Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
Es wundert mich, dass niemand auf das Kampfsystem von FF Tactics eingeht. Obwohl kein offizielles FF, hat mich das System mit seinen unendlichen taktischen Variationen am meisten in den Bann gezogen. Es hat einfach Spaß gemacht von den Gegnern gefordert zu werden und den Kampf im Voraus zu planen. Ähnliches habe ich bei Grandia erlebt. So ein Kampfsystem wünsche ich mir schon lange in einem FF.
An FFX fand ich besonders gut, dass man Charaktere im Kampf austauschen konnte. Schade, dass die Idee nicht wiederverwendet wurde...
Kommt drauf an wie man FFT gespielt hat In meinem ersten Durchgang hab ich einfach die Story inklusive der Tavernen Jobs gemacht und als Orlandu in die Gruppe kam hat der alles weggeputzt was in den Weg kam...

In meinem 2ten Durchgang hab ich in Chapter 1 schon auf Lvl 99 + alle Jobs auf Master gespielt...da hab ich Orlandu nich mal mehr mitm Arsch angeguckt...in beiden Fällen ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels ab einem bestimmten Zeitpunkt gnadenlos in den Keller gefallen :/

Und Kampfsysteme werden für mich allgemein sehr uninteressant wenn der Schwierigkeitsgrad irgendwann überhaupt nicht mehr fordert...daher hab ich auch so gute Erinnerungen an FFXII...da hab ich nur einen Durchgang und in dem hab ich jeden Esper, Monster Hunt etc sofort angefangen, als er erreichbar war...da haben die Kämpfe einem alles abverlangt...

Und allgemein favorisiere ich jedes Kampfsystem in dem es das MMO typische Tank, Heiler, DD Prinzip gibt