Das Problem könnte sein, dass dein Spiel in der Moderne spielt. Fantasy ist leichter zu mappen weil du dafür WESENTLICH mehr Grafik findest während du in der Moderne eigentlich Chipsets selbst zusammenschnibbeln musst sowie viel selbst erstellen
Nein. Eine Map, die ein wesentlicher Ort im Spiel ist, kann gewaltig Zeit fressen - ich habe an einem kleinen Dorf über einen Monat lang gebastelt um es zur Perfektion zu treiben. (Achtung, wegen meinem Hang zur Perfektion bring ich nie Projekte raus ^^)Zitat
Screenshots, kann an vielem liegen.Zitat
Genereller Tip: Schau dir die Wirklichkeit an. Die gibt dir massig Ideen, was so rumstehen könnte.
Mach deine Häuser größer und setz vielleicht ein paar Bäume rein. Überleg dir, was von unten ins Bild ragen kann (Baumkronen z.B.)Zitat
Ich mag keine unnötigen Schrägen, aber das is Geschmack. Passt im Wesentlichen, ebenso die anderen Shots vom InnerenZitat
Halbes Dito. Mit den Innenräumen so wie sie jetzt sind gewinnt man keinen Screenwettbewerb.
Jedoch: Der Spieler bemerkt das nicht unbedingt, denn ein Spieler hat mehr im Kopf als die Grafik - und große Flächen haben den Vorteil, den Spieler nicht beim Laufen zu behindern
(erstmal @goldenroy: "NPCs" ohne Apostroph. Apostrophen sind im Deutschen verdammt selten. Den Fehler machen viele auch in RPGs, daher korrigier ich den gerne. Apostrophe hat´s im Deutschen nur, wenn Buchstaben geschluckt werden: "es ist" -> "´s ist" "hat es" -> "hat´s" und auch im Englischen niemals in der Plural)Zitat
Großes Dito. Mit NPCs kann insbesondere die Leere, die du (Ligiiihh) angesprochen hast, gefüllt werden - z.B. im Außenscreen die Grasfläche links, da würde z.B. ein Alter Mann hinpassen, der einem Dorfgeschichte erzählt, oder eine Frau bei irgendeiner Tätigkeit oder...
Vielleicht besser so, wenn die Alternative in den unzureichenden Grafiken für Spiele in der Moderne liegtZitat
Darf man neugierig sein, was ist denn die Mitte? Kannst du für diese nicht Events benutzen um die zusätzliche Grafik darzustellen?