Es gibt einige Neuigkeiten!
Aber zuerst etwas für's Auge, neue Screenshots von der 2. Demo:
Screenshots
- Die Protagonisten stehen vor dem Azurtempel, eine verlassene Gedenkstätte einer beinahe vergessene Religion. Doch wurde der Tempel wirklich verlassen?
- Dieser Screenshot stammt von einem neuen Minispiel, bei dem man sein Geschick und Timing unter Beweis stellen kann. Die Bogenschützin ist bereits im ersten Screenshot zu sehen und gehört in der 2. Demo zu den Hauptcharakteren.
- Hier sieht man einen Ausschnit aus einer Erinnerung des Haupthelden, Shawns. Die ehemaligen Katakomben sind jetzt bewohnt von der untersten Schicht der Bevölkerung. Zwielichtige Geschäfte werden hier zwischen Dreck und schlafenden Obdachlosen abgeschlossen.
- Wer die erste Demo gespielt hat wird sich vielleicht an diese Map erinnern. Die hier stattfindende Szene wurde komplett überarbeitet und enthält einige neue Überraschungen.
Neuigkeiten
Stand 2. Demo
Die erste Betaphase ist mittlerweile beendet und die Korrekturarbeiten abgeschlossen. Momentan teste ich das Spiel nochmals und danach geht es in die zweite Betaphase, bei der das Testen freundlicherweise Evrey übernehmen wird. Danach wird es eine zweite Korrekturphase geben und dann (ja endlich) wird die 2. Demo veröffentlicht. Ich weiss, dass ich mit der zweiten Betaphase meine ursprüngliche Zeitplanung über den Haufen werfe, aber dafür wird das Endresultat umso besser und damit euer Spielspass. Habt also noch ein bisschen Geduld, es wird sich lohnen!
Erweiterung der Spielwelt
Für die 2. Demo habe ich mir Einiges einfallen lassen, um die Details und das Geschehen in der Spielwelt zu vertiefen. So kann der Spieler aus Büchern, Schriften oder alten, verstaubten Steintafeln mehr über die Hintergrundgeschichte der Spielwelt erfahren. Zum Beispiel sind im Wolkentempel mehrere Gravuren zu finden, die von der Erbauung des Tempels und seinem (ehemaligen) Zweck berichten.
Dann (so ganz aus Langeweile xD) habe ich für das Elfenvolk eine eigene Sprache erfunden, inklusive Grammatikregeln, die ich leicht an die japanische Sprache angelehnt habe. Die Elfen, die man im Spiel antrifft sprechen also vermehrt in ihrer eigenen Sprache, die man anfänglich nicht versteht. Doch ab dem zweiten Spieldurchlauf (oder vorher, wenn man sich die Sprache selbst beigebracht hat) hat man die Möglichkeit deutsche Untertitel einzublenden. So hat man unter anderem die Möglichkeit von den Elfen einige Geheimnisse zu erfahren, über Charaktere, versteckte Orte und noch viel Mehr!
Weiteres
Abgesehen davon gibt es im ein Problem mit dem verwendetem Soundtrack im Spiel. Von den insgesamt vier Lizenzinhabern der Musikstücke habe ich einmal eine Absage und einmal überhaupt keine Antwort erhalten. Die "gute" Nachricht ist, dass ich bisher nur 5 Stücke ersetzen musste. Mit den anderen beiden Lizenzinhabern hatte ich bereits mehrfach Kontakt per Email. Für den Grossteil des bisher verwendeten Musikmaterials könnte ich also durchaus noch eine Freigabe erhalten, leider dauert das Ganze etwas länger als ich anfänglich dachte :S
Nun bin ich gespannt, was ihr von den Neuerungen haltet, freue mich auf eure Kommentare und mache mich wieder ans Testen!
lg











) wird die 2. Demo veröffentlicht. Ich weiss, dass ich mit der zweiten Betaphase meine ursprüngliche Zeitplanung über den Haufen werfe, aber dafür wird das Endresultat umso besser und damit euer Spielspass. Habt also noch ein bisschen Geduld, es wird sich lohnen!
) hat man die Möglichkeit deutsche Untertitel einzublenden. So hat man unter anderem die Möglichkeit von den Elfen einige Geheimnisse zu erfahren, über Charaktere, versteckte Orte und noch viel Mehr!
Zitieren




