Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Album der wunderbaren Erinnerungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach... das ist ja genau das richtige Thema für mich grad! ^^

Mir ging es ausgerechnet mit Final Fantasy genauso! Aber erstmal alles von Anfang an...

1. 1997 mein erster PC... ein 166MHz MMX mit 32 MB Ram und einer 4,3 GB HDD... das war der Stand der Dinge wenn man sich nicht einen High-End 200MHz MMX leisten konnte.
    Dazu bekam ich Win95 und Dos 6.22, welches ich allerdings mit einem Data Becker Desktop benutze die meiste Zeit. Schicke Demos gab es dazu... unter anderem Duke Nukem 3D. Von Need for Speed bis Bleifuß, von Duke Nukem bis Unreal, Diablo bis Planescape Torment, Command & Conquer Tiberiumkonflikt bis Alarmstufe Rot... Gute Zeiten! Ich habe wenige Spiele durchgespielt, aber ich hatte bei allen Spass. Bei Diablo habe ich nächtelang vorm Bildschirm gehangen, als ich endlich ein 14,4er Modem hatte, mit Command&Conquer meine Mutter geweckt, weil der die Panzer zu laut geballert haben...

2. Was hat das alles bis jetzt mit dem Konsolenforum zu tun? Das kommt bald... der erste Schritt hierzu war, dass ich meinem kleinen Bruder einen Mega Drive gekauft habe. Total überteuert bei der Combär, wo ich immer nach PC-Kram geschaut hatte. Sonic hat dann nicht nur er gezoggt, sondern auch ich... und es war eine Riesenmotivation mir...

3. ... am Releasetag einen Dreamcast zu kaufen. Dummerweise hatte ich nicht genug Geld um mir auch Spiele zu kaufen und musste mit Demos vorlieb nehmen. Sonic Adventure fesselte mich dann als ich es "für meinen Bruder" gekauft habe. Da ich etwas Virtua Fighter 1+2 gespielt hatte am PC holte ich mir dann auch Virtua Fighter 3tb. Das erste "Früher war alles besser!" Erlebnis. Dann las ich von Soul Calibur. Könnte das Spiel tatsächlich gut sein? Es war eine Offenbarung! Ich verbrachte soviele Stunden an diesem Beat'em up wie nie wieder an einem Prügelspiel!

4. Da es ja unfair war, dass ich eine so tolle Konsole besaß bekam mein Bruder auch eine geschenkt... eine Playstation. That's so last Generation!!! Doch plötzlich... spielte ich Gran Turismo 2 wie ein Bekloppter! Das Größte Verhängnis kam llerdings noch...

5. ... als Diablo 2 veröffentlicht wurde. Ich hatte noch immer meinen 166MHz MMX, weil ich mich beim Upgraden zu dumm angestellt hatte und die Teile wieder verkaufte. Das würde unmöglich auf meinem PC laufen dachte ich, kostete aber 80 DM... das war zuviel! Aber mir war so schrecklich langweilig! Also bei Karstadt runter in die Spieleabteilung und die Playstation-Spiele durchgeschaut (Dreamcast hatte ich schon alles was ich wollte). Da hing dann Final Fantasy VIII (nicht Platinum Version ^^) für 29,95 DM (für alle jüngeren, das sind ca. 15 Euro :P). Darüber hatte ich mal in der Screenfun (rofl) gelesen! Klang damals interessant dachte ich... also ab nach Hause damit, rein in die Playstation und plötzlich machte es klick... ich könnte heulen, wenn ich heute an diesen Moment denke! Es war als würde ich in eine andere Welt gesaugt! Und das Spiel hatte ich noch nichtmal angefangen... das war nur das Schwarz-Weiß Intro mit den Namen der Beteiligten XD. Das Intro zog mir dann die Socken aus, das Spiel selbst verwandelte mich in einen willenlosen Zombie, der im kommenden Urlaub mehr als 48 Stunden am Stück dieses Spiel zoggte (unterbrochen von Toilettengängen)... bis heute Rekord bei mir! Ich wurde wirklich in die Geschichte hineingesogen, war voll dabei, spielte mit wahnsinniger Freude. Wo das doch soviel Spass machte... holte ich mir doch gleich noch Final Fantasy VII in einem Promarkt. Das hatte ich irgendwann mal als Demo gespielt am PC und hatte dort keine Ahnung welche Tasten ich drücken musste auf der Tastatur (Vollidiot...), bin also irgendwie verreckt. Auf der Playstation war es dann ganz anders und die Atmosphäre zog mich ebenso in ihren Bann wie bei FF VIII... damit war ich aber noch nicht fertig, also musste VII warten. Als ich dann VIII durchgespielt hatte waren es 279 Stunden auf der Uhr, viele Tränen, die ich vergossen hatte (aus Freude, Trauer... ich war echt bewegt halt) und das Spielerlebnis meines Lebens.

6. Final Fantasy IX... es war ein kalter Tag. Ich rannte zum Media Markt, weil ich das Spiel unbedingt wollte! Das Lösungsbuch (ein Ritual, beim Kauf eines Final Fantasy *g) hatte ich schon Wochen vorher bekommen. Nichts... also rüber zu Pro Markt... nichts... Schaulandt... nichts... zurück zu Media Markt... nichts... das ging dann ein paar Stunden so weiter. Dann hielt ich es in den Händen! Als erster im Media Markt (nach dem Typen, der den Preis draufgeklebt hatte). Zuhause war ich allein und ich konnte endlich loslegen. Es stand VIII und VII in nichts nach... und endlich lernte ich etwas über die Ursprünge der Serie. Das letzte Mal eine tolle Weltkarte. Das vermisse ich heute besonders. Das mit den zusammenhängenden Gebieten ist ja eine tolle Sache, aber die Weltkarte zu erforschen und selbst ein Luftschiff zu steuern war einfach was Besonderes!

7. Playstation 2 gekauft... Tekken Tag gespielt... wahnsinn! Final Fantasy X... darauf hatte ich gewartet! Es war vermutlich das letzte Mal, dass ich ein Spiel wirklich emotional mitgegangen bin... XII war schwach, XIII ebenso. Heute fühle ich einfach nicht mehr das Selbe wie damals beim Zocken...

Woran das liegt? Vielleicht das Erwachsenwerden? Vielleicht abgestumpft? Vielleicht sind die Spiele auch einfach nur schlechter geworden?
    So oder so... ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten, wenn auch mit Wehmut...

EDIT: Lost Odyssey war wie ein kleines aufflammen der Alten Zeiten... eventuell braucht es ja die richtigen Leute, die an den Spielen arbeiten...

Geändert von Cifer-Almasy (08.04.2010 um 16:23 Uhr)