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Thema: VisualNovel Maker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das mit den Kapiteln sollte auch in Renpy nicht problematisch sein, da man den Textcode in beliebig vielen Dateien auslagern kann. Die Optionen sind afair auch standardmäßig in einer Extradatei - so müsste alles einigermaßen gut geordnet sein.

    Obwohl du natürlich Recht hast - so richtig übersichtlich sind richtig lange Texte natürlich nie. Allein das Korrekturlesen von Texten in der länge kommerzieller VNs ist sicherlich einiges an Arbeit ^^

    //Edit: Mal wieder zu langsam >_>

  2. #2
    Es soll schon am Ende ein einziges Spiel sein. Also nicht ein 1-1,1-2, 1-3 usw sondern alles in einer Datei - Aber sehr gerne Kapitel wie es Novelty zulässt.

    An den Texten arbeiten eh mehrere Leute mit

    Geändert von Loxagon (30.03.2010 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es soll schon am Ende ein einziges Spiel sein. Also nicht ein 1-1,1-2, 1-3 usw sonder alles in eienr Datei - Aber sehr gerne Kapitel wie es Novelty zulässt.
    Es ist ja auch ein Spiel; du teilst nur deinen Text/die Kapitel auf mehrere Dateien auf. Statt einer riesen Datei mit Umengen Text sind es dann eben z.B. kapitel1.rpy, kapitel2.rpy ... kapitel3472.rpy etc. mit lediglich dem Kapiteltext.

  4. #4

    Katii Gast
    Das Problem was ich hatte als ich eine VN erstellen wollte, war freie und legal benutzbare grafiken für charaktere und Räume zu finden, die auch noch gut aussehen, ich habe zwar eine Seite gefunden mit freien Ressourcen, aber da war es sehr schwer Charaktere zu finden, die vom Zeichenstil gut aussehen und auch noch zusammen passen

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