Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschwindigkeit variieren

  1. #1

    Geschwindigkeit variieren

    Hallo alle zusammen^^

    Man kann ja im Ereigniseditor die Geschwindigkeit des Helden erhöhen bzw verringern. Allerdings sind die Abstufungen ziemlich groß, sodass kaum Platz für nur leichte Geschwindigkeitsveränderungen bleibt!
    Gibt es eine Möglichkeit, um bei der Geschwindigkeit noch mehr variieren zu können, abgesehen davon, die Chars als Bilder anzeigen zu lassen?

    Geändert von Edmond Dantès (04.10.2015 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Nein, nur die paar Stufen die du durch "Move Event" umändern kannst, was übrigens bei jedem Event der Fall ist.

  3. #3
    Vielleicht könnte Cherry helfen, wenn er nicht allzusehr mit anderen Sachen beschäftigt ist. Er macht doch immer tolle Patches für den Maker.

  4. #4
    Wenns nur um die Schiffe geht:
    Könnte man mit einem Script umgehen.
    Die Schiffe werden als Pics dargestellt und der Bildschirm wird mit Pan Screen bewegt. Die Koordinatenveränderungen werden gespeichert sodass der Untergrund der Felder um das Pic rum auf ihren Terrain-Typen überprüft werden können um zu verhindern, dass Schiffe auf Land fahren können - die eigentliche Bewegung findet dementsprechend über Enter Password statt.
    Ist natürlich eine aufwendige Lösung.

  5. #5
    @Dhan
    Bewegen sich Panos nicht genausoschnell wie Charsets ? Ich meine das mal ausprobiert zu haben und dabei kam ich dann zu dem Ergebnis, btw auch eine ziemlich komplizierte Lösung nur damit das Schiff 2 Pixel weniger die Minute zurücklegt

  6. #6
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Dhan
    Bewegen sich Panos nicht genausoschnell wie Charsets ? Ich meine das mal ausprobiert zu haben und dabei kam ich dann zu dem Ergebnis, btw auch eine ziemlich komplizierte Lösung nur damit das Schiff 2 Pixel weniger die Minute zurücklegt
    Panoramas bewegen sich solange bis man sie stoppt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •