Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Also ich finde die Dialoge in FFVII schon etwas länger als in FFVI
Dir ist bewusst, dass das gesamte Script FFVIs extrem gekürzt und reduziert werden müsste, da nicht mehr genügend Platz war? Es ist eher ein Meisterwerk, auf sowenig Datanspeicher derart viel zu schaffen. Und das ist letzlich nur eine Frage der Grafik(da Speicherkapazität) und keine andere.

Zitat Zitat
Seit FF7 gehört die Serie sogar zu den Titeln, die immer im Bereich Grafik und Akustik die Messlatte darstellten.
Haben die SNES Teile ihrerzeit auch getan. Und die NES Teile auch. FF war IMMER die Messlatte/gehörte zu den besseren/populäreren Spielen. Das ist nicht VII, VIII und IX zu verdadanken, die haben letzlich "nur" so weitergemacht und es wurde in Europa erst zu ihrer Zeit anerkannt, da es zuvor und imo heute immer noch wenigen Alternativen mangelt bzw. der europäische Videiospielmarkt zu SNES Zeiten serh bescheiden und einschränkend war. Der Soundtrack von VI ist für SNES Verhältnisse herausragend(Dancing Mad & Aria di Mezzo Caraterre?), ebenso die Grafik(Luftschiff hat Mode 7, viel mehr Versuche in 3D Grafik etc. ), auch wenn es nicht das Nonplusultra auf dem SNES war.
Und erzähl mir nicht dass FFVII 1997 mit der Grafik herausragend war, es gab bereits zu der Zeit schon grafishc besseres(was uns natürlich nicht interessiert).

@TOpic: IX ist mehr oder weniger der bessere PS Teil, während IV der eher schlechtere SNES Teil ist.