Danke für die Antworten!
Was meinst du mit bg balancing? Dass ich per Konsole einfach statt der Fürstin was anderes gebe oder ne andere Rasse? Ich hab das schon mal ausprobiert, dabei wurden aber alle Fertigkeitenfortschritte auf die nächstniedrigere volle Zahl reduziert (also z. B. 45,5 von Rüstung auf 45 usw).Zitat
Richtig, mit meinem momentanen Magiepool kann ich nicht viel anstellen. Lähmungszauber hören sich gut an, kosten aber wie gesagt verdammt viel - regenerieren tut sich mein Mana ganz gut, aber es ist halt insgesamt nicht viel.Zitat
Tränke brauen hab ich kaum bisher gemacht, weil die eh nie besonders toll waren, auch wenn ich mehrere verschiedene Zutaten mit gleicher Wirkung kombiniert habe. Abgesehen davon, dass das noch immer auf Novizenlevel ist, passts auch gar nicht zu meinem Charakter, dass er noch mit Alchemie zu tun hat - momentan finde ich diesen Hybrid zwischen Kämpfer und Magier echt cool und von den Skills her ist er ja auch großteils Kämpfer...Zitat
Kriegt man da einen Hammer mit Lähmungszauber oder was? Stumpfe Waffen sind bei mir auch noch auf Novizenlevel, weiß nicht ob sich das dann lohnt? Da wär ein normaler Zauber doch angebrachter, oder?Zitat
Hm kann sein, dass meine Kampftaktik nicht ausgereift war, aber mir war schon klar, dass ich einfach flink sein muss und viel austeilen muss, während er möglichst oft ins Leere haut. Ich bin oft in Kreisen um ihn gelaufen und da hatte ich auch einige Hits austeilen können, trotz allem hat er mich immer wieder mal erwischt und gleich beim ersten Treffer ins Taumeln gebracht, was mir gleich noch ein oder zwei weitere Treffer eingebracht hat - und dann war ich bereits auf 20% meiner HP.Zitat
Cheaten versuch ich wenn möglich immer zu umgehen. Da ich das RAFOO Modpaket nutze, habe ich dort bereits die Schwierigkeit ganz runtergestellt, aber in Oblivion der Schwierigkeitsregler selbst steht mittig. Und bisher wars auch nie zu schwer, außer wenn man wie gesagt gegen mehrere gleichzeitig kämpfen muss.
Ich bin ein bisschen skeptisch wenns ums Verzaubern von meiner Standardwaffe geht, denn ich habe ja nicht unendlich viele Seelensteine und bei NPCs aufladen kostet immer einen A**** voll Gold. Deshalb hab ich ein unverzaubertes Schwert (wird immer dann ersetzt, wenn ich eins finde, was einen höheren Schadenswert hat) und einen verzauberten (ebenso immer der mit dem höchsten Schaden). Für die meisten Gegner reicht die normale Waffe, für harte Gegner nutze ich dann die verzauberte. Und falls es richtig eng wird, hab ich noch den Stab von Indarys.
Dex-Wert = Konstitution? Ich skill mehr Stärke.Zitat
![]()
Akrobatik ist noch auf Lehrlingsniveau (Mitte 30), der hohe Wert kommt von den Schuhen von Jak Springferse (vom Großen Raubzug der Diebesgilde), deswegen wusste ich gar nicht, dass ich eine Rolle ausführen kann, wie geht die?Zitat
Azuras Stein habe ich glaub ich Martin gegeben.Zitat
![]()
Neu starten kommt für mich momentan überhaupt nicht infrage. Ich will das Spiel erst mal komplett durch haben, bis ich einen neuen starte (wird dann wahrscheinlich ein Magier / Stealther). Nachträglich was ändern ist dennoch ok - wenns nicht meine momentanen Skills über den Haufen wirft.Zitat
Ich weiß nicht ob ich noch viel ändern sollte, weil das RAFOO Paket ja so ziemlich an allem rumgeschraubt hat, um es balanciert zu machen. Mit jedem neuen PI wird dieses Balancing ja wieder geändert. Aber die Beschreibung der Mod(s), die du genannt hast, würd ich mir dennoch gerne mal zumindest durchlesen, hast du evtl. Links?Zitat
Danke für den sehr ausführlichen Post.
Das ist grundsätzlich ja schon ein guter Zauber, aber bei mir ist wie gesagt die Frage, ob die Manakosten nicht zu hoch sind für meinen momentane Manapool (falls ich den Charakter nicht noch im Nachhinein änder).Zitat
![]()
Ja diese Experten-Attacke habe ich gerade gestern freigeschaltet, natürlich erst nach dem Kampf gegen den nahezu unsterblichen Ogerhauptmann und auch gleich gegen ein paar Stadtwachen ausprobiert, haut ja wirklich richtig rein.Zitat
![]()
Die Erfahrung mit Zweihändern habe ich auch gemacht, allerdings neige ich doch immer mehr dazu, beim Einhänder und Schild zu bleiben. Grund: Blocken ist viel zu toll, erst recht mit dem Ehrenschild von Chorrol. Meistens wenn ich mit Zweihändern gespielt habe, wurden meine Blocks einfacher durchbrochen und ich kam ins Taumeln, mit Einhänder und Schild dagegen nicht. Außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass man mit Einhändern flinker ist und Zweihänder ziemlich träge sind.