-
Deus
Ich weiß nicht ... ich mag es eigentlich, wenn die Spiele ein gutes, endgültiges Ende haben, von ein paar Sidequests mal abgesehen, die man ggf. später noch machen kann. Mir hat es in den frühen Dragon Quest Teilen aber sehr gefallen, nochmal (ohne Zufallskämpfe) über die Weltkarte zu marschieren und mit den Bewohnern zu reden, die alle unheimlich dankbar waren, dass man sie gerettet hat ^^ Also eine Art Epilog mit etwas Interaktivität anstelle eines Abspanns ausschließlich in Videoform, das sollte es in dem Genre imho viel öfter geben.
-
Waldläufer
das hat mir in dragon quest 8 sehr gut gefallen.
da konnte man nach dem abspann nochmal richtig eintauchen und war mit dieser Endquest noch gute 10 Stunden beschäftigt.
New Game + ist eine gute Sache, ich steh da drauf.
Allerdings ist es im Fall von Chrono Trigger ja Augenwischerei, man erlebt nichts neues, sondern man spielt das game halt nochmal mit den Finalen HP´s und so.
Aktuelles Beispiel auch White Knight Chronicles, da gibts ebenfalls New Game +
-
Ehrengarde
Storymäßig gefällt es mir mehr, wenn man ein endgültiges Ende hat ohne dass dann noch sowas wie eine Epilog im Sinne von "das wars dann noch nicht ganz" gibt. Immerhin sollte sich die Geschichte ja wie ein Film spielen, mit Anfang und Ende.
Mir reichts wenn irgendwelche optionale Dungeons nach dem Durchspielen freigeschaltet werden, die aber nichts storyrevelantes bieten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln