Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: VisualNovel Maker

  1. #21
    Zitat Zitat
    Naja das kenn ich aber leider steht da nicht wie zB ein Charakter erst erscheintw enn er es soll ... Sagen wir in Szene A solls zwei Personen geben, aber Person 2 kommt erst wenn 1 3 Sätze gesagt hat ...
    Doch, hier wird es "enter Actor" genannt. Sieht man unten rechts im "Action catalog".
    Einen "Actor" kannst du nur erstellen wenn du die vorhandennen Bilder des "Actor" hast.

  2. #22
    Kannst du mir dann nur noch sagen wie man quasi nach Gesprächsende in einen Vorstimmten Ort wechselt bzw. einen Ort wählen kann?

    Ich glaub viel mehr braucht man dann ja nicht mehr können

    Halt zu Beginn feste Orte wo man die wichtigsten Rollen kennenlernt und dass man dann die Orte wählen kann zB Küche, Bad oder so ... und natürlich immer neue Gespräche hat - Wobei manche natürlich nur mit passendem Wissen gewählt werden sollten ... Und halt eine Auswahlmöglichkeit (Button). Halt: "Wen findest du nett" (a b c d e f ...) und dazu die passenden Antworten/Situationen ...

  3. #23
    Das mit den Orten wechseln klappt glaub ich mit dem befehl "Branch" dann kannst du den screen ja den Effekt fade/in/out dort einsetzen. Nachdem der Screen dann schwarz ist musst du nur noch den Befehl "Go to page" eingeben und somit hat sich das glaub ich.

    Ich glaub ich muss mich dort im Forum mal Anmelden und nachfragen was da mit dem Editor los ist, ich seh einfach nichts (nur in dem größeren editier berreich) obwohl meine Grafikkarte unterstützt wird. D:

  4. #24
    Hallo zusammen, ich sah es gibt ein thema zum Programm Maker: Novelty.
    Deshalb schreib ich hier einfach mal mit, wenn es okay ist^^

    Eine freundin von mir nutzt auch das Programm und wollte gerne wissen:
    (ihre Worte)
    "ich möchte eine bildergallerie erstellen wo die scenenbilder nach und nach freigeschaltet werden wenn man die endsprechende scene im game hatte.
    da ich nicht wusste wie das geht hab ich das mit den savethumpnails gemacht. hab eine variable eingegeben und an den endsprechenden stellen branches eingefügt um einen autosave zu machen so dass das bild im savethumpnail angezeigt wird. über dem thumpnail hab ich einen hotspot gezogen welcher einen screen öffnet in welchem man das bild in groß sehen kann."

    Kann ihr da jemand helfen? Sie ist hier nicht in Multimediaxis angemeldet,
    ich bot ihr an, für sie hier nach zu forschen, ob jemand das Programm kennt.
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die erklärung für ihre frage geben könnte.
    Per Nachricht oder hier.

    Sorry wenn ich hier einfach mal rein schrieb xD

    Geändert von Halliwell (12.03.2014 um 17:52 Uhr)

  5. #25

    Katii Gast
    Das Problem was ich hatte als ich eine VN erstellen wollte, war freie und legal benutzbare grafiken für charaktere und Räume zu finden, die auch noch gut aussehen, ich habe zwar eine Seite gefunden mit freien Ressourcen, aber da war es sehr schwer Charaktere zu finden, die vom Zeichenstil gut aussehen und auch noch zusammen passen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •