Epilog in Lunar Eternal Blue.
Ist doch einfach nur geil gemacht ... erst der Abspann und dann muss man mit Hiro erstmal wieder die ganze Party zusammensuchen. Vor allem lustig mit Ronfar "Hiro braucht mich!" Frau "Aber du solltest bei mir bleiben!" "Ne Hiro braucht mich"
...
Imo ist das total wurst, ob da zwischendurch mal ein Fake-Abspann läuft oder nicht. Lunar ist dort nicht zu Ende. Das ist Fakt. Insofern ist das imo eigentlich ein absolut schlechtes Beispiel.
Da kann ich auch "Ar Tonelico" sagen. Kann man auch nach Phase2 aufhören und mit seinem Mädel friedlich zusammen leben... nur passierte eben etwas, was nicht so toll war.
Insofern, wer hört da schon auf? Es ist ja nicht das "richtige" Ende. Es geht schließlich noch weiter...
Fake-Credits sind ja echt nix neues.
Bessere Bsp. sind da eigentlich wirklich die Tri-Ace Dinger.
Nachem Abspann verpasst man eigentlich nicht wirklich was. Die Story ist zu Ende und man kann noch irgendwelche speziellen Bosse bekämpfen etc.
Kann, aber keiner dieser Bosse hält irgend einen wichtigen Char gefangen, der während des Hauptspiels entführt wurde oder sowas. Das macht man aus Spaß anner Freude.
Ein "vllt" Bsp: Tales of Legendia. Afair war die Story relativ gut abgeschlossen. Da gabs glaub ich nix, was noch drängte und weshalb man praktisch weiterspielen muss. Falls doch, dann passt es natürlich, wie Lunar2 und AT, auch nicht. Aber ist doch schon ein Weilchen her...
Anderes Bsp: Disgaea2, Soul Nomad etc. Die alle bieten nachem normalen durchspielen auch noch genug extra-Zeug, was man im New Game+ machen kann.
Beide haben da eins gemein: Die Mainstory ist quasi abgeschlossen, es ist kein "Fake-Ende" und man muss eben ein New Game+ machen.
Disgaea: Klar, Bonusmissionen, grinden etc
Soul Nomad: Bonus-Story, welche ich nie gespielt habe, aber existieren soll.
In kurz: Es ist ein Unterschied, ob da nur die Credits aus Spaß rennen oder die Story auch durchaus vorbei ist.
oder
Ein "vllt" Bsp: Tales of Legendia. Afair war die Story relativ gut abgeschlossen. Da gabs glaub ich nix, was noch drängte und weshalb man praktisch weiterspielen muss. Falls doch, dann passt es natürlich, wie Lunar2 und AT, auch nicht. Aber ist doch schon ein Weilchen her...
...
Naja stimmt schon, das die Hauptstory ganz gut abgeschlossen war, aber einige Dinge die vor allem die Charaktere und ihre persöhnlichen Konflikte betreffen wurden bewusst offen gelassen um nach der Hauptstory nochmal extra behandelt zu werden...also im Prinzip besteht das Postgame hier nur aus Story Episoden die sich um die Charaktere drehen...naja und ne Kampfarena gabs auch noch^^
Gabs hier eigentlich noch einen optionalen Dungeon? Gabs doch eigentlich in fast jedem Tales of Teil
Fast den meisten Spaß mit nem Postgame hatte ich übrigens mit Xenosaga Episode II, ganze 3 neue große Dungeons mit ziemlich herausfordernden Kämpfen und nebenbei ne gewollt trashige Dark Erde Kaiser Storyline
Und noch die letzten GS Missionen mit teils happigen Kämpfen und in der US Version gabs auch noch 3 weitere optionale Bosse^^