1. Wie ich mein Nintendo 64 dafür bekam, dass ich in meinen Zeugnis nur 1nser hatte.

2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Wie schon gesagt wurde: Das ganze Spiel ist ein einziges Stück wunderbarer Errinnerung. Es war wirklich das erste Videospiel, was atmosphärisch einfach top war und mich stundenlang vor den Fernseher gehalten hat. Und selbst wenn ichs nicht gerade gespielt habe, hatte ich damals nur an das Game gedacht. Hatte mich verrückt gemacht.
Allein schon wies beginnt: Man kommt aus seinem Zuhause raus, die Kamera schwenkt um und dann beginnt die Musik. Ab da war ich schon hin und weg.

3. Pokemon

Ich weiß jetzt nicht obs vor oder nach Ocarina of Time war, aber das war damals auch für mich top. Kann mich noch errinnern, wie ich mit meinen Cousin im Winter vor der Kirche getroffen haben, einfach nur das Game gespielt und uns den Arsch abgefroren haben. Dauert diese Sprüche "Ha mein Glurak ist schon auf Level 39,40,41 usw."


4. Final Fantasy VIII

Wenn mich ein Spiel umgehaut hat, dann war es dieses. Das und Zelda: Ocarina of time waren damals für mich Privatzeitkiller. Über nichts anderes konnte ich reden, an nichts anderes konnte ich denken. Hab dann meinen halben Freundeskreis dazu angestiftet sich das zu kaufen .

5. Als mein Vater mir die PS2 gekauft hat, für die ich solange gebettelt hatte. Nur, weil ich unbedingt FF X spielen wollte und mir eingeredet habe, dass das nie passieren wird.

6. Wie ich mit einen Kumpel einen ganzen Sommer lang die FF Teile I-VI gespielt haben.

Das waren eigentlich meine beste Errinnerungen. Mir fallen aber allgemein noch Spiele wie die FF Reihe an sich, Vagrant Story, F Zero X, Snowboard Kids, Metal Gear Solid, Lylat Wars, Diddy Kong Racing, Mario Party, Tenchu 2, Tekken 3 usw. ein, mit denen ich ebenfalls ein paar tolle Momente hatte.