Zitat Zitat
Ich hab "Sünden des Vaters" noch nicht gespielt und dachte mir: "du wirst schon wissen, was du da schreibst."
Der Ogerhauptmann hat das Schwert, was du suchst, im Inventar, benutzt es aber nicht, so war das gemeint. Stell mir das grad vor, Oger mit Schwert - sieht lustig aus.

Zitat Zitat
Nee nee, es geht schon um deine eigene Rüstung. Wenn du in einer schweren Rüstung steckst, deine Fähigkeiten dafür aber noch nicht gut genug sind, wirken deine Zauber nicht optimal. Irgendwo im Menü steht neben den Zaubern jeweils die Effektivität in %. Bei mir liegen die Werte, meist mit leichter Rüstung, so zwischen 90 und 96%. Schau dir einfach mal die Werte an, zieh die Rüstung aus, und check die Werte nochmal.
Mach ich.

Zitat Zitat
Uff Azuras Stern weggegeben? Das ist schon hart, denn das war eins deiner wichtigsten Items.
Damit kannst du deine Waffe immer wieder aufladen, weil er nicht verschwindet.
Dass ich das vorher nicht überprüft hab, was das Ding macht ... Naja, ich versuchs mal mit "player.additem 00000193".

Zitat Zitat
Ich glaube einfach, wenn du oft Schnellreisen benutzt und in der Hauptquest schon so weit bist, hast du vermutlich nicht viele Dungeons unterwegs gemacht, aber die lohnen sich vor allem jetzt ganz bestimmt.
Außerdem die restlichen Daedra Schreine abklappern.
Daedra-Schreine mache ich immer, wenn ich auf sie stoße - und da ich nicht soo oft zu Fuß gehe, passiert das halt selten. Werd ich jetzt aber ändern. Als nächstes hole ich mir erstmal Goldbrand!

Zitat Zitat
Erstmal ganz klar: Deine Rasse gefällt mir nicht. Wieso nicht einen Dunkelelfen? Der würde doch super zu den Fertigkeiten passen. Wenn du mehr auf menschliches Aussehen stehst, nimm den Bretonen! Die beiden Rassen haben echt deutlich bessere Boni und Spezialfähigkeiten als dein Kaiserlicher.
Des Weiteren ist dein Sternzeichen zu ändern! Deine Fürstin bringt dir mittlerweile recht wenig, und du brauchst einfach mehr Magicka: Magier oder Lehrling muss her.
Werd ich wohl machen ...

Zitat Zitat
Ich kann übrigens mit dem oben angesprochenen Bg Balancing Tool nur zustimmen. Ein Kampfmagier braucht einfach ca. 500-600 Mana! Und die erreichst du im normalen Spiel nicht bzw. nur mit massig Verzauberungen, die man ja auch sinnvoller benutzen kann. Die Mod macht aber einfach das Gameplay viel besser, hols dir einfach.
Gibts da Probleme mit RAFOO (Raimunds finales Oblivion Overhaul)? In den Infos von RAFOO steht, dass möglichst alles vorher geladen werden sollte außer Magie-Addons und kosmetisches Zeug, in der Readme von bg balancing steht:

Andere Mods, die die verschiedenen Rassen im Spiel verändern sollten UNBEDINGT vor dieser Mod geladen werden. Klassische Beispiele: Neue Frisuren und Augen sowie Größenänderungen bei den verschiedenen Rassen. Alles andere wie z.B. OOO funktioniert. Ich habe von Anfang an Overhaul Mods genutzt ;-). Alle Rassen wurden von mir stark verändert und haben neue "editor-ids" bekommen. Dadurch könnt ihr sowohl meine Mod benutzen als auch andere Mods die neue Rassen einfügen (z.B. Slof's playable Xivilai).

Was denn jetzt? ô_ô

Zitat Zitat
Btw: Deine Ausrüstungs Kombination ist recht witzig: Eine Mischung aus Zwerg, Oreyn Bärentatze und Jak Sprungverse Vielleicht solltest du die Stiefel nur in bestimmten Fällen benutzen, weil du zusätzliche Rüstungsboni vergeudest und weil sich die Schwere Rüstung dann schneller erhöht!
Großes Problem ist, dass ich kaum Spielraum für mehr schwere Sachen zum Mitnehmen habe, da ich immer knapp unter dem Maximum bin. Ich hab bisher keine dauerhafte Lösung gefunden mit mehr Platz im Gepäck rumzulaufen, weil ich schon alles mögliche, was ich nicht dauernd brauche, in meinem Haus gelassen habe. Da sind die Schränke auch schon am Überquillen vor lauter Welkynd-Steinen, alten Waffen, Rüstungen und dergleichen, die durch den Levelaufstieg nicht mehr brauchbar waren.

Das Aussehen meines Charakters ist mir außerdem nicht das wichtigste - reinhauen muss er! Was bringt mir ein Krieger, der top aussieht, dessen Rüstung aber mit wenigen Hieben auf 50% ist? Der Helm von Bärentatze hält einfach mal abartig viel aus, der Bonus ist geil. Springferse gibt viel Akrobatik, hilft zum Springen. Zwergenrüstungen haben den höchsten Rüstungswert und das Schild von Chorrol ist das stärkste, was ich bisher gefunden habe. Ist also ziemlich funktionell ausgerüstet. Trotzdem finde ich, dass er echt gut aussieht.