Hallo Leute,
ich möchte euch meinen Charakter vorstellen und gleichzeitig nach ein paar Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten fragen. Im Spoiler Screenshots mit den wichtigsten Fakten:
Beschreibung:
Im Nahkampf mit Klingen teilt mein Charakter bereits sehr gut aus und kann auch viel einstecken. Die meisten Viecher, die einem in Oblivion und bei den Toren begegnen, stellen keine wesentliche Herausforderung dar, auch viele NPCs sind schnell tot (Banditen, Wegelagerer, etc).
Am meisten arbeite ich offensichtlich mit meinem Schwert und Schild, unterstützt von wenigen Zaubern wie z. B. der "Wut des Zauberers", die man von Raminus Polus bekommt. Allerdings ist das auch schon einige Level zurück und deswegen macht der Zauber gegen Trolle, Oger und Oblivionwesen kaum noch Schaden. Hat jemand von euch einen Vorschlag, was ein guter Zerstörungszauber ist, der auch nicht zu viel Mana kostet? Wie ihr seht, ist mein Manapool beschränkt und deswegen kann ich mir keine Zauber kaufen / erstellen, die mehr als 80 Mana kosten oder so.
Eine andere Sache wäre, was kann ich in Situationen tun, wo ich gegen viele Gegner gleichzeitig kämpfen muss? Z. B. mehrere Dremora usw. Meist klappt es jeden in ein 1on1 zu verwickeln, aber manchmal in engen Dungeons geht nichts an einem großen Kampf vorbei und da segne ich recht fix das zeitliche, da meine Blocks schnell durchbrochen werden und ich nur am taumeln bin, während alle auf mich eindreschen. Irgend ein Zauber aus der Illusions- oder Veränderungsschule empfehlenswert?
Gerade heute habe ich die Quest gemacht, wo man das Schild von Chorrol bekommt (Sünden des Vaters) und dabei war der Ogerhauptmann mit dem Schwert der bis dato allerschwerste Gegner, der mir begegnet ist. Er hat mir mit einem Schlag knapp ein Fünftel bis ein Viertel meiner HP weggehauen und ich selbst konnte mein ganzes Arsenal an normalen und magischen Waffen auf ihn werfen und dabei ziehe ich ihm knapp ein Viertel der HP ab ... letztendlich habe ich die Quest nur durch ein Ausnutzen der Wegfindungsengine beenden können (Oger können nicht springen, daher bin ich immer auf einen Vorsprung und wieder runtergesprungen, während er einen großen Umweg laufen musste um zum jeweils anderen Punkt zu gelangen), weil ich da Zeit gefunden habe, um mich wieder hochzuheilen. Der Kampf hat sicher eine Stunde gedauert, mit mehrfachem Laden vielleicht auch länger. Gut, die stark verschlissene Rüstung bei dem Kampf war auch ein Grund, warum ich so viel kassiert hab, aber das kanns ja nicht sein. Ich hab bei dem Kampf sicher 40 Heil- und 20 Manatränke verbraucht.
Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten willkommen!![]()