Erstmal ganz klar: Deine Rasse gefällt mir nicht. Wieso nicht einen Dunkelelfen? Der würde doch
super zu den Fertigkeiten passen. Wenn du mehr auf menschliches Aussehen stehst, nimm den
Bretonen! Die beiden Rassen haben echt deutlich bessere Boni und Spezialfähigkeiten als dein
Kaiserlicher.
Des Weiteren ist dein Sternzeichen zu ändern! Deine Fürstin bringt dir mittlerweile recht wenig, und du brauchst einfach mehr Magicka: Magier oder Lehrling muss her. NICHT den Atronach! Das macht es in deinem Falle einfach super schwer Fertigkeiten wie Veränderung, Illusion und Wiederherrstellung, während deiner reisen zu steigern! Du kannst also nicht von Bruma noch Chorrol laufen und die ganze Zeit nen Federzauber casten um deine Veränderungsstufe zu erhöhen. Du hast einfach irgendwann kein Mana mehr und kriegst es nur durch einen Kampf oder Tränke dazu.
Wenn ich schon Illusion angesprochen habe, Frage: Wozu brauchst du die Fähigkeit? Ich meine du
bist ziemlich wortgewandt und Unsichtbarkeit und Chameleon zerstören meiner Meinung nach nur das Spiel (Dann werden doch die Gegner überflüssig). Nun gut, lähmen und Stille wären natürlcih effektiv, aber ich weiß nicht so recht! Vielleicht wäre Alchemie (ersetzt lähmungs- und Stillezauber) oder Athletik besser gewesen? Keine Ahnung! Aber man sieht ja auch das du die Fertigkeit wenig benutzt und eher vernachlässigst.
Ich kann übrigens mit dem oben angesprochenen Bg Balancing Tool nur zustimmen. Ein Kampfmagier braucht einfach ca. 500-600 Mana! Und die erreichst du im normalen Spiel nicht bzw. nur mit massig Verzauberungen, die man ja auch sinnvoller benutzen kann. Die Mod macht aber einfach das Gameplay viel besser, hols dir einfach.
Zu dem Kampf mit dem Oger: Ja der macht einige Probleme, ist halt ne harte Nuss. Schildzauber unbedingt kaufen und casten! Dafür ist deine Veränderung hauptsächlich da!
Du hast ja Waffenschmied schon recht hoch, versuch es noch höher auf Expertenstufe zu leveln. Wenn die Gesundheit deiner Ausrüstung bei 125 liegt, macht das schon ne Menge aus!
Btw: Deine Ausrüstungs Kombination ist recht witzig: Eine Mischung aus Zwerg, Oreyn Bärentatze und Jak SprungverseVielleicht solltest du die Stiefel nur in bestimmten Fällen benutzen, weil du zusätzliche Rüstungsboni vergeudest und weil sich die Schwere Rüstung dann schneller erhöht!