Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lernen Lernen Lernen, auch in den Ferien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bau ein KS. Und überleg dir, wie du das übersichtlich machst.

    Was ich recht interessant fand: Versuch, ein D&D-System mit Abstrichen auf dem Maker zu realisieren, das is ein gewaltiges Projekt (weil D&D sehr viel Sonderregeln hat) die dir Planung von Großsystemen beibringen kann - das eigentliche Umsetzen ist unwichtig (sprich: mach einen Plan auf Papier und setz es nie um) (falls du ein System brauchst: http://www.d20pfsrd.com/ <<< das pathfinder-pnp-rpg, basierend auf d&d 3.5/d20 srd)

    Vorteil von solchen Projekten: Das, was du erlernst, ist auch noch relevant, solltest du irgendwann in einer echten Hochsprache programmieren wollen

    Ich empfehl dir übrigens ein rundebasiertes KS, das hat mehr Unterpunkte und weniger unnötiges lästiges Zeugs wie mitschleppen von Events beim Erstellen neuer Maps. Aber wenn du AKSe persönlich bevorzugst, bleib dabei, wichtig beim Lernen ist der Spassfaktor.

  2. #2
    ja, ich brauche ein AKS, ich möchte es gerne so umsetzen das es wie das AKS von Fable ist. Nur das es mehr Monster geben soll.
    Ich mach jetzt weiter mit dem eBook AKS....bin jetzt meim "Einsatz der Waffen"

    viel spaß euch bei makern. Tingles

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    es ist nicht gerade empfehlenswert,das AKS vom E-Book zu nehmen.
    Du solltest dir was eigenes überlegen (geht auch viel einfacher,wenn mans will)Ein AKS besteht praktisch nur aus Trefferabfrage und das was danach kommt.
    Der Rest ist relativ einfach umzusetzen.
    Kümmer dich erstmal um Schlag und Treffer für Held und Gegner,der Rest erledigt sich von alleine.

    Ich selber arbeite ebenfalls an einem sehr komplexen AKS.
    und für 1 Char ist das ziemlich schnell gemacht.
    Wenn du aber 3 Chars hast,die dann auch noch zaubern sollen,wirds viel viel schwieriger

  4. #4
    zum lernen ist es mal derbe gut das aks aus dem ebook zu nehmen. einfach weil es eine möglichkeit ist. das es mehrere gibt kann er danach selbst entdecken.
    btw. ist es nie falsch etwas nach zu coden. kann man nur drauß lernen

  5. #5
    Ich habe mir einfach mal andere fertige Projekte angeschaut, wie die das gemacht haben, z.B. hat mir UiD, Mondschein (das KS) und VD sehr geholfen. Ich habe das einfach nach gebaut, verändert und ausprobiert, ohne(!!!) zu kopieren.

    Learning by doing!

    PS: Ich habe mir mal Velsabor mit Maker angeschaut und komme damit gar nicht klar, OMG - Die Benennung der Variablen ist mehr verwirrend als hilfreich ("AAAAAAAAAAAAAAAAA1" - was soll das? ) und eine Kommentierung fehlt auch, da verliert ganz schnell den Überblick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •