Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
Der Soundtrack von VI ist für SNES Verhältnisse herausragend(Dancing Mad & Aria di Mezzo Caraterre?)
@TOpic: IX ist mehr oder weniger der bessere PS Teil, während IV der eher schlechtere SNES Teil ist.
Dancing Mad ist mein absolutes Lieblingsstück von Uematsu. Wenn das abgespielt wird, hat man das Gefühl das jüngste Gericht erwartet einen, die Apokalypse naht. Kefka ist zum Gott aufgestiegen ---> End of days.

Und Aria di Mezzo fand ich auch super. FF6 war gefüllt mit epischer Musik, unter anderem auch: Shadows Theme, Forever Rachel (), Terras Theme.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wie retro man drauf ist. Ich mochte beide Spiele, sie haben auch relativ viel gemeinsam, aber IV hat mir insgesamt doch noch etwas besser gefallen als IX. Rede aber hier nur vom SFC-Original, das DS-Remake des vierten Teils hab ich noch vor mir ^^

Außerdem ist IV für Fans der Serie ein absolutes Muss. So viele Anspielungen in späteren FFs versteht man erst, wenn man es kennt. Aktuelles Beispiel aus XIII ist Kains Lanze, die ja afair auch in IX vorkommt, hehe. IV ist übrigens der einzige Teil, in dem man ganze fünf Charas gleichzeitig in den Kämpfen steuert.
Ich würde einfach nacheinander IV und dann IX zocken

Tja, dann werde ich wohl nicht drumherum kommen beide Teile zu zocken. Ich bin Fan der Serie, also ab dafür.

Danke für eure Antworten!