-
Ehrengarde
Also sah für mich schon sehr sehr schwach aus, aber wenn eure Meinung zu dem Film so gegensätzlich ist, dann denke ich werd ich mir den Mal auf die "Gesehen" Liste setzen!
--
Der Kutscher kennt den Weg.
-
#RottenToTheCore
Ich muss sagen, der Film hat mich total vom Hocker gerissen.
nton:.
Ich bin auch mit eher durchschnittlichen Erwartungen an den Film gegangen. Okay, Gerard Butler und Craig Ferguson machen mit und es geht um Wikinger, das ist schonmal cool, aber großartige Begeisterung erwarte ich eher selten bei CG-Kinderfilmen. Was nicht an der Machart an sich liegt, nur haben mir die meisten bisher einfach nicht sonderlich gut gefallen.
Da ich aber sonst großer Kinderfilme-Fan bin, hat dieser Film total meinen Nerv getroffen. Er hat einfach alles, was man für so einen Film braucht: Sympathische Charaktere, guten Humor und eine richtig schöne Geschichte, die nicht im Kitsch abdriftet. Vor allem ist die Geschichte nicht in einer totalen Hektik erzählt, was mir bei einigen Pixar-Filmen recht negativ aufgefallen ist.
Darüber hinaus gibt es aber auch die angesprochene tolle Musik, herrausragende Action-/Flugszenen und ein tolles Design, was die Drachen angeht. Dadurch, dass sie sich sehr an "bekannten" Tiere orientiert haben (Toothless erinnert von seinen Bewegungen und Mimiken her sehr oft an Katzen), fällt es einem leicht Zugang zu diesen teils recht bekloppten Viechern zu finden.
(Wenn Gerard Butler und Craig Ferguson mitsprechen, brauch ich auch gar nix mehr zur englischen Synchronisation zu sagen.
.)
Meiner Meinung nach echt einer der besten Kinder-(und vor allem CG-)Filme überhaupt und ich kann's gar nicht erwarten, dass die DVD rauskommt. Der Film ist einfach nur tolligst und ich kann ihn auch jedem wärmstens empfehlen. Werft eure Vorurteile echt über Bord, es lohnt sich.
.
-
Deus
Der Film hat auf Rotten Tomatoes basierend auf 146 Reviews eine Wertung von 98%! Das sagt ja wohl mal alles ^^
Das zweite Mal in 3D hat mir btw. noch besser gefallen.
Geändert von Enkidu (26.04.2010 um 18:27 Uhr)