Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Probleme:
-Ich tue mich irgendwie beim Mapping schwer. Wenn ich eine Map mappe, dann bin ich letzendlich irgendwie meist unzufrieden, obwohl Details usw. alle da sind. Wenn ich mir manche schlichte Maps bei UiD z.B. anschaue, sehen sie für mich allerdings besser aus, als meine...
Das Problem könnte sein, dass dein Spiel in der Moderne spielt. Fantasy ist leichter zu mappen weil du dafür WESENTLICH mehr Grafik findest während du in der Moderne eigentlich Chipsets selbst zusammenschnibbeln musst sowie viel selbst erstellen
Zitat Zitat
-Ist es komisch, dass ich in 3-4 Tagen nur ein Haus (welches ung. 3 oder mehr Maps hat) schaffe? Weil ich im Spiel übrigens nichts besonderes darlegen kann, versuche ich wenigstens, alles ansprechbar zu machen.
Nein. Eine Map, die ein wesentlicher Ort im Spiel ist, kann gewaltig Zeit fressen - ich habe an einem kleinen Dorf über einen Monat lang gebastelt um es zur Perfektion zu treiben. (Achtung, wegen meinem Hang zur Perfektion bring ich nie Projekte raus ^^)
Zitat Zitat
-Falls ich das Dörfchen mappen will, komme ich überhaupt nicht mit dem Grundriss der Gegend klar. Das Dorf wird in insg. voraussichtlich 9 Maps verteilt, möglicherweise noch mehr. Wenn ich die Häuser mappe, ist noch viel Platz übrig, der natürlich nicht sinnlos leer aussehen soll. Aber wie gesagt, wenn ich mit der Map fertig bin, kommt meistens Unzufriedenheit. Oder ist das einfach nur ein falscher Gedanke?
Screenshots, kann an vielem liegen.
Genereller Tip: Schau dir die Wirklichkeit an. Die gibt dir massig Ideen, was so rumstehen könnte.
Zitat Zitat
Mach deine Häuser größer und setz vielleicht ein paar Bäume rein. Überleg dir, was von unten ins Bild ragen kann (Baumkronen z.B.)
Zitat Zitat
Ich mag keine unnötigen Schrägen, aber das is Geschmack. Passt im Wesentlichen, ebenso die anderen Shots vom Inneren

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
1. Deine Innenmaps sind viel zu groß. Sie mal "dein" Haus. Dieses Bettzimmer ist z.B. viiiel zu groß!
Halbes Dito. Mit den Innenräumen so wie sie jetzt sind gewinnt man keinen Screenwettbewerb.
Jedoch: Der Spieler bemerkt das nicht unbedingt, denn ein Spieler hat mehr im Kopf als die Grafik - und große Flächen haben den Vorteil, den Spieler nicht beim Laufen zu behindern
Zitat Zitat
4. NPC's sind ein Muss, außer du mappst eine Geisterstadt^^
(erstmal @goldenroy: "NPCs" ohne Apostroph. Apostrophen sind im Deutschen verdammt selten. Den Fehler machen viele auch in RPGs, daher korrigier ich den gerne. Apostrophe hat´s im Deutschen nur, wenn Buchstaben geschluckt werden: "es ist" -> "´s ist" "hat es" -> "hat´s" und auch im Englischen niemals in der Plural)
Großes Dito. Mit NPCs kann insbesondere die Leere, die du (Ligiiihh) angesprochen hast, gefüllt werden - z.B. im Außenscreen die Grasfläche links, da würde z.B. ein Alter Mann hinpassen, der einem Dorfgeschichte erzählt, oder eine Frau bei irgendeiner Tätigkeit oder...
Zitat Zitat
5. Da dein Spiel ja in der Gegenwart spielt, würde ich dir nicht unbedingt M&B empfehlen...geht aber
Vielleicht besser so, wenn die Alternative in den unzureichenden Grafiken für Spiele in der Moderne liegt
Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Nein, unmöglich. Das Dorf hat ein 9x9 Feld, bei der die Mitte als einziger
ein anderes Chip Set benutzt, als alle anderen.
Darf man neugierig sein, was ist denn die Mitte? Kannst du für diese nicht Events benutzen um die zusätzliche Grafik darzustellen?