Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Charakter-Optimierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi, zuerst muss ich schon sagen, dass in Sachen Magie nicht mehr viel zu machen ist, da du leider (aber auch schön mal was andres) nicht den Atronach oder wenigstens Magier genommen hast, weshalb das Magicka eben nicht mehr viel höher wird.
    Ein Kampfmagier sollte schon so um die 300 Magicka haben.
    Es bestünde noch die Möglichkeit deinen Char nachträglich mit bg Balancing umzuschalten, das würde das Konzept bestimmt besser spielbar machen und ist überhaupt ne wunderbare Sache, die das ganze Spiel viel toller macht imo.

Ansonsten solltest du dringend deine Blockfähigkeit noch ein bischen pushen, zwar kann mit schwerer Rüstung auch so zurechtkommen, aber wie man sieht reicht es allein nicht immer.
    Such dir ein paar schwache Gegner und block einfach alles, Gesellenrang sollte es mindestens sein, als Experte wirds aber nochmal deutlich besser und 1on1 Kämpfe quasi ein Kinderspiel, zumal du ja noch einige Berührungszauber ausführen kannst.
    Selbst mit dem recht geringen Magickapool dürfte da gut was drin sein und ein angebrachter Zauber ist allemal besser, als ein geblockter Angriff.

Erstell dir am Altar vielleicht einen Zauber, der über längere Zeit wirkt und einen, der mehr Burst dmg, also sofortige Wirkung erzielt.
    Lohnt sich evtl. auch verschiedene zu machen, um Resistenzen der Gegner zu umgehen.
    Weiterhin wärs sinnvoll Illusion zu trainieren, für Stille und Lähmungszauber, die so ab Gesellenrang drin sind.
    Allerdings sind die auch nicht grad billig.

Am besten ist, du braust mal ordentlich Tränke bis zum Abwinken, dann schön Gifte brauen, das hilft enorm, zumal du sie schon im Vorraus per Bogen anbringen kannst.
    Wenn du schon Veränderung hast, kannst du auch Schildzauber benutzen, normale oder gegen Feuer/Frost/Schock und deine Klamotten damit verzaubern.

Weiterhin eine nützliche Sache ist Volendrung, den gibt es bei welchem Schrein nochmal? Malacath glaub ich, der, wo man die Oger befreien muss.
    Bei zu vielen oder zu starken Gegnern auf den Hammer wechseln, einen Lähmen und wieder umschalten.
    Ist wegen der Wartezeit zwischen dem Umwechseln nicht optimal, funktioniert aber.
    Einzelgegner sind damit wirklich ein Witz, weil dauerhaft gelähmt.

Besuch mehr Höhlen und Festungen, da findet man oft tolle Sachen.

Oger? Nun das lag ganz ehrlich an der Taktik^
    Die Klopse hauen ordentlich rein, haben aber ne lächerliche Reichweite, du bringst nen Schlag an und ziehst dich zurück, sodass sein Schlag ins Leere geht.
    Funktioniert sehr zuverlässig.
    Du bist zwar nicht der schnellste, aber dafür ist deine Reichweite gut.
    Bei meinem Faustkämpfer klappt das auch und der hat ne sehr geringe Reichweite.
    Eher schwierig sind Braunbären, aber auch da gibts Hilfe: Einmal abblocken und dann schnell im Kreis um das Vieh herum und hauen, das macht ihn fertig.
    In deinem Fall eher wieder zurückweichen und den Abstand wahren.
    Falls du´s noch nicht gemacht hast, verzauber dir selbst deine Waffe mit ordentlich Extra dmg und wenns garnet geht benutz den Schwierigkeitsregler, weil dafür ist der ja da.

Wahrscheinlich benutzt du B&M oder sowas, ich kenn mich damit nicht aus, aber das machts glaub ich schwieriger.
    Trotzdem gegen alle Gegner gibts die richtige Taktik und mit der Idealkombination Langschwert und Schild, hast du die besten Chancen gegen alles.
    Mein Nahkämpfer hat z.B. nur Probleme gegen 2h Waffen, weil die ne hohe Reichweite haben und Ausweichen da schwieriger ist, dazu hohen dmg.
    1h Kämpfer mit Schild sind dafür nur Frühstück.
    Eher andersrum siehts bei meinem 2h Ork aus, der sich gegen Schildkämpfer eher schwer tut.
    Bring dein Blocken unbedingt höher, nutz auch Trainingseinheiten beim Trainer wenns sein muss und schau dich eben nach besserer Ausrüstung um.

Wenn man tatsächlich mal garnicht weiterkommt, ist es imo auch legitim mal zu schummeln, denn letztendlich ist mir der Rollenspielaspekt doch am wichtigsten und wenn der Spaß flöten geht...
    Jedenfalls habe ich vielleicht etwas spät, mit lvl 27 Umbra besucht als Hand to Hand Boxer und ehrlich, die war ohne Godmode dann nicht zu schaffen, hat sich fast schneller regeneriert, als ich was machen konnte, dazu selbst noch fett ausgeteilt und mich öfter zu Boden geworfen.

Auch ein Unsichtbarkeitszauber aus der Illusionslinie kann Wunder wirken, wenn mal zuviel auf dich niederprasselt.
    Überhaupt ist Illusion meine Lieblingsschule, da ich auch LAME benutze und mir immer öfter mal eine Kreatur dominiere, sodass aus 2 Gegnern 2 Idioten werden, die sich gegenseitig verprügeln, während ich nebenbei beide runterprügle und ihnen dann den Rest gebe.

Evtl. kannst du ja auch per Konsole dein Sternzeichen nachträglich noch ändern, der Atronach wäre hier sinnvoller, weil er dir auch das nötige Magicka gibt.
    Lediglich ausschweifende Heilorgien sind dann nicht mehr so drin, weils sich nicht regeneriert.

Außerdem hast du nen sehr hohen Dex Wert, was ja sehr schön ist, sorgt für mehr Ausdauer und Stabilität, aber trotzdem würde ich doch anraten jetzt erstmal mehr Stärke zu steigern und auch Intelligenz wär noch brauchbar wegen mehr Magicka.

Insgesamt liegts aber wirklich zum Großteil auch an der Taktik, denn gegen Oger und Tiere allgemein gilt eigentlich, dass man sich am besten nicht treffen lässt, was auch nicht so schwer ist.
    Wenn Akrobatik wie es scheint bei dir über 50 ist, also Geselle, kannst du ja auch die lässigen Ausweichrollen machen, was sich in diesem Sinne ebenfalls anbietet.
    Gegen alles was menschlich Kämpft, von Banditen über Goblins bis Dremora solltest du die Block/Schlag Technik einsetzen, ergänzt durch nen Berührungszauber gegen Gegnerblock.
    Wenn deine Waffe stark verzaubert ist, wirds auch schon einfacher, hol dir Azuras Stern vom entsprechenden Schrein und fang c.a. jede 3. Seele, oder einfach jede einzelne, egal wie groß, ist ja nur ein Aufwand von 1 Sekunde Seelenfalle zaubern und lad die Waffe gleich wieder auf.
    Ich hab mir meine Waffe mit 1 Sek Seelenfalle verzaubert, zusätzlich zum Schockschaden, das reicht auch locker, weil wenn der Gegner durch die Waffe stirbt, ist es völlig egal, wie lang die Seelenfalle jetzt wirkt und 1 Sekunde kostet numal weniger.

Insgesamt sehe ich keine schwerwiegenden Fehler bei deinem Char, lediglich Blocken ist für das lvl sehr gering und sollte verbessert werden.
    Vergiss nicht Gifte einzusetzen, vorallem Stille gegen Magier aus dem Schatten mit nem Bogen angebracht macht sich bezahlt.

Die Enge der Räume kannst du dir doch selbst zunutze machen, stell dich irgendwohin, wo dich nur 1 Gegner zurzeit erreichen kann.
    Ansonsten würde ich dir tatsächlich empfehlen erstens noch 1-2 Plugins, die Magie besser machen zu holen(hier bieten sich bg Balancing und LAME an) und den Kampfmagier nochmal neu zu starten, weil ohne das ist es doch recht unerquicklich, finde ich.
    Oder wenn du das nicht willst nochmal so von vorne anfangen, diesmal mit Atronach Sternzeichen und wenns noch besser sein soll, Bretone als Rasse.
    Optimaler gehts dann wohl nicht =)
    Kann aber nur immer wieder das Balancing Update empfehlen, das macht viele Sachen nicht unbedingt einfacher, weil Oblivion Standart kann man halt auch leicht austricksen und Vorteile ausnutzen eben mit Atronach und Bretone z.B. aber erheblich Variantenreicher und schöner.
    Ohne das hast du ja pracktisch nur diese Möglichkeit, wenn du optimieren willst, aber mit dem Balancing kannst du sehr viele Sachen machen und die Unterschiede bezüglich der Effektivität sind gering und funktionieren tun sie alle.
    *schwärm*
    Geändert von Torian (29.03.2010 um 04:30 Uhr)

Also mein Lieblings-Zerstörungszauber wäre die Triplette...
    d.h.: 33 Feuerschaden, 33 Eisschaden und 33 Blitzschaden... das zieht so richtig rein...
    sonst noch mein 2. Favorit: 22 Feuer, 22 Eis, 22 Blitz und 22 Leben entziehen...