Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Charakter-Optimierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal ganz klar: Deine Rasse gefällt mir nicht. Wieso nicht einen Dunkelelfen? Der würde doch
    super zu den Fertigkeiten passen. Wenn du mehr auf menschliches Aussehen stehst, nimm den
    Bretonen! Die beiden Rassen haben echt deutlich bessere Boni und Spezialfähigkeiten als dein
    Kaiserlicher.
    Des Weiteren ist dein Sternzeichen zu ändern! Deine Fürstin bringt dir mittlerweile recht wenig, und du brauchst einfach mehr Magicka: Magier oder Lehrling muss her. NICHT den Atronach! Das macht es in deinem Falle einfach super schwer Fertigkeiten wie Veränderung, Illusion und Wiederherrstellung, während deiner reisen zu steigern! Du kannst also nicht von Bruma noch Chorrol laufen und die ganze Zeit nen Federzauber casten um deine Veränderungsstufe zu erhöhen. Du hast einfach irgendwann kein Mana mehr und kriegst es nur durch einen Kampf oder Tränke dazu.
    Wenn ich schon Illusion angesprochen habe, Frage: Wozu brauchst du die Fähigkeit? Ich meine du
    bist ziemlich wortgewandt und Unsichtbarkeit und Chameleon zerstören meiner Meinung nach nur das Spiel (Dann werden doch die Gegner überflüssig). Nun gut, lähmen und Stille wären natürlcih effektiv, aber ich weiß nicht so recht! Vielleicht wäre Alchemie (ersetzt lähmungs- und Stillezauber) oder Athletik besser gewesen? Keine Ahnung! Aber man sieht ja auch das du die Fertigkeit wenig benutzt und eher vernachlässigst.
    Ich kann übrigens mit dem oben angesprochenen Bg Balancing Tool nur zustimmen. Ein Kampfmagier braucht einfach ca. 500-600 Mana! Und die erreichst du im normalen Spiel nicht bzw. nur mit massig Verzauberungen, die man ja auch sinnvoller benutzen kann. Die Mod macht aber einfach das Gameplay viel besser, hols dir einfach.
    Zu dem Kampf mit dem Oger: Ja der macht einige Probleme, ist halt ne harte Nuss. Schildzauber unbedingt kaufen und casten! Dafür ist deine Veränderung hauptsächlich da!
    Du hast ja Waffenschmied schon recht hoch, versuch es noch höher auf Expertenstufe zu leveln. Wenn die Gesundheit deiner Ausrüstung bei 125 liegt, macht das schon ne Menge aus!
    Btw: Deine Ausrüstungs Kombination ist recht witzig: Eine Mischung aus Zwerg, Oreyn Bärentatze und Jak Sprungverse Vielleicht solltest du die Stiefel nur in bestimmten Fällen benutzen, weil du zusätzliche Rüstungsboni vergeudest und weil sich die Schwere Rüstung dann schneller erhöht!

Uff Azuras Stern weggegeben? Das ist schon hart, denn das war eins deiner wichtigsten Items.
    Damit kannst du deine Waffe immer wieder aufladen, weil er nicht verschwindet.
    Das Balancing Update ist ein Plugin, findest du unter Plugins bei Spielbalance hier auf der Seite, einfach mal durchlesen.

Wie gesagt gegen Oger und auch Bären in deinem Fall am besten zuschlagen und zurückweichen, ebenso bei Zombies.
    Bei einem Schrein gibt es noch Goldbrand zu holen, ein sehr nettes Schwert, lies dir die Tipps & Tricks Sparte auf der Hauptseite hier durch.

Tja was bleibt dann noch übrig? Blocken erhöhen, Waffe verzaubern, möglichst viele Seelensteine besorgen(in der Magiergilde vielleicht), wobei auch die kleinen schon brauchbar sind, hauptsache du kannst die Waffe aufladen, das müsste dann auch erstmal reichen, ein paar Dungeons machen, ich hatte gestern erst in einer Festung nen Marodeur Anführer gefunden, der richtig nettes Zeug hatte; Ebenholzhelm mit 50 Magicka und 20 Zauber Absorption, Daedra Harnisch mit +10 schwere Rüstung, Schuhe mit 50% Blitzresis und ein Schwert mit ordentlich Frost drauf.
    Vielleicht lohnt sich für dich auch das PI Starke Seelen, das erhöht die stärke der Seelen, sodass du auch mit kleinen Seelen deine Waffen zuverlässig aufladen kannst.

Ich glaube einfach, wenn du oft Schnellreisen benutzt und in der Hauptquest schon so weit bist, hast du vermutlich nicht viele Dungeons unterwegs gemacht, aber die lohnen sich vor allem jetzt ganz bestimmt.
    Außerdem die restlichen Daedra Schreine abklappern.

Zitat Zitat
    Ich hab "Sünden des Vaters" noch nicht gespielt und dachte mir: "du wirst schon wissen, was du da schreibst."
    Der Ogerhauptmann hat das Schwert, was du suchst, im Inventar, benutzt es aber nicht, so war das gemeint. Stell mir das grad vor, Oger mit Schwert - sieht lustig aus.

Zitat Zitat
    Nee nee, es geht schon um deine eigene Rüstung. Wenn du in einer schweren Rüstung steckst, deine Fähigkeiten dafür aber noch nicht gut genug sind, wirken deine Zauber nicht optimal. Irgendwo im Menü steht neben den Zaubern jeweils die Effektivität in %. Bei mir liegen die Werte, meist mit leichter Rüstung, so zwischen 90 und 96%. Schau dir einfach mal die Werte an, zieh die Rüstung aus, und check die Werte nochmal.
    Mach ich.

Zitat Zitat
    Uff Azuras Stern weggegeben? Das ist schon hart, denn das war eins deiner wichtigsten Items.
    Damit kannst du deine Waffe immer wieder aufladen, weil er nicht verschwindet.
    Dass ich das vorher nicht überprüft hab, was das Ding macht ... Naja, ich versuchs mal mit "player.additem 00000193".

Zitat Zitat
    Ich glaube einfach, wenn du oft Schnellreisen benutzt und in der Hauptquest schon so weit bist, hast du vermutlich nicht viele Dungeons unterwegs gemacht, aber die lohnen sich vor allem jetzt ganz bestimmt.
    Außerdem die restlichen Daedra Schreine abklappern.
    Daedra-Schreine mache ich immer, wenn ich auf sie stoße - und da ich nicht soo oft zu Fuß gehe, passiert das halt selten. Werd ich jetzt aber ändern. Als nächstes hole ich mir erstmal Goldbrand!

Zitat Zitat
    Erstmal ganz klar: Deine Rasse gefällt mir nicht. Wieso nicht einen Dunkelelfen? Der würde doch super zu den Fertigkeiten passen. Wenn du mehr auf menschliches Aussehen stehst, nimm den Bretonen! Die beiden Rassen haben echt deutlich bessere Boni und Spezialfähigkeiten als dein Kaiserlicher.
    Des Weiteren ist dein Sternzeichen zu ändern! Deine Fürstin bringt dir mittlerweile recht wenig, und du brauchst einfach mehr Magicka: Magier oder Lehrling muss her.
    Werd ich wohl machen ...

Zitat Zitat
    Ich kann übrigens mit dem oben angesprochenen Bg Balancing Tool nur zustimmen. Ein Kampfmagier braucht einfach ca. 500-600 Mana! Und die erreichst du im normalen Spiel nicht bzw. nur mit massig Verzauberungen, die man ja auch sinnvoller benutzen kann. Die Mod macht aber einfach das Gameplay viel besser, hols dir einfach.
    Gibts da Probleme mit RAFOO (Raimunds finales Oblivion Overhaul)? In den Infos von RAFOO steht, dass möglichst alles vorher geladen werden sollte außer Magie-Addons und kosmetisches Zeug, in der Readme von bg balancing steht:

Andere Mods, die die verschiedenen Rassen im Spiel verändern sollten UNBEDINGT vor dieser Mod geladen werden. Klassische Beispiele: Neue Frisuren und Augen sowie Größenänderungen bei den verschiedenen Rassen. Alles andere wie z.B. OOO funktioniert. Ich habe von Anfang an Overhaul Mods genutzt ;-). Alle Rassen wurden von mir stark verändert und haben neue "editor-ids" bekommen. Dadurch könnt ihr sowohl meine Mod benutzen als auch andere Mods die neue Rassen einfügen (z.B. Slof's playable Xivilai).

Was denn jetzt? ô_ô

Zitat Zitat
    Btw: Deine Ausrüstungs Kombination ist recht witzig: Eine Mischung aus Zwerg, Oreyn Bärentatze und Jak Sprungverse Vielleicht solltest du die Stiefel nur in bestimmten Fällen benutzen, weil du zusätzliche Rüstungsboni vergeudest und weil sich die Schwere Rüstung dann schneller erhöht!
    Großes Problem ist, dass ich kaum Spielraum für mehr schwere Sachen zum Mitnehmen habe, da ich immer knapp unter dem Maximum bin. Ich hab bisher keine dauerhafte Lösung gefunden mit mehr Platz im Gepäck rumzulaufen, weil ich schon alles mögliche, was ich nicht dauernd brauche, in meinem Haus gelassen habe. Da sind die Schränke auch schon am Überquillen vor lauter Welkynd-Steinen, alten Waffen, Rüstungen und dergleichen, die durch den Levelaufstieg nicht mehr brauchbar waren.

Das Aussehen meines Charakters ist mir außerdem nicht das wichtigste - reinhauen muss er! Was bringt mir ein Krieger, der top aussieht, dessen Rüstung aber mit wenigen Hieben auf 50% ist? Der Helm von Bärentatze hält einfach mal abartig viel aus, der Bonus ist geil. Springferse gibt viel Akrobatik, hilft zum Springen. Zwergenrüstungen haben den höchsten Rüstungswert und das Schild von Chorrol ist das stärkste, was ich bisher gefunden habe. Ist also ziemlich funktionell ausgerüstet. Trotzdem finde ich, dass er echt gut aussieht.

Also mir gefällt dein Char. Man muss halt nicht immer einen Magier spielen und natürlich wird man es nicht immer leicht haben. Was wäre denn das für ein Spiel wenn man einfach alles platt hauen kann. Meiner Meinung nach solltest du ihn lassen wie es ist.

Hm ich hab jetzt bg balancing vor Rafoo geladen und es scheint zu laufen - ich hab nur gerade keinen Überblick, welche Rasse unter den neuen Bedingungen jetzt gut für mich ist - ich bin geneigt, einfach bei dem Kaiserlichen zu bleiben. Meinungen?

In Bezug aufs Sternzeichen hab ich gar keine Idee. Magier? *kopfschüttel*

Zitat Zitat
    Also mir gefällt dein Char. Man muss halt nicht immer einen Magier spielen und natürlich wird man es nicht immer leicht haben. Was wäre denn das für ein Spiel wenn man einfach alles platt hauen kann. Meiner Meinung nach solltest du ihn lassen wie es ist.
    Einen reinen Magier will ich (jetzt) auch nicht haben. Das einzige, was mich wirklich an meinem momentanen Charakter halt stört, ist der beschränkte Manapool. Die Zauber, die ich wirken kann bisher, haben kaum Wirkung gehabt und kosten dennoch viel. Ich mein, ein 40 HP heal für knapp 70 Mana bringt bei 300 Gesamt-HP nicht viel, wenn man dabei ein Drittel seines Manapools braucht.