mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140
  1. #1

    Nett...aber trotzdem nie durchgespielt..

    Hey,

    viele kennen bestimmt das Problem: Man spielt ein RPG, es ist vielleicht auch ganz nett, aber irgendwie kommt man dann vom Zocken ab, es liegt Monate rum, dann hat man auch noch alles wieder vergessen, spielt es eh nie wieder und lässt es verstauben oder verkauft es.

    Bei welchen Spielen war das bei euch so? Bei mir passiert es gerade bei RPGs ziemlich oft.

    Im Grunde waren es bei mir die ganzen Next-Gen RPGs außer FF13. Denen fehlte was, besonders auf gute Stories wird bei RPGs irgendwie kein Wert mehr gelegt. Habe auch bisher alle wieder verkauft, außer Magna Carta 2, das mir dann doch recht gut gefiel.

    Ein Problem hatte ich auch bei diversen Suikoden-Spielen, die jetzt hier vor sich hergammeln. Suikoden 4 hätte ich eigentlich durch, aber ich hab Mist gebaut und schaffe den Boss deswegen nicht mehr. Suikoden ist für mich eh die Krönung der Langweile

    .hack G.U. finde ich auch grenzwertig. Habe bisher nur Vol.1 durch und stecke irgendwo in der 2. Das Spiel versucht viel, aber macht davon nichts richtig. Zu wenig Dungeons, minimalistisches Kampfsystem und die Story zieht sich endlos.

    Xenogears staubt auch vor sich hin, das hatte ich auch nur im Xenosaga-Fieber gekauft und weil es einfach in die Sammlung sollte. Ich kann mit dem Spiel wirklich nicht viel anfangen, das Pacing am Anfang ist einfach eine Frechheit, weil ewig nichts Relevantes oder Spannendes passiert.

    Grandia III, weil ich das Kampfthema der 2. Disc scheiße finde. Ehrlich, wenn ein RPG ein schlechtes Battle-Theme hat, hat es bei mir ganz schlechte Chancen. Das von der 1. CD fand ich eigentlich toll....

    Persona 3 und 4. Persona 4 finde ich grauenhaft, wirklich. Und dass, obwohl es dem 3. Teil so ähnlich ist...aber es ist einfach nur öde. P3 habe ich irgendwann aufgegeben, weil es zu öde wurde, dabei fand ich den Anfang mega toll. Die Spiele scheitern einfach an ihren uninspirierten Dungeon-Designs, die ich im Jahre 2006 oder wann auch immer die erschienen sind, echt frech finde.

    Legaia 2. Mittendrin aufgehört. Es ist nett, aber in den meisten Bereichen extrem 08/15 und die Antagonisten gehen _gar_ nicht. Habe noch nie ein Spiel gesehen, wo mich das Design der Antagonisten so dermaßen vom Spiel abgeschreckt hat wie hier.

    Saga Frontier 2: Kann man das eigentlich durchspielen? Mir fehlte da völlig der rote Faden, obwohl ich es ansich nicht schlecht fand.

    Das ist aber eben nicht alles. Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    Mir geht das häufig mit Dungeon Crawlern so. Dark Cloud 1 fand ich zwar ganz nett, aber irgendwie musste ich mich schon ziemlich zwingen um das Spiel durchzuspielen. Bei Etrian Odyssey war es genauso, nur Etrian Odyssey hatte ja im Gegensatz zu Dark Cloud 1 noch nicht mal eine Story, weswegen ich es auch erst einige Monate später durchgespielt habe, aber auch nur, weil ich mit dem Zug zu meinen Großeltern gefahren bin und ich deswegen Langeweile hatte. ^^

    Persona 3 lag bei mir auch im fortgeschrittenen Stadium einige Zeit im Zimmer herum, eben weil es einen bestimmten Abschnitt im Spiel gab, wo storytechnisch rein gar nichts passierte und immer nur mit Monstern kämpfen wollte ich auch nicht..

    Ich denke es liegt bei mir wohl eher daran, weil ich immer eine Belohnung erwarte in Form einer Storywende oder neuen, interessanten Charaktere. Auch bisher unerreichte Orte erreichen zu können sehe ich als eine Belohnung an (mittels Transportmittel natürlich). Ich brauche halt einfach einen spielerischen Anreiz um ein Spiel wirklich am Stück durchspielen zu können. Sehe ich keinen, so lege ich das Spiel erstmal zu den Akten. Schlimm wird es aber erst, wenn man das Spiel Jahre später erst wieder spielt und man keine Ahnung hat, wo man jetzt in der Story überhaupt ist.
    Solange es neben dem Hauptplot auch einige Miniplots gibt (das Auffinden einer Schwester von einem Partymitglied irgendwo in der Spielwelt), bin ich eigentlich immer motiviert ein Spiel am Stück zu spielen. Vorrausgesetzt es ist gut umgesetzt und ich habe das Gefühl, keine schlechte Kopie von einem anderen RPG zu spielen..

    Saga Frontier II ist übrigens auch für kurze Spielminuten geeignet, weil die meisten Szenarios relativ zügig durchzuspielen sind. Und zur Not kann man ja in der Chronik nachschauen wo in der Story man sich jetzt genau befindet.
    Geändert von Kynero (28.03.2010 um 19:09 Uhr)
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Dass ich ein Spiel nicht zuende bringe liegt momentan eher am heftigen Schwierigkeitsgrad. FFXIII hab ich kurz vor dem Enddungoen geschmissen und mir den Rest auf YouTube angeschaut, weil die Kämpfe so lange gedauert haben und jeder neue Zwischenkampf einfach nur noch eine Qual war.
    Und jetzt siehts so aus als müsste ich Resonance of Fate aufgeben, weil ich von den Gegnern im Dungeon des vorletzten Chapters immernoch fast ge one-hitted werde. Selbst nach einer 4 Stunden dauernden Grindingsession.
    Dabei war das Spiel vorher so einfach. Und dann plötzlich auf einen Schlag so gut wie unschaffbar. Meine Zeit is mir echt zu wertvoll als nen halben Tag nur zu Grinden um die Gegner zu schaffen...

  4. #4
    Viele viele Spiele bei mir... vor allem, da ich seit nun schon recht langer Zeit eh kaum noch Lust auf Rpg's habe. (Oder vllt besser auf die Story in denen. Das Gameplay ist oft kein Problem)

    Mal alles von Ps2 mit Spielzeiten... wo sie im memorycard-menu stehen (genau) oder ichs einigermaßen weiß (mit ca.). Bin btw ein langsamer Spieler

    -Mana Khemia 2 : Lange her, seitdem ichs das letzte mal gespielt habe. Tolles Gameplay, lustige Chars etc. Gilt nicht als gedropt, aber najo. Ob ich das jemals durchspiele weiß ich nicht (ca 30-40h)
    -Persona 4: Zu viele Probleme mit dem Gameplay außerhalb von Dungeons. Wahrscheinlich werd ichs nicht komplett durchspielen. (ca 60-80h)
    -Wild Arms AC:F: War eigentlich nett... Chance, dass ichs noch mal Anfasse, ist zumindest höher als bei P4^^ (30h)
    -Devil Summoner 2: Nur einmal angespielt...
    -Grandia 3: Noch beschissener konnte die Story auch nicht werden (ca 40h)
    -Shadow Hearts 2: Dabei war ich ziemlich weit.. (ca. 40h)
    -Final Fantasy X-2: Prinzipiell einfach nur schlecht. (15h)
    -Kingdom Hearts1+2: Zu mies eigentlich, wenn auch das Gameplay bei Teil2 wenigstens nett war. ( 4h / 16h)
    -Dark Cloud 1+2: Teil1 suckt, 2 nicht ist aber viel zu lang^^ ( - / ca 30h)
    -Atelier Iris: "zweite" Story hatte ich keine Lust mehr zu. Kommt vllt noch (ca 50h)
    -Suikoden4+5: Gameplay... urks. In Teil4 die RE-Rate, in Teil5 irgendwas anderes. ( 15h / 32h)
    -Eternal Poison: War toll, aber irgendwie vergessen (und schwer)
    -Digital Devil Saga: Hat mich angepisst den Moralhelden spielen zu MÜSSEN um alles freizuschalten... und es erst inner mitte zu merken. (ca 30h)
    -Odin Sphere: Meh Story, meh Gameplay, meh everything... außer Artworks (ca 5-10h)
    -La pucelle: Grind grind grind grind...
    -DQ8: Öh, irgendwie den letzten Boss nimmer besiegt. Fragt nicht wieso... nichtma probiert. (Ich war stark..) (83h)
    -hack GU 3: 1+2 100%, aber Teil3... urks (ca 50h pro Spiel und 30h in Teil3? ka)
    -Magna Carta: Angespielt... und diese Ladezeiten... (1h)
    -Grim Grimoure: Egal obs hier zählt oder nicht, die Interesse verloren. Wird aber noch gespielt.
    -Stella Deus: grind grind grind... too long. (41h)
    -hack infection: mieses gameplay

    Das ist jetzt nur Ps2 via memory-card menu.
    Hat nicht die Spiele drin, wo ich noch mehr hätte machen könnte, trotz dass ich den Abspann gesehen habe. (z.B. Disgaea2 kann man sehr viel mehr machen... oder dieses Gate in VP2)
    Doch ziemlich viel und mal interessant zu sehen. (für mich... ihr habt jetzt eine Wall of Text)
    Geändert von Kiru (28.03.2010 um 21:03 Uhr)

  5. #5

    ~Cloud~ Gast
    Spiele eigentlich jedes Spiel was ich kaufe durch das will ich gar nicht erst anfangen nur zum Teil zu spielen.

    Die einzigen beiden Spiele die ich nicht weitergespielt habe waren Summoner 2 aber nur weil ich einfach nicht weitergekommen bin und Atelier Iris 3 was ich extrem ******* fand nach 1 und 2.

    EDIT: Wie konnt ich das nur vergessen, vielleicht weil ich es aus meinem Hirn gebrannt habe? Eternal Sonata hab ich auch nicht zu Ende gespielt *argh* ..mein...Kopf.....*ugrh*.........

    EDIT2: X-X-X-Xenosaga 2 auch nicht fertig gespielt, habs etwa 4-5 angefangen aber immer wieder aufgehört...
    Geändert von ~Cloud~ (02.04.2010 um 12:29 Uhr)

  6. #6
    So auf die Schnelle fallen mir Lost Odyssey und Persona 3 ein.

    Beide waren jetzt nicht schlecht, hatten aber einfach zu große Macken, dass mir irgendwann die Lust drauf vergangen ist.

    Bei Lost Odyssey lässt die Story später stark nach, was für mich bei den Game ein Antriebspunkt war.

    Und Persona 3 wurde gegen Ende einfach zu monoton. Man macht eigentlich immer das gleiche: Am Tag irgendwelche Events und in der Nacht das Kämpfen.

  7. #7
    Final Fantasy IX: Nachdem ich gegen Ende von CD2 festgestellt hatte, dass ich am Anfng etwas vergessen hatte, und die 2. CD damit wiederholen durfte, habe ich mich noch nicht anderen Spielen zugewandt. Das kam erst, als mir auf CD3 genau dasselbe nochmal passiert ist.

    Gothic 2 DNDR: Hauptspiel durch, und ich will das Spiel auch immer wieder durchspielen, aber ich verlier immer relativ schnell die Lust, und wenn ich dann irgendwann weitermachen will, fange ich dann lieber wieder ganz von vorne an.

  8. #8
    Da gibt es einige, sogar teilweise sehr namhafte. Ich nenne mal nur die, weil mir bei den andern die Namen nicht mehr einfallen.^^

    Final Fantasy 6
    Ich weiß nicht warum, aber das Spiel konnte mich nicht fesseln. Heute liegt es an der veralteten Grafik und Technik, damals lag es an der englischen Sprache. Zwar hab ich alles verstanden, aber das ist heute noch so, dass ich mit englischen Texten nichts anfangen kann und mir dadurch der Spielspaß flöten geht. Außerdem hat die PS-Variante, die ich besitze, die dumme Angewohnheit, vor jedem Kampf ca. 4-5 Sekunden zu laden. Das nervt irgendwann.

    Suikoden-Reihe
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man bei dieser Reihe nicht einschlafen kann. Ist zwar ganz nett mit den ganzen Charakteren und irgendwie haben die Spiele auch was, aber länger als bis zur Hälfte halte ich das nie aus. Schade eigentlich.

    Final Fantasy X-2
    Braaak. Man beschwert sich immer über zu lineare Spiele, aber das hier ist übertrieben. Ich wusste bereits nach ein paar Stunden nicht mehr was ich machen soll. Ein wenig Linearität darf dann schon sein. Außerdem fand ich das KS einfach total uninteressant. Dabei hätte ich das Spiel so gerne durchgespielt, da ich FFX eigentlich sehr mag.

    Final Fantasy 8
    Das Spiel wurde ab CD3 sowas von dröge, dass ich es zwar mindestens 5mal versucht habe, aber immer ab diesem Zeitpunkt keine Lust mehr hatte.
    Geändert von Eisbaer (29.03.2010 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    Final Fantasy 8
    mehrfach angespielt, aber nie durchgespielt. habe jeweils PSX und PC-Version (schon wegen den Chocobo-Spiel ^^)

    Breath of Fire 3
    angespielt, aber mittendrin den Lust verloren. -.-

    ergänze die Liste wenn mir die Namen wieder einfallen.
    Here are my Maps done by me.

  10. #10
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen

    Breath of Fire 3
    angespielt, aber mittendrin den Lust verloren. -.-

    ergänze die Liste wenn mir die Namen wieder einfallen.
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wie kannst du es nur wagen?!
    Naja es gibt schon einen ganz großen Motivationshänger im Spiel...ich sage nur: die "TOLLE" Wüste. ^^
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wie kannst du es nur wagen?!
    Naja es gibt schon einen ganz großen Motivationshänger im Spiel...ich sage nur: die "TOLLE" Wüste. ^^
    BoF 3...ganz vergessen, hatte ich auch nie beendet. Das ganze Spiel ist ein Motivationshänger :P

  12. #12
    Final Fantasy VI

    "Hey moment mal, das ist die X-te Grindansequenz in der ich keine Alternative habe außer eine Kette von Gegner zu bekämpfen bis der Endboss kommt...es gibt nicht mal ein LEVEL! Und ich bin erst in der Hälfte des Spieles. Wieso tue ich mir das an?"

  13. #13
    Final Fantasy: Crystal Chronicles - Mh. Aha. Kryptische Story, ich muss schon wieder dieses Wüstenrätsel machen und darf jetzt x Durchgänge nochmal die alten Level machen damit ich nicht im letzten DUngeon komplett wipe. Interessant. Nein.

    Final Fantasy X: Ich find die Story und die Charaktere mies. Ganz ehrlich, auch wenn ich dafür vermutlich erschlagen werde. Das KS ist zwar absolut toll - aber bei Bossen stört mi8ch wieder, dass ich - wenn ich nicht völlig überpowert bin - mich erstmal 3x töten lassen muss bis ich ne Taktik habe. ("Zombie!" - "Medica!" - "Ich töte alles was kein Zombie ist, haha!" Bäh.)

    Final Fantasy XII: Ich mag nicht in den letzten Dungeon... Ich will nicht wahrhaben, dass das bisschen Story hier schon zuende ist... ;_;

    Shin Megami Tensei: Lucifer's Call: Extrem tolles Spiel, aber diese Encounter Rate und die permanente Abwesenheit von Terminals wenn man sie braucht... Ich hab mich irgendwo gerne bis in den letzten Dungeon vorgequält, aber ich hab absokut keine Motivation das Ding jetzt zu beenden.

    Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1: siehe oben... Zumal mich hier das Leveldesign fast noch mehr stört als bei Lucifer's Call.

    Lost in Blue: Jau. Ichz verrecke _immer_ irgendwo in der Pampa wegen unzureichender Planung. Und komme weder zurück zur Basis noch zum nächsten Ziel und kann fast nur n neues Spiel anfangen... <_<

    Persona 3 FES: The Answer: Bockschwer. Ich finds ja schön, gefordert zu werden, das heißt für mich aber _nicht_, dass ich nach intensiv-Leveln vom Boss beinahe instant gekillt werde - und das, wenn ich mich gerade endlich im Vorteil fühle. Nein danke, die Story kann ich mir dann lieber auf Youtube ansehen. Zumal Aigis imho in The Answer verhunzt wurde.

    Mag aber auch alles an meiner Spielweise liegen. Mh.

    Persona 3 und 4 mag ich eigentlich. Das tückische bei mir ist der 2. Spieldurchgang... Etwa Anfang bis Mitte leg ichs mal n Tag oder zwei weg und spiels dann nie weiter.
    Geändert von BDraw (29.03.2010 um 15:24 Uhr)

  14. #14
    Ui, das is was für mich, ich hab in der Vergangenheit wirklich vieles angefangen ohne es zu beenden. Sogar mehr, als ich beendet hab.. alle werd ich sicher nicht zusammen bekommen.

    PSX:

    BoF III - Mein erstes RPG, hatte damals noch kein Internet und ich hab die Wüste auch nach 20 Versuchen nicht gepackt, wegen der scheiß falschen Beschreibung. Hätte es damals gern beendet, aber es ging leider nicht. Ich habs noch zwei mal in späteren Jahren neu begonnen, aber da war schon eher schluss. Trotzdem sehr geiles Spiel.

    BoF IV - Ich wollte vor dem letzten Dungeon dann noch die Siedequests machen. Dabei hab ich irgendwie völlig die Motivation verloren und nich weiter gespielt.

    Grandia - Auch ein wirklich tolles Spiel, dass ich auch zwei mal versucht hab aber irgendwann war irgendwie immer schluss...weiß nich mehr wieso

    FF VIII - Der letzte Dungeon war mir zu schwer. Und so richtig hab ich das das ganze Kopplungssystem nie verinnerlicht...

    FF VI - Auch hier der letzte Dungeon

    FF I-V - Hab zwar alle angefangen aber keins konnte mich dazu motivieren lange dran zu spielen

    Chrono Cross - Weiß nich, war nich so mein Fall, habs irgendwann weggelegt

    Legend of Legaia - Letzter Dungeon zu schwer

    Legend of Dragoon - Endgegner hat mich nachdem ich bestimmt 30 Minuten dran gesessen hab und er fast tot war, irgendwie gekillt. Habs danach nich mehr angefasst.

    Suikoden II - hatte irgendwann keinen Bock mehr, obwohl nich schlecht war (alle anderen Teile hab ich aber beendet ^^)

    PS2:

    Final Fantasy XII - hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr, fand das ganze Spiel aber auch müllig

    Valkyrie Profile - irgendwann wurde es einfach zu schwer

    Star Ocean 3 - weiß nich mehr warum, war aber nah am Ende

    Dark Chronicle - Das Spiel war mir zu lang, irgendwann ging zwangsläufig die Motivation flöten

    Shadow Hearts 3 - bei irgend nem Bossfight verloren und danach paar Tage nicht angerührt und ich konnte mich auch nich mehr dazu durchringen weiter zu machen

    Persona 3: The Answer - Ich hatte am Ende vom Hauptteil das KS satt und hier hab ich dann beim ersten verlorenen Kampf aufgehört

    SMT: Lucifers Call - Hab nich lang dran gespielt, fands einfach müll

    Magna Charta - Da gabs diese Bibliothek wo ich nach haufenweise Kämpfen verreckt bin. Dann wars aus...

    Tales of Legendia - Hatte auf die Story nach der eigentlichen Story keinen Lust mehr....

    SMT: Devil Summoner - war cool, aber irgendwann kam meine Xbox, da hab ich dann net mehr weiter gespielt ^^

    Gamecube:

    FF: CC - irgendwann keine Lust mehr, gefiel mir auch überhaupt nicht

    Baten Kaitos - Geiles Spiel aber auch hier irgendwann gegen Ende schluss, weiß nicht mehr warum


    360:

    Infinite Undiscovery - Bin bei nem Boss verreckt und der letzte Speicherpunkt war vor irgend so nem beschissenen Rätsel mit bunten Türen... hatte keine Lust das nochmal zu machen.


    Ich merk grad, ich hab früher echt zu viel gezockt.

  15. #15
    ich als sammler kaufte damals fast alle jrpgs, auch wen scheisse war.
    Infiniti undiscovery
    entchanched arms
    star ocean, tri ace hat wohl kein schamgefühl?!
    the last remnant, mir hats gefallen. nur technisch scheisse, die veranwortlichen gehören entlassen!

    fallen mir auf anhieb ein. für 360 waren letzten jrpgs die ich nicht gezockt habe. für ps2 waren so bei 20ps2 hatte neben haufen super spiele aber auch viele 0815ner schrott rpg. zum glück fast alle wieder weg.

  16. #16
    Chrono Trigger - Irgendwie hat es mir nicht so wirklich gefallen.Habe dann irgendwo am letzten drittel aufgehört.Aber ich hätte nichts dagegen,irgendwann mal einen zweiten versuch zu starten.Das hat schon einiges in manchen Spielen bewirkt.

    Crystal Chronicles - Ich mag das Spiel,habe es oft und gerne gezockt.Aber das letzte Level habe ich einfach nie gepackt.Und dann habe ich dann den Fehler gemacht,jemandem das Spiel zu verleihen,der einem anderen das Spiel verlieh usw.

    Kingdom Hearts - Der erste Teil,zwei Stunden etwa gezockt und dann liegengelassen.Allerdings hat mir Kingdom Hearts 2 wirklich gut gefallen,vielleicht sollte ich dem ersten Teil doch wieder eine Chance geben.

  17. #17
    Hmmm... gibt schon so einige gute Spiele, die ich dann nicht weitergezockt habe, aus mir teils unerklärlichen Gründen. Andererseits gibts aber auch genug RPGs, die ich aus guten Gründen zu spielen aufgehört habe.

    Zitat Zitat von Kadaj
    Grandia - Auch ein wirklich tolles Spiel, dass ich auch zwei mal versucht hab aber irgendwann war irgendwie immer schluss...weiß nich mehr wieso
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XII - hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr, fand das ganze Spiel aber auch müllig
    OMG xD

    Zu den schlechten abgebrochenen Spielen gehören:

    Grandia... naja, das Spiel IST einfach scheiße; ein Spiel mit so einer mangelnden Story bevölkert von umnotivierten Charakteren in langweiligen Schauplätzen. Dazu kommt ein Kampfsystem, welches zwar gut ist, aber massiv unternutzt und dadurch prinzipiell wieder mittelmäßig wird. Von den IMO zu langen Dungeons will ich gar nicht anfangen zu sprechen (Stichwort: die große Mauer^^°).

    Golden Sun: Einfach eine Abart eines Videospiels. Habe irgendwie kein Verständnis, wie man ein in allen Belangen so schlechtes Spiel mögen kann.

    Legaia: Kann ich mich leider nicht mehr zu gut dran erinnern, aber im Endeffekt war es nur unterer Durchschnitt und nichts Nennenswertes.

    Suikoden Tactics: Einfach nur bäh. Eine Fortsetzung zu einem so miserablen Spiel? Die Neuerungen des Kampfsystems (im Vergleich zum SRPG Durchschnitt^^) haben mir nicht so zugesagt.

    Disgaea: Gegen Ende des Spiels hatte ich irgendwie keine große Lust mehr. Hatte die Missionen nicht mehr geschafft, und ein weiterer Besuch in derItemworld schien mir zu blöd zu sein, also weg damit.
    Ganz zu schweigen davon, dass die Neuartigkeit des Humors auch nach einiger Zeit nachlässt und man dann damit konfrontiert wird, dass die Story und Charaktere ziemlich lahm sind.

    die besseren Spiele wären:

    Baten Kaitos: Irgendwie konnte mich das Spiel nicht richtig fesseln, auch wenn Atmosphäre und Kampfsystem sehr interessant waren. Charaktere schienen auch Tiefe zu besitzen, könnte mir auch vorstellen, dass die Story toll ist. Wird vielleicht noch mal reingeworfen.

    Digital Devil Saga: Ehrlich gesagt hatte ich bei dem Spiel, trotzt interessanter Welt, keine wirkliche Motivation es spielen zu wollen.

    Suikoden 5: Irgendwann in der Mitte abgebrochen, weil.... ehrlich, keine Ahnung. Vermutlich kam irgendein *wichtigeres* Spiel dazwischen und es ist dann unter den Tisch gefallen ^^°

    Breath of Fire IV: Kurz vorm Ende. Hatte das Gefühl, dass die Schwierigkeit massiv angestiegen ist im Endlevel, was mir die Motivation geraubt hat, die ohnehin recht gering war. Naja, auf jeden Fall bis dahin der beste Teil der Reihe (weniger Dragon Quarter) und sogar insgesamt ein gutes JRPG, was neben Teil II keines aus der Reihe geschafft hat ^^°

    Zitat Zitat von BDraw
    Persona 3 FES: The Answer: Bockschwer. Ich finds ja schön, gefordert zu werden, das heißt für mich aber _nicht_, dass ich nach intensiv-Leveln vom Boss beinahe instant gekillt werde - und das, wenn ich mich gerade endlich im Vorteil fühle. Nein danke, die Story kann ich mir dann lieber auf Youtube ansehen. Zumal Aigis imho in The Answer verhunzt wurde.
    Ganz zu schweigen davon, dass es sich einfach nicht lohnt. Es ist ja nur noch ein Dungeoncrawler, in den alle ~5h ein kleiner (in den meisten Fällen ist das Wort sogar übertrieben xD) Storyfetzen eingeworfen wurde mit einem blödsinnigen Endabschnitt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Hauptspiel, IMO ...
    Andererseits, vielleicht doch, denn für die Story, die einem P3 geboten hat, haben sich die ~100h definitiv NICHT gelohnt^^°
    Geändert von Sylverthas (30.03.2010 um 03:19 Uhr)

  18. #18
    Valkyrie Profile 2: Hammer spiel aber den Endboss hab ich auch nach dem 20. Versuch nicht geschafft. Pad weggeschmissen und den Abspann auf Youtube angeschaut

    The Last Remnant: siehe VP 2

    Lufia (snes): irgendwann kam ich bei so nem Verschiebrätsel nicht mehr weiter

    Breath of fire 2: irgendwann die Lust daran verloren. War glaub ich nach dem Walfisch Dungeon

    anonsten hab ich eigentlich alles tapfer durchgezogen

  19. #19
    Zitat Zitat
    aber bei Bossen stört mi8ch wieder, dass ich - wenn ich nicht völlig überpowert bin - mich erstmal 3x töten lassen muss bis ich ne Taktik habe. ("Zombie!" - "Medica!" - "Ich töte alles was kein Zombie ist, haha!" Bäh.)
    Stimmt, FFX war nicht schwer (Der "normale" Endboss war ein Witz), sondern einfach nur unfair. Ein Bossgegner der einen Instand-Kill auf alle Helden hat? Was soll der Mist? Solche Brocken werden nichtmal in der RPG-Maker-Szene geleistet. Ich hab mich mit viel Mühe zum Ende durchgequält und die Story wusste auch nicht zu überzeugen, mit Charakteren ohne Tiefe.

    So, was ich bisher nie durchgespielt habe:
    -FF6 (Sehr schlechte Grafik, für 2D-Verhältnisse, keine Information, was das nächste Ziel ist)
    -Pokemon Platin Edition (Story noch oberflächlicher und bedeutungsloser als in den ersten Teilen)

    Und dann noch viele ich nichtmal angefangen habe, da ich bisher einfach keine Zeit hatte:

    Oh, ich hab noch richtig viel vor mir

  20. #20
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    -FF6 (Sehr schlechte Grafik, für 2D-Verhältnisse, keine Information, was das nächste Ziel ist)
    Oh shit, ich muss tatsächlich lesen und aufpassen, damit ich weiß wo es als nächstes hingeht!




    Najo, bei mir waren es folgende Titel:

    FF VIII (Bis zum Endboss gezockt und dann keine Lust mehr. )
    FF XII (2x versucht und jedes mal ab der Hälfte des Spiels die Motivation verloren, farblose Charaktere, ödes Mob-Hunting.)

    Und noch einige andere, hauptsächlich West RPG's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •