mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Es hat einfach Spaß gemacht von den Gegnern gefordert zu werden und den Kampf im Voraus zu planen. Ähnliches habe ich bei Grandia erlebt.
    Nein.
    Einfach nur nein.

Gut, da mich dieser Post inspiriert hat, hier auch meinen Senf abzugeben, kann ich nun sagen:
    Zitat Zitat
    An FFX fand ich besonders gut, dass man Charaktere im Kampf austauschen konnte. Schade, dass die Idee nicht wiederverwendet wurde...
    Dazu kommt noch, dass man CTB auch noch relativ taktisch umgesetzt hat. Also, sagen wirs mal so: Man muss taktischer spielen als in fast allen anderen Hauptteilen der Reihe. Alleine vom Kampfsystem her ist das mein Favorit.

Btw. verwendet XII diese Idee mit der auswechselbaren Gruppe wieder, und es steht dem von X auch in nicht viel nach IMO, weil es einfach genial ist, wie viel man da automatisieren kann - und wer das nicht mag, kann ja immer noch alles selber machen und damit gegebenenfalls bessere Ergebnisse erzielen - das ist eben einfach ein Grad der Freiheit, welchen die meisten Spiele einem verwehren.

Und dann will ich noch das aus X-2 nennen, was IMO viel zu wenig erwähnt wird. Das ist quasi das beste Jobsystem (XI mal ausgenommen, da zu wenig gespielt) UND das beste ATB System vereint. Zugegeben, das Spiel ist größtenteils zu leicht, so dass es nicht wirklich zu sehr fordert, aber wenn man einfach nur dem Hauptstorypfad folgt ist selbst... Megnagun(?) ein packender Endkampf, der ein wenig mehr von einem abverlangt (zumindest hatte ich beim ersten Durchspielen ein paar Probleme - hab die Hauptstory durchgezogen ohne groß was zu machen).
    Geändert von Sylverthas (27.04.2010 um 20:01 Uhr)