Mehr Schnelligkeit! Damit läufst du nicht nur schneller durch die Landschaft, du bewegst dich auch im Kampf viel schneller.
Same here!Zitat
Hatte mich auch gewundert. Ich hab das auf diesen Satz bezogen:Zitat
Ich hab "Sünden des Vaters" noch nicht gespielt und dachte mir: "du wirst schon wissen, was du da schreibst."
Waffe und Rüstung auflösen bekommst du in Skingrad. Mit unterschiedlicher Stärke zu unterschiedlichen Preisen. Auf jeden Fall bei Vigge dem Vorsichtigen, dann glaub ich noch bei Adrienne Dingens oder Sulinus Dingens. Oder bei beiden? Findest du sicher heraus.Zitat
Nee nee, es geht schon um deine eigene Rüstung. Wenn du in einer schweren Rüstung steckst, deine Fähigkeiten dafür aber noch nicht gut genug sind, wirken deine Zauber nicht optimal. Irgendwo im Menü steht neben den Zaubern jeweils die Effektivität in %. Bei mir liegen die Werte, meist mit leichter Rüstung, so zwischen 90 und 96%. Schau dir einfach mal die Werte an, zieh die Rüstung aus, und check die Werte nochmal.Zitat
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass man in den ganzen Höhlen, Festungen u.s.w. jede Menge cooles Zeug findet. Ich hab z.B. in irgendeiner Mine einem Banditen-Hauptmann ne Hose ausgezogen, die Magie absorbiert, die auf mich gewirkt wird. Das Ding ist einfach der Hammer! Zwar schwere Rüstung und schon lange vom Rüstungswert her auf Null (kann ich noch nicht reparieren, weil noch Schmiedlehrling), aber trotzdem unentbehrlich geworden.