-
Veteran
Meine früheste Erinnerung war das NES.Ich habe es erst kürzlich wieder aufgefrischt,als ich mich mal nach alten Spielen informiert habe.Damals hat mich Super Mario gar nicht so interessiert,sondern viel mehr dieses Fußball-Spiel,welches ja eines der Spiele von den legendären Dreier-Modul (Super Mario,Tetris,Soccer) war.Auch,wenn ich gar nichts kapiert habe-ich verlor immer haushoch,ein Ergebnis,an das ich mich erinnere,war 0-13.Aber hey,ich war da vielleicht nur 3,4 Jahre alt.
Wir haben das Super Nintendo ganz übersprungen,nur mein Onkel hatte eins mit Yoshis Island (ich hab es damals nie gesehen,aber mein Bruder beschrieb es mit "Du kannst dann auch Baby Mario spielen,und der kann rollende Steine zerstören").Wir kamen zum Nintendo 64,und zwar bereits ziemlich am Start,und ich bin beim Rennen gegen Koopa in Super Mario 64,dem ersten Spiel,direkt mal gestorben.Das war auch meine erste Videospielerfahrung seit ca.3 Jahren.Von da an wurde ich so richtig zum Zocker.Zelda,Super Mario,Banjo-Kazooie/Tooie,Mario Kart,es war alles ein unglaublches Erlebnis für mich.Vor allem bei Zelda kam mir alles so real vor,und ich hatte wirklich Angst vor Bossen und habe jede Cutscene bestaunt (über was ich heute nur lächeln würde).
Danach hab ich mir die Gamecube gekauft und diese hat mein Spielerlebnis noch viel weiter in die höhe Katapultiert.Ich weiß noch genau,wie ich mir Pikmin als erstes Spiel gekauft habe und völlig von der Grafik geflasht war-dabei muss man bedenken,dass Pikmin sogar im Vergleich zu den weiten Spielen gar nicht mehr beeindruckend aussieht- und das Spiel mehrmals durchgezockt habe,weil ich es einfach so genial finde,bis heute.Metroid Prime,Wind Waker,Starfox Adventures,Pikmin,Beyond Good and Evil,es gab so viele erstklassige Spiele für den Gamecube,und diese Konsole ist bis heute noch meine absolute Lieblingskonsole.
In letzter Zeit,Winter letzten Jahres hab ich mir auch eine PS2 ausgeliehen und konnte nicht anders,als einige gute gebrauchte Spiele mir davon zu kaufen.Und einige Spiele wie Final Fantasy XII und Metal Gear Solid 3 waren oberste Spitzenklasse.Vor allem MGS3 gab mir ein ungewöhnlich intensives Gefühl beim Spielen,was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte.Und FFXII hat mit seiner riesigen Oberwelt,seinen wunderschönen Gebieten und den belebten Städten genau meinen Nerv getroffen und mich für viele Stunden in meinen Bann gezogen.
Eine Xbox360 oder PS3 besitze ich nicht,aber ich habe schon einiges anspielen dürfen.Bisweilen hat mir das,was ich anspielen konnte,wirklich gut gefallen.Selbst Final Fantasy XIII,wo ich so richtig viel Zeit damit verbracht habe,einfach die Kamera möglichst episch zur Situation zu positionieren oder den anderen Figuren zuzuhören und um denen rumzukreisen und mich an den Gesichtsausdrücken zu erfreuen.Ja,ich bin so leicht glücklich zu machen.
Soweit gibt es für mich kein "Früher war alles besser".Die Spiele sind damals als auch heute sehr gut und ich liebe es bis heute zu zocken.