Bau ein KS. Und überleg dir, wie du das übersichtlich machst.

Was ich recht interessant fand: Versuch, ein D&D-System mit Abstrichen auf dem Maker zu realisieren, das is ein gewaltiges Projekt (weil D&D sehr viel Sonderregeln hat) die dir Planung von Großsystemen beibringen kann - das eigentliche Umsetzen ist unwichtig (sprich: mach einen Plan auf Papier und setz es nie um) (falls du ein System brauchst: http://www.d20pfsrd.com/ <<< das pathfinder-pnp-rpg, basierend auf d&d 3.5/d20 srd)

Vorteil von solchen Projekten: Das, was du erlernst, ist auch noch relevant, solltest du irgendwann in einer echten Hochsprache programmieren wollen

Ich empfehl dir übrigens ein rundebasiertes KS, das hat mehr Unterpunkte und weniger unnötiges lästiges Zeugs wie mitschleppen von Events beim Erstellen neuer Maps. Aber wenn du AKSe persönlich bevorzugst, bleib dabei, wichtig beim Lernen ist der Spassfaktor.