Du hättest vielleicht auch den Rest meines Satzes quoten sollen, dann hättest du vielleicht gesehen das in dem Zusammenhang von Charme die Rede war und nicht von der Story...
Find ichs immer wieder lustig wie angegriffen sich manche fühlen wenn man mal was kritisiert an seinem Lieblingsspiel
Wie gesagt gibt viele Gründe warum ich IV vor VIII stelle, Kurzform:
- schwache,nervige, profillose Charaktere (find Squalls Entwicklung vom lone-wolf zum softie überhaupt nicht ansprechend, früher als pubertierender Jugendlicher vielleicht mehr als heute, aber kann mich einfach überhaupt nicht mit ihm identifizieren, geschweige denn seine Handlungen ^^), die anderen sind nicht mal wirklich erwähnenswert und nur Mittel zum Zweck, genau wie die Story, IMO!
- das ganze System, Draw(pfui)System, GF's (die man nicht mal wegdrücken kann nach dem 100sten mal anschaun), Koppeln auch nicht mein Fall, das Charakterdesign, das Setting (pseudo-school), lahme Antagonisten (einzig das es mal ein weiblicher war war ansprechend, leider schwach umgesetzt)
Könnte noch mehr ins Detail gehen, aber das rundet es in etwa ab, ist eh meine subjektive Meinung und nichtsdestotrotz hab ich das Spiel ganze 4 mal durchgespielt, aber auch eher aus dem Grund weil ich zum Releasezeitpunkt noch nichts mit Importen am Hut hatte...
Achso und nein ich will damit auch nicht sagen das IV alles besser macht, aber einiges...![]()
![]()