Ja, da gibts schon ein paar ...

Als erstes schießt mir der Tag in den Kopf, an dem ich meinen ersten Gameboy (den grauen Ziegelstein) kaufte. Zusammen mit meinem Cousin und nem Kumpel fuhr ich mit der S-Bahn nach München und legte mein mühsam zusammengespartes Geld auf den Tresen. Als Gegenleistung erhielt ich einen Karton samt Gameboy, Tetris und Linkkabel. Das mußte natürlich gleich am Bahnhof (Marienplatz) getestet werden. Alleine mit Tetris haben wir Tage und Wochen verbracht, um gegenseitig die Highscores zu schlagen .

Ein weiterer glücklicher Gamer-Moment war ein Weihnachtsfest, bei dem ich den guten alten Brotkasten (Commodore 64) samt einiger Spiele auspacken durfte. In Windeseile war das Ding angeschlossen und spielbereit. Mit der Spielesammlung, die meine Eltern dazugekauft hatten, haben sie sogar einen kleinen Glücksgriff getan. Neben "Slinky" und "High Noon" war darauf auch das Suchtspiel "The Legend of the Knucker Hole" mit dabei. Dies sollte auf ewig das Lieblingsspiel meiner Mutter werden - außer Tetris .

Dann wäre da noch der Kauf von Street Fighter II zu erwähnen. Mein Cousin hatte ein SNES und brauchte neben Super Mario World unbedingt noch ein Spiel. Eigentlich wollte er irgendein Wrestling-Spiel kaufen, aber ich hab ihn dann dazu überredet, zu SFII zu greifen. Im Endeffekt war er sehr froh darüber, denn wir verbrachten viele Stunden mit Capcoms "Prügelspiel" und nach der allerersten "Orgie" hatten wir sogar Blasen an den Daumen ^^ ... Ha-Do-Ken!