Geändert von stardust (24.08.2010 um 13:02 Uhr) Grund: [TRAILER] Neues aus Numina!!! UPDATE vom 02.08.2010
Neuigkeiten vom 03.10.2010
Nun gibt es seit längerem wieder einmal ein Statusupdate! Die 2. Demoversion befindet sich mittlerweile in der Betatestphase, die noch bis Anfangs November dauern wird. Danach werde ich noch einige Zeit für die Korrekturen und Verbesserungen benötigen, bei den vielen Fehlern, die sich mir immer einschleichen![]()
Geändert von stardust (10.10.2010 um 11:26 Uhr)
Es gibt einige Neuigkeiten!
Aber zuerst etwas für's Auge, neue Screenshots von der 2. Demo:
Screenshots
- Die Protagonisten stehen vor dem Azurtempel, eine verlassene Gedenkstätte einer beinahe vergessene Religion. Doch wurde der Tempel wirklich verlassen?
- Dieser Screenshot stammt von einem neuen Minispiel, bei dem man sein Geschick und Timing unter Beweis stellen kann. Die Bogenschützin ist bereits im ersten Screenshot zu sehen und gehört in der 2. Demo zu den Hauptcharakteren.
- Hier sieht man einen Ausschnit aus einer Erinnerung des Haupthelden, Shawns. Die ehemaligen Katakomben sind jetzt bewohnt von der untersten Schicht der Bevölkerung. Zwielichtige Geschäfte werden hier zwischen Dreck und schlafenden Obdachlosen abgeschlossen.
- Wer die erste Demo gespielt hat wird sich vielleicht an diese Map erinnern. Die hier stattfindende Szene wurde komplett überarbeitet und enthält einige neue Überraschungen.
Neuigkeiten
Stand 2. Demo
Die erste Betaphase ist mittlerweile beendet und die Korrekturarbeiten abgeschlossen. Momentan teste ich das Spiel nochmals und danach geht es in die zweite Betaphase, bei der das Testen freundlicherweise Evrey übernehmen wird. Danach wird es eine zweite Korrekturphase geben und dann (ja endlich) wird die 2. Demo veröffentlicht. Ich weiss, dass ich mit der zweiten Betaphase meine ursprüngliche Zeitplanung über den Haufen werfe, aber dafür wird das Endresultat umso besser und damit euer Spielspass. Habt also noch ein bisschen Geduld, es wird sich lohnen!
Erweiterung der Spielwelt
Für die 2. Demo habe ich mir Einiges einfallen lassen, um die Details und das Geschehen in der Spielwelt zu vertiefen. So kann der Spieler aus Büchern, Schriften oder alten, verstaubten Steintafeln mehr über die Hintergrundgeschichte der Spielwelt erfahren. Zum Beispiel sind im Wolkentempel mehrere Gravuren zu finden, die von der Erbauung des Tempels und seinem (ehemaligen) Zweck berichten.
Dann (so ganz aus Langeweile xD) habe ich für das Elfenvolk eine eigene Sprache erfunden, inklusive Grammatikregeln, die ich leicht an die japanische Sprache angelehnt habe. Die Elfen, die man im Spiel antrifft sprechen also vermehrt in ihrer eigenen Sprache, die man anfänglich nicht versteht. Doch ab dem zweiten Spieldurchlauf (oder vorher, wenn man sich die Sprache selbst beigebracht hat) hat man die Möglichkeit deutsche Untertitel einzublenden. So hat man unter anderem die Möglichkeit von den Elfen einige Geheimnisse zu erfahren, über Charaktere, versteckte Orte und noch viel Mehr!
Weiteres
Abgesehen davon gibt es im ein Problem mit dem verwendetem Soundtrack im Spiel. Von den insgesamt vier Lizenzinhabern der Musikstücke habe ich einmal eine Absage und einmal überhaupt keine Antwort erhalten. Die "gute" Nachricht ist, dass ich bisher nur 5 Stücke ersetzen musste. Mit den anderen beiden Lizenzinhabern hatte ich bereits mehrfach Kontakt per Email. Für den Grossteil des bisher verwendeten Musikmaterials könnte ich also durchaus noch eine Freigabe erhalten, leider dauert das Ganze etwas länger als ich anfänglich dachte :S
Nun bin ich gespannt, was ihr von den Neuerungen haltet, freue mich auf eure Kommentare und mache mich wieder ans Testen!
lg
ich halte sehr viel davon
erstmal finde ich es toll dass du und deine tester sich so reinhängen
ich bin auf die sprache des elfenvolkes wirklich gespannt vor allem grad weil ich was für japan übrig hab und dass die ne eigene sprache haben macht dein spiel nur besser
was die musik angeht hoffe ich dass es nicht mehr allzu lange dauert und das du wirklich ein "Ok" bekommst
ich bin schon sehr auf die 2. demo gespannt
Ich freue mich auch schon und bin auch gerne bei einem weiteren Betatest dabei.
Ein paar nervige Bugs waren schon dabei, aber alles in einem eine 1 von mir!
Ja, es motiviert auch ungemein mitzuerleben, wie Andere die Freude an einem Spiel teilen und auch mithelfen.
Sie ist nur an die Grammatik und Syntax der japanischen Sprache angelehnt, Wörter etc. habe ich mir(soweit ich weiss ^^) selbst ausgedacht. Ich habe vor einiger Zeit mal ein bisschen Japanisch gelernt und fand es wirklich interessant, genauso wie ich Japan an sich und die Kultur interessant finde.
Ja das hoffe ich auch. Obwohl jetzt nur noch ein Lizenzinhaber übrig ist, von allen Anderen habe ich mittlerweile eine Absage erhalten![]()
Danke!Deswegen auch die ausführliche Betaphase.
Wie sieht es hier eig. aus? Ist das Projekt noch aktuell? Wenn ja, wie weit ist es?
Hier ist der aktuelle Tread des Games:
http://www.multimediaxis.de/threads/...den-von-Numina