Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Album der wunderbaren Erinnerungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bestimmte Erinnerungen von früher hab ich wirklich noch - teilweise aus einer Zeit, wo ich so alt war dass ich mich an kaum/garnichts mehr erinnern kann.

1. Erste Konsole in meinem Leben war Atari. Also nicht direkt meine erste, aber die erste, an die ich mich erinnern kann.
    Damals reichten noch einfache Sachen wie zB das Konzept aus Asteroids um einen zu fesseln. Dieses Konzept wird sogar noch heute genutzt, nur mit mehr Epilepsie und - oh, hi Gemoetry Wars.

2. Die zweite Konsole und zwar das NES. Zwar gabs' damit immer wieder FUCKYOU-Momente, wie wenn man ein Spiel einlegte und den Power-Knopf drückte und dann nur ein grauer Bildschirm da war. Zehntausend mal die Reset-Taste drücken und irgendwann funktionierte es. Hab damals sogar mit meinem Cousin die Konsolen getauscht, aber auch er hatte das Problem (was er verschwieg, der Hund). Zwar verstand ich damals das System hinter Tetris noch nicht ganz, aber die NES-Version ist die kultigste auf Erden. Super Mario Bros. 3 = awesome. Battle Toads = awesome. Megaman Reihe = awesome. Parodius = Awesome. Überhaupt, alles. Meine Favorite Konsole for Life.

4. Irgendwann bekam ich einen Game Boy. Keinen Advance, Color, oder Pocket. Einen grauen Kasten mit graugrünen Bildschirm und 4 verschiedenen Grautönen. Bam, das waren noch Zeiten. Wario VS Bomberman (?), Super Mario Land 2 (1 war murks), die erste Pokemon-Edition (Rot <3), Zelda, etc.
    Jahre später kam der Color hinzu und da hat sich eine Erinnerung eingebrannt: Ich halte das Ding in der Hand denke "Hell yeah, Spiele in Farbe" und Pack ein Modul rein - Grau. Man erzählte mir erst Tage später, dass es nun spezielle GameBoy Color Spiele gibt. Heute natürlich logisch und nachvollziehbar, damals ein Desaster und eine Faust in den Himmer mit den Worten "Verflucht seist du Nintendo".
    Und kennt ihr das Gefühl, wenn ihr wem ein GB-Spiel ausleiht und dann das Spiel mit einem neuen Spielstand (der alte natürlich gelöscht!) namens "Brüstelol" wiederkommt..?

5. Nintendo 64. Zwar wieder eine coole neue Konsole, aber ich verbinde keine herausragenden Erinnerungen damit. Hab mir mal bei Mario Party 1 beim LEICHT-AUSZULEIERNDEN-JOYSTICK-DREH-GEFUBBEL die Handfläche aufgerissen. Now, THAT was fun.
    Grauenvollste Erinnerung beim N64: Ich bekam Zelda: Majoras Mask zum Release. Aber haha, Nintendo schlägt dir auch dort in die Fresse: Expansion Pack. Fuck, echt. Extra für dieses Spiel hab ich mir für 60 DM (um den Dreh war das damals glaub ich) das Teil gekauft. Und einmal im Jahr ein neues Paar Controller musste auch sein, so schnell wie die Joysticks da ausleierten. Srsly, das war von Nintendo eine richtige zumutung.

Irgendwann kam dann der Euro Umstieg. Das war eh ziemlich heftig keine 100 DM mehr pro N64 Spiel sondern rund 60€ pro Spiel. Naja, aus heutiger Sicht immer noch billig, wo der Durchschnittspreis im Laden gern mal bei 70€ liegt.

6. Let me think. Ich holte mir im Laufe der Zeit noch eine Playstation 2, eine Woche nach Release. Da gab es auch einige sehr tolle Spiele und neben dem NES wieder einmal eine richtig große Spielesammlung. Einschneidend da auch gern mal die Warhammer 40k: Fire Warrior Runden mit einem Adapter zu acht. Heute wirds' durch Halo 2 oder Halo 3 ersetzt.
    Mein erstes Spiel war auf der PS2 Dark Cloud - zumindestens die beiliegende Demo.

7. Nintendo DS und 1,5 Jahre darauf die Xbox 360. Pure Love, zumindestens die 360.

Was sich sehr eingraviert hat, war damals Halo 2 im Multiplayer. Deathmatch, Morloch, Oddball, Hügelkönig usw. Vorallem letzteres brachte immer wieder Spaß.
    Ich weiß noch als wär es heute gewesen. Ich bin am pennen und mitten in der Nacht klopften ein paar Kumpels von mir an mein Fenster (was ich ihnen auch austrieb) und meinten so "Jo, wir haben eine Xbox aufgetrieben, Halo?". Da war vor... 5 Jahren oder so.

Ach, und meine erste Begegnung mit Guitar Hero. Gleich am Release Tag holte es sich ein Kumpel und ich zockte etwas. Kurze Zeit später holte auch ich mir das, dann kam Teil zwei, später drei usw (alles auf PS2). Bis heute spiel ich viel Guitar Hero und Rock Band, vemehrt seit letzten Sommer aber auf Drums. Und ich merk, wie ich dadurch stark in Sachen Gitarre nachgelassen hatte. Srsly, wenn ich heute One von Metallica spiel, kack ich beim Solo ab - das hätte ich früher mit einem Multiplikator gemeistert. Aber es macht soviel Spaß. ;___;

Geändert von Phno (29.03.2010 um 18:14 Uhr)