Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: VisualNovel Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja gut wäre sicher Novelty, da man da wohl alles in Kapitel einteilen kann. Das wäre schonmal gut. RenPy kann das ja scheinbar nicht. So 10000+ Wörte Text können da dann doch leicht unübersichtlich werden. Als Spielzeit habe ich so 25 bis 35 Stunden im Kopf.

Nur hat Novelty keine deutsche Anleitung

Zitat Zitat
    Naja gut wäre sicher Novelty, da man da wohl alles in Kapitel einteilen kann. Das wäre schonmal gut. RenPy kann das ja scheinbar nicht.
    Zitat Zitat
    As your game gets bigger, you might decide to split the game file up, to make it easier to find things without all that scrolling. You can call the files whatever makes sense to you, but they must be in the "game" folder for that project, and must end with the extension ".rpy"

Das mit den Kapiteln sollte auch in Renpy nicht problematisch sein, da man den Textcode in beliebig vielen Dateien auslagern kann. Die Optionen sind afair auch standardmäßig in einer Extradatei - so müsste alles einigermaßen gut geordnet sein.

Obwohl du natürlich Recht hast - so richtig übersichtlich sind richtig lange Texte natürlich nie. Allein das Korrekturlesen von Texten in der länge kommerzieller VNs ist sicherlich einiges an Arbeit ^^

//Edit: Mal wieder zu langsam >_>

Es soll schon am Ende ein einziges Spiel sein. Also nicht ein 1-1,1-2, 1-3 usw sondern alles in einer Datei - Aber sehr gerne Kapitel wie es Novelty zulässt.

An den Texten arbeiten eh mehrere Leute mit

Geändert von Loxagon (30.03.2010 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es soll schon am Ende ein einziges Spiel sein. Also nicht ein 1-1,1-2, 1-3 usw sonder alles in eienr Datei - Aber sehr gerne Kapitel wie es Novelty zulässt.
    Es ist ja auch ein Spiel; du teilst nur deinen Text/die Kapitel auf mehrere Dateien auf. Statt einer riesen Datei mit Umengen Text sind es dann eben z.B. kapitel1.rpy, kapitel2.rpy ... kapitel3472.rpy etc. mit lediglich dem Kapiteltext.

Katii Gast
    Das Problem was ich hatte als ich eine VN erstellen wollte, war freie und legal benutzbare grafiken für charaktere und Räume zu finden, die auch noch gut aussehen, ich habe zwar eine Seite gefunden mit freien Ressourcen, aber da war es sehr schwer Charaktere zu finden, die vom Zeichenstil gut aussehen und auch noch zusammen passen

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Naja gut wäre sicher Novelty, da man da wohl alles in Kapitel einteilen kann. Das wäre schonmal gut. RenPy kann das ja scheinbar nicht. So 10000+ Wörte Text können da dann doch leicht unübersichtlich werden. Als Spielzeit habe ich so 25 bis 35 Stunden im Kopf.

Nur hat Novelty keine deutsche Anleitung
    Nah ich hab mir das Ding gerade angesehen, es ist ganz einfach.

Nur sehe ich gerade das ich ein paar Probleme habe mit dem Programm, es zeigt mir die Grafiken nicht an die ich importiere.

hm...

Dann erklärs mal dass es ein Depp versteht. Ich verstehe es nämlich nicht. Falls wirs dann damit machen wirste benannt oder bekommst ne Rolle. Dritte Leiche von links zB ()