Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Epilog in Lunar Eternal Blue.
Ist doch einfach nur geil gemacht ... erst der Abspann und dann muss man mit Hiro erstmal wieder die ganze Party zusammensuchen. Vor allem lustig mit Ronfar "Hiro braucht mich!" Frau "Aber du solltest bei mir bleiben!" "Ne Hiro braucht mich"
Imo ist das total wurst, ob da zwischendurch mal ein Fake-Abspann läuft oder nicht. Lunar ist dort nicht zu Ende. Das ist Fakt. Insofern ist das imo eigentlich ein absolut schlechtes Beispiel.
Da kann ich auch "Ar Tonelico" sagen. Kann man auch nach Phase2 aufhören und mit seinem Mädel friedlich zusammen leben... nur passierte eben etwas, was nicht so toll war.
Insofern, wer hört da schon auf? Es ist ja nicht das "richtige" Ende. Es geht schließlich noch weiter...
Fake-Credits sind ja echt nix neues.

Bessere Bsp. sind da eigentlich wirklich die Tri-Ace Dinger.
Nachem Abspann verpasst man eigentlich nicht wirklich was. Die Story ist zu Ende und man kann noch irgendwelche speziellen Bosse bekämpfen etc.
Kann, aber keiner dieser Bosse hält irgend einen wichtigen Char gefangen, der während des Hauptspiels entführt wurde oder sowas. Das macht man aus Spaß anner Freude.

Ein "vllt" Bsp: Tales of Legendia. Afair war die Story relativ gut abgeschlossen. Da gabs glaub ich nix, was noch drängte und weshalb man praktisch weiterspielen muss. Falls doch, dann passt es natürlich, wie Lunar2 und AT, auch nicht. Aber ist doch schon ein Weilchen her...

Anderes Bsp: Disgaea2, Soul Nomad etc. Die alle bieten nachem normalen durchspielen auch noch genug extra-Zeug, was man im New Game+ machen kann.
Beide haben da eins gemein: Die Mainstory ist quasi abgeschlossen, es ist kein "Fake-Ende" und man muss eben ein New Game+ machen.
Disgaea: Klar, Bonusmissionen, grinden etc
Soul Nomad: Bonus-Story, welche ich nie gespielt habe, aber existieren soll.


In kurz: Es ist ein Unterschied, ob da nur die Credits aus Spaß rennen oder die Story auch durchaus vorbei ist.
oder