.

    Hier noch ein Paar "Vorher-Nachher-Bilder" von der Demo zur VV






    Geändert von G-Brothers (30.04.2010 um 15:24 Uhr)

  2. #22


    Generell sehen die neuen Maps sehr viel besser aus als die alten. Und sag, ist das Titelbild
    animiert? =°_°=

  3. #23
    Das mit der Treppe hab ich ja ganz übersehen, also wären das 6 Unterschiede ;P
    Du hast noch die Vase auf dem Tisch übersehen.

    Ja, das Titelbild ist animiert, aber nur der Hintergrund. Aber wenn man das Spiel grad startet,
    dann baut sich der titel noch auf, und wenn man "Neues Spiel" auswählt passiert auch etwas.

  4. #24
    @Titel: Genau was ich erwartet hatte. Anime-Action-BG for the win. xD

    Naja, aber wie schon im Quartier gesagt: Das Pillowshading auf deinen
    Chars passt iwie nicht wirklich

  5. #25
    Das Projekt muss nun eine Woche stillstehen, weil ich ab morgen mit der
    dementsprechenden Länge im Urlaub bin :]






    Servus und bis bald!

    Geändert von G-Brothers (15.07.2010 um 16:06 Uhr)

  6. #26

    Neue Features zur VV

    In letzter Zeit hab ich einige Überarbeitungen am Standard-KS verrichtet,
    um es nicht so "standard" wirken zu lassen:

    1. Teamtechniken


    2. Das Slot.System

    (Oben rechts)
    Nach jeder Aktion sowohl vom Held, als auch vom Gegner erscheint ein Bild in der
    Slotmaschine. Simples Prinzip:



    3 gleiche Bilder haben für den
    entsprechenden Chara. folgende auswirkungen: Die LP und FP des betroffenen Chara's werden komplett
    regeneriert und alle Werte steigen für 4 Rundedn im Kampf an.



    Jedoch gibt es auch ein schemenhaftes Bild vom Hauptfiesewicht des Spiels.
    Sollte das 3 mal in Folge auftreten, werden alle Charaktere mit einer zufälligen, negativen
    Statusveränderung belegt.



    Das Sternenslotbild hat die stärkste Auswirkungen.
    Zum einen wird die ganze Gruppe regeneriert (bis auf KO) und mit einem kurzen Werteaufschub bestückt,
    zum anderen dient es auch als Lückenfüller für Charakterbilder: Ist ein Bild eines Charakters im Slot, mit
    zwei Sternenfeldern, verwandeln sich diese in das entsprechende Charakterbild und das Trio ist komplett.
    Das selbe natürlich auch mit zwei passende Charakterbilder und einem Sternenfeld.

    Das Sternenfeld Feld hat keine Auswirkung auf das Feld von dem Oberfiesewicht, deshalb sollte sieses am
    seltensten auftreten (ist aber in einem Test schon vorgekommen xD )

    mfG, G!

  7. #27
    Wow, dass hört sich ja toll an! Ist zwar irgentwie von (Paper) Mario, aber was solls?

    Also zu den Teamtechniken, die ich ja schon sehen durfte, kann ich nix sagen, außer...toll =D
    Und die Fußballtechnik sieht echt nice aus *-* (Und war MEINE Idee, MEEEINE!)

    Puuh, das Slot System klingt natürlich auch toll, aber wie machst du das? Mit Cherrys PictureInBattle-Patch? Oder per Battle Animation? Das Prinzip ist natürlich aus Paper Mario, aber so kommt noch ne ganze Priese Zufall ins Spiel. So kann es sein, dass der ganze Kampf versaut wird, weil man den Bösewicht bekommt..oder eben nicht, wegen dem Stern. Ein und der selbe Kampf kann also völlig anders verlaufen! Das ist doch mal was =D



    EDIT:
    @bLfReAk
    Ich glaube G-Brothers will jetzt direkt die Vollversion rausbringen, jedenfalls hat er mir das so gesagt.

    Geändert von goldenroy (15.07.2010 um 22:16 Uhr)

  8. #28
    hey, wirklich toll dass noch so fleißig weitergearbeitet wird am spiel. hatte die demo damals durchgespielt und wurde relativ gut unterhalten. umso mehr freue ich mich auf die optisch aufpolierte version mit aufgemotzten KS und mehr spiele-inhalt!!

    hab jetz nich jeden post hier gelesen, deswegen net schlagen wenns schon irgendwo steht: wann gibts die nächste demo, ungefähr?? ^^

  9. #29
    @goldenroy
    Die Grundidee ist aber von mir, deine
    Idee war es nur, dass Tapsy Minka wegschiesst, anstatt
    einen normalen Ball
    und sowieso schiessen sie sich jetzt gegenseitig auf den Gegner.

    Zitat Zitat
    Wow, dass hört sich ja toll an! Ist zwar irgentwie von (Paper) Mario, aber was solls?
    Du wirst lachen, aber das Slotsystem von FF7 Crisis Core war das Vorbild xD

    @bLfReAk
    Gar nicht.
    Das wird wahrscheinlich auch bei meinen zukünftigen Projekten so sein, aber die 1.
    Demo ist die Finale.
    Da ich mit der VV schon viel weiter war als beim Demostatus, als ich die Demo
    rausgebracht hab, wird die nächste Version gleich die Vollversion sein.

    Storymässig bin ich schon über 50%, es gibt aber noch eine Menge, das ich einbauen will,
    wie z.B. Minigames und (absichtlich übertriebene) Spezialattacken.
    Zusätzlich bastle ich das Tagebuch, mit dem man nach jeder abgeschlossenen
    Welt ein weiteres kapitel "lesen" kann. So erfährt man szenenmässig die Vergangenheit
    von den Hauptdarstellern, z.B. wie es überhaupt dazu kam, dass
    M&T auf der Erde leben und nicht in ihrer wirklichen Heimat,
    warum es überhaupt die "Portalmaschine" gibt usw.
    Hab jedenfalls noch eine Menge zu tun, zum Glück, denn ich hab sehr viel spass am makern von diesem Projekt, das ich bestimmt niemals in den Sand
    setzen werde, vor allem weil ich schon so weit gekommen bin.

    Ja gut, ich denke deine Frage scheint damit beantwortet zu sein xD

    mfG, G!

  10. #30
    Hier hat man ja jetzt schon länger nichts mehr zu lesen bekommen. Läuft das Projekt noch? Bin sehr auf die VV gespannt =)

  11. #31
    Ja sicher, ich will nur nicht wegen jeder Neuigkeit etwas Posten

  12. #32
    Das freut mich zu hören. Kli9ngt vielleicht komisch, aber ich kann's kaum erwarten die Vollversion zu haben ^^

  13. #33
    Sooo, für M&T RPG gibts jetzt einen Trailer beim 1. Post.
    Und wenn ich grad schon dabei bin, diesen staubigen Thread
    zu pushen, dann setz ich noch einen Vergleichsscreen von der
    Demo zur Vollversion dazu:



    Viel Spass beim anschauen.

  14. #34
    Hey G-Brothers, der Trailer gefällt mir sehr gut!
    Man hat ja schon beim Ultimate Snow-Struggle gesehen, was für eine hohe Dichte an tollen und aufwendigen Posen du herstellen kannst, aber da hatte ich noch nicht den Eindruck, dass du das auch ein einem richtigem Spiel so umsetzen würdest - bis jetzt
    Ich musste sogar an einigen Stellen richtig lachen, vor allem dort, wo Minka & Tapsy über die beweglichen Plattformen gehen und an die Wände geschleudert werden. Da steckt mal wirklich viel Liebe zum Detail dahinter!

    Vor einiger Zeit hatte ich die Demo angespielt, bin dort aber noch zu keiner Jump'n'Run-Passage gekommen. Im Trailer kommt das so rüber, als würde das aber ein häufig auftretendes Feature im Spiel sein, oder täuscht das nur?
    Sieht jedenfalls spitze aus, genauso wie die Kämpfe!

    Wie weit bist du denn jetzt ungefähr fortgeschritten mit dem Spiel? Kannst du dazu schon was sagen?

  15. #35
    Erst mal danke für die motivierende Rückmeldung, liest man immer
    wieder gern : ]

    Zitat Zitat
    Man hat ja schon beim Ultimate Snow-Struggle gesehen, was für eine hohe Dichte an tollen und aufwendigen Posen du herstellen kannst, aber da hatte ich noch nicht den Eindruck, dass du das auch ein einem richtigem Spiel so umsetzen würdest - bis jetzt
    Um ehrlich zu sein hat USS im gesamten noch mehr verschiedene Posen und Animationen der Map-Charactere, aber das wird sich noch ändern

    Zitat Zitat
    Vor einiger Zeit hatte ich die Demo angespielt, bin dort aber noch zu keiner Jump'n'Run-Passage gekommen. Im Trailer kommt das so rüber, als würde das aber ein häufig auftretendes Feature im Spiel sein, oder täuscht das nur?
    Ja das täuscht nur, was vielleicht auch gut ist so, weil ich immer dazu neige, die Jump'n Run Levels besonders knackig zu machen. Um zum Punkt zu kommen: das sind nur Minispiele.

    Tjo, wie weit ich bin...
    Schon vor dem Release der Demo war ich dabei, die dritte Welt abzuschliessen, und nun bastle ich ohne Reihenfolge an Welt 4, 6 und an dem, was zwischen den Welten passiert. (Dadurch wird die Switch-Liste natürlich sehr unsortiert xD )
    Also steht das Projekt ungefähr schon über der Hälfte des Spiels, aber ich bleib sogesehen manchmal stecken, wenn ich etwas erneuern/verbessern will, was bei Welt 1 und 2 schon sehr oft der Fall wahr
    Und ich habe nur einen ungefähren Plan, wass immer zwischen den Welten passiert, also könnte es immer wieder anders kommen. Auf das Endergebnis bin ich also schon selbst gespannt xD

    Ach ja, und ich versuche die Spielzeit auf 18-20 Stunden zu hauen oder noch länger. Das soll eben ein komplexes Spiel werden

  16. #36
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Also steht das Projekt ungefähr schon über der Hälfte des Spiels.
    [...]
    Ach ja, und ich versuche die Spielzeit auf 18-20 Stunden zu hauen oder noch länger. Das soll eben ein komplexes Spiel werden
    Das hört sich doch gut an. Vor allem mit der langen Spielzeit hätte ich nicht gerechnet...top!
    Dann hoff ich mal, dass du auch weiterhin so motiviert bleibst, bin gespannt auf weitere Einblicke!

  17. #37
    *Staub vom Thread pusten*

    Hallo G-Brothers ich habe dein Projekt ein wenig mitverfolgt und auch die Demo gespielt.
    Nur warum gibt es seit Monaten keine Updates mehr? Du hast doch das Projekt nicht in den Sand
    gesetzt oder?

    Hoffentlich nicht den der Trailer und die Demo haben mir nämlich schon sehr gefallen. Du hast ja schon erzählt das Minka and Tapsy RPG Mario RPG Fans ansprechen würde und damit hast du auch recht, ich habe es sehr gerne gespielt nur leider ist das auch schon seine Zeit her.

    Als erstens möchte ich dir aber ein Lob für den coole Humor in M&T geben er war wirklich sehr gelungen. Auch die netten und putzigen
    selbstgepixelten Charsets sind wirklich gut geworden. Besonders das Gummifolk (Weis leider den namen nicht mehr genau) hat es mir angetan.
    Die Musik des Spiels passt natürlich auch dazu (Du hast ganz schön viele aus den verschiedenen Teilen der Mario RPG Serie genommen). Jedenfalls
    bin ich auf die Minispiele die geplant sind und aus dem Trailer stammen gespannt. Die Loren und Jump´n Run Minipiele sehen sehr vielversprechend aus.
    Das man Münzen Sammeln kann, von Ebene zu Ebene hüpft, die vielen und gut animierten Sequenzen usw. geben dem gesammten Spiel auch noch einen eigenen Charme.

    Nur das Kampfsystem ist ein wenig eintönig da es dort nicht gerade viel abwechslung gibt. Sonst finde ich das die Oberwelt sehr schnell zu durchforsten ist und die kleinen Geheimnise schnell entdeckt sind zb. in der ersten Welt bei der Ebene am Anfang oder dem Gummi Dorf und dem Berg. Es sieht auch danach aus als besucht man die Orte nur einmal im Spiel und das wars dann. Da die Demo aber bis zum Anfang der 2ten Welt geht kann ich das leider nich beurteilen. Ich hoffe aber das man die shcönen und kreativen Orte von M&T wieder besuchen kann und immer wieder neue Erlebnisse auf einen warten. Auserdem gibt es in der Demo keine Nebenquests aber das wird sich sicher in der VV ändern oder?

    Sonst bleibt noch gesagt das dir die Dungeons gelungen sind und ich sehr gespannt bin wie das Menü funktioniert das man am Ende der Dem bekommt. (Was dieser Gameboy woll alles kann?). Die Charakter hast du auch sehr gut gemacht da sie sehr echt wirken besonders die Protagonisten Minka und Tapsy möchte ich dabei erwähnen.
    Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder Neuigkeiten von M&T gibt und vielleicht auch eine 2te Demo.

    Bis dahin wünsche ich dir viel Glück bei der Entwiecklung!

  18. #38
    Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
    Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen.
    Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.

    Zitat Zitat
    Nur das Kampfsystem ist ein wenig eintönig da es dort nicht gerade viel abwechslung gibt.
    Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
    Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.

    Zitat Zitat
    Es sieht auch danach aus als besucht man die Orte nur einmal im Spiel und das wars dann. Da die Demo aber bis zum Anfang der 2ten Welt geht kann ich das leider nich beurteilen. Ich hoffe aber das man die shcönen und kreativen Orte von M&T wieder besuchen kann und immer wieder neue Erlebnisse auf einen warten. Auserdem gibt es in der Demo keine Nebenquests aber das wird sich sicher in der VV ändern oder?
    Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder Neuigkeiten von M&T gibt und vielleicht auch eine 2te Demo.
    Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

    mfG, G!

  19. #39
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
    Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen.
    Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.


    Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
    Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.


    Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit.


    Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

    mfG, G!
    Tut mir Leid ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen wie gut du die Stellung der Charakter im Kampfsystem gemacht hast. Ich habe das noch nie in einem RPG Maker 2003 Spiel gesehen. Die meisten setzen ihre Charakter ja seitwärts doch als ich sah wie du sie platziert hast hat mich das gleich an Super Mario RPG auf dem SNES erinnert. Wie gesagt eine weitere Einzigartigkeit deines Spiels.


    Bei meiner Kritik über das Kampfsystem war ich schon ein wenig zu voreilig ich hab M&T leider länger nicht mehr gespielt und bin wohl durch VD ein wenig verwöhnt worden da ich das gerade Spiele. Ich habe dabei die Teamtechnicken und Slots ganz vergessen. Ich habe die vielseitigen Gegner leider auch zu erwähnen vergessen, es ist ja auch wirklich Super das die Gegner auf der Oberwelt herumlaufen und dieser dämliche Random Encounter nicht im Spiel ist. Auch das Design der Gegner ist dir äußerst gut gelungen sie passen wirklich zur Atmosphäre des Spiels dazu.

    Das die Zeit mit der Sotry mitläuft ist natürlich ein weiterer Pluspunkt für M&T. Ich habe zuerst zu wemog realisiert das das Gummidorf ja den Anfang des Spiels darstellt und man dort nicht plötzlich 10 Quests vor sich hat. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Städte der VV. (Kleine Nebeninfo am Rand falls du IHN noch nicht beseitigt hast. Im Gummidorf hat sich bei den Hüpfpassagen zum unteren teil des Dorfes ein Bug eingeschlichen. Minka bleibt stecken wenn man dort hin und her hüpft.)

    Sonst möchte ich dich noch auf den Beisköttel Wald ansprechen. Er ist ein toller Dungeon nur fühlt man sich darin einfach hineingeworfen (Im warsten Sinne des Wortes) Natürlich ist die Schwierigkeit nicht übertrieben nur stört es mich ein wenig das man den Wald nicht mehr verlassen kann bis man ihn gemeistert hat. Man wird zwar die ganze Zeit darauf hingewiesen das man sich für den Schuss in den Wald gut vorbereiten soll aber eine Verbindung zwischen der ersten Ebene und dem Beisköttel Wald wäre nicht schlecht gewesen. Zb. das man mithilfe eines Schalters eine Brücke oder etwas anderes zur ersten Ebene aktiviert. So könnte man wieder ins Dorf zurückkehren. Natürlich ist das ja nicht unbedingt notwendig nur hätte man dann nicht immer das Gefühl irgendwie im Dungeon "gefanfen zu sein".


    Das du dich dazu entschlossen hast eine 2te Demo rauszubringen finde ich Toll. Bei all den guten Neuerungen die diese
    dann haben wird kommt schon viel Vorfreude auf. Doch es ist ja auch gut wenn wir wieder nach 3. Jahren etwas Spielbares
    bekommen damit auch die Freude auf die VV steigt.

    Ich wollte dich jedoch noch fragen wie sieht es Momentan mit der Entwiecklung von M&T aus? Bist du schon weiter vorangekommen G-Brothers, schließlich scchreibst du ja das vermutlich im Januar eine 2te Demo rauskommt. Weist du auch schon wann die VV rauskommen wird oder überrascht du uns damit?

  20. #40
    Also nachdem ich mir mal den Großteil der Vorstellung durchgelesen und den Trailer begutachtet habe muss ich sagen, dass dieses Spiel einen extrem guten Eindruck auf mich gemacht hat. Wie die Charaktere in den meisten Szenen so schön an die Wand klatschten, entlockte mir ein freudig verkniffenes Grinsen!

    Ich wurde positiv an die alten SNES Donkey-Kong Spiele erinnert, als die beiden (Minky &Tapsy!?) kreischend, mit der Lore den Abgrund hinunterrasten. Kurze Rede, langer Sinn: ich glaube da kommt etwas wirklich Einzigartiges auf uns zu!
    Ich freue mich drauf!

    Räbbit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •