mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140
  1. #21
    PlayStation '1':
    - Guardians Crusade: Vielleicht kennt es noch jemand. Hierbei handelte es sich um ein richtig "liebes" Rollenspiel in einer niedlichen Welt. Das Spiel wurde in Zeitschriften teils in den Himmel gelobt. Das Spiel hatte auch ganz viele nette Schauplätze, war seinerzeit auch technisch ok. Aber ohne wirkliche Dialoge und Story machte es nach 15 Stunden auch keinen Spaß mehr.

    - Legend of Legaia: Ich mochte die düstere Atmosphäre und hatte wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Technisch war es schlecht, aber gehörte zu den ersten wirklichen Versuchen, ein Spiel komplett 3D zu gestalten. Außerdem war das Kampfsystem spitze. Aber insgesamt war die Präsentation zu trist und die Story zu schwach, als dass es für mehr als 25 Stunden gereicht hatte. (durch Legaia 2 hatte ich mich glücklicherweise noch bis zum Outro durchgequält).

    - Final Fantasy IX: Eigentlich mag ich das Spiel. Als es rauskam, kaufte ich paralell Legend of Dragoon und blieb am letzteren hängen. Es gab dann mehrere Anläufe und irgendwie scheiterte ich immer innerhalb der ersten 10 Spielstunden, obwohl es mir ganz gut gefiel. Der letzte Versuch war vor ca. 3 Jahren via PC Emulator. Mittlerweile habe ich auch wieder eine PSone-Memory Card, aber irgendwie habe ich immer etwas vermeindlich besseres...

    PlayStation 2:
    - Rogue Galaxy: Vielleicht kams zu spät auf der PS2 raus, keine Ahnung. Aber trotz wirklich guter Ansätze fehlte mir immer irgendetwas, um Motivation zu schöpfen. Technisch war es gut, irgendwo hat es auch Spaß gemacht und die Story mit leichten Skies of Arcadia-Anleihen und Star Wars-Elementen gefiel mir auch gut - aber nicht gut genug, um über 15 Stunden hinaus zu kommen.

    - Final Fantasy X-2: Als ich FFX erledigt hatte, wollte ich unbedingt wissen, was noch so passiert ist. Blind kaufte ich FFX-2 und hatte anfangs auch etwas Spaß daran, auch wenn es viel zu abgedreht war. Aber letztendlich konnte das ganze Szenario-System mich auch nicht länger als 6-7 Stunden überzeugen, so dass es schnell wieder verkauft wurde.

    - Suikoden V: Ich war nie ein Fan der Serie, aber ich hatte immer das Gefühl, dass in einem Suikoden einfach eine Menge von allem steckt und das es das Ideale wäre für damalige Ferien. Aber auch hier konnte ich die 10-Stunden nicht knacken und hatte eigentlich nach 2-3 Stunden schon kaum mehr Lust. Selten ein so bideres Spielsystem gesehen, was in vielen Fällen eigentlich über Teil 2 nicht hinaus kam.

    Xbox 360:
    - The Last Remnant: Ich habe nie wirklich 100%tig hinter das Kampfsystem geblickt, auch wenn ich damit eine stattliche Anzahl an Kämpfen gewinnen konnte. Irgendwie hatte das Spiel den Reiz weiterzuspielen und andererseits hatte ich das Spiel nie länger als eine Stunde am Stück gespielt (abgesehen vom ersten Tag). So dass man dann irgendwann in einem Dungeon hängen blieb und einfach nicht mehr weitergespielt hat, obwohl die Story durchaus interessant war und man so recht noch gar nicht wusste, was alles kommen könnte. Auch technisch fand ich das Spiel trotz diverser bekannter Mängel ordentlich. (ca. 15 Stunden)

    - Eternal Sonata: Obwohl ich anfangs von der technischen Seite überwältigt war, fand ich die Art, wie das Spiel gestrickt ist, sehr störrend. Das Kampfsystem fand ich eher mittelprächtig und die Geschichte war auch nicht so mein Fall. Vielleicht hätte das Spiel einfach offener sein müssen oder ab und an aufgelockert durch Minispiele. Vielleicht hätte auch eher ein Shadow Hearts-Stil zur Klassik-Epoche gepasst... Oder wären dort wenigstens interessante/ lustige Dialoge, für die es sich lohnt weiterzuspielen. (ca. 15 Stunden)

    - Blue Dragon: War mein erstes Xbox-RPG und von daher auch relativ lange in meiner Xbox. Das Spiel hatte ein wenig Retro-Flair und einen ziemlich beachtlichen Umfang. Außerdem konnte man ganz gut leveln. Allerdings ist das Setting und die Geschichte als Nicht-Anime-Fan echt nicht mein Ding gewesen. Immerhin ca. 30 Stunden habe ich es gespielt, bis irgendwann die Motivation verflog.

    Die Spiele, die ich nur geliehen und angetestet habe sind hier natürlich nicht aufgeführt. Kann auch sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe.

  2. #22
    Terranigma
    Wusste irgendwann nicht wie ich weiterkommen soll und da ich zu diesem Zeitpunkt auch nur selten ins Netz konnte hatte ich keine Lösung parat um reinzusehen.

    Legend of Dragoon
    Story fand ich nicht so interessant, Kampfsystem war langweilig und die Musik einfach grauenhaft.

    Arc: Twilight of the Spirits
    Eigentlich kein schlechtes Spiel, auch wenn ich kein Fan von Taktik-Kampfsystem bin. Allerdings habe ich es einfach nicht geschafft den Endgegner zu besiegen, selbst als ich mal mehrere Stunden im Kampf davor gegrindet habe (und da man nach diesem Kampf nicht speichern konnte musste ich bei jedem Versuch von vorn trainieren)

    Final Fantasy: Tactics Advance
    Fands am Anfang eigentlich ganz interessant, aber je länger die Kämpfe wurden, desto langweiliger fand ich es.

    Persona 3 FES: The Answer
    Ja, extrem schwer und viel zu wenig Story, so das ich mir den Rest einfach auf youtube angeschaut habe.

    Golden Sun 2
    Irgendwann war einfach die Luft raus.

    Ansonsten sicher noch ein paar SNES und PSX Games die ich aber nur so kurz angesehen habe, dass mir nichtmal die Namen einfallen.

  3. #23
    Chrono Trigger
    Jaaaaaa, steinigt mich nur Das Spiel hab ich verschlungen und auch diesen optionalen Zusatzboss gemacht, doch am Anfang des letzten Dungeons hat mich dann doch die Motivation verlassen (zum einen hatte mich diese eine Attacke eines Bosses sehr genervt und zu anderen entmutigen mich zig verschiedene Endings auch sehr...), naaaaja.

    Final Fantasy IV
    Da war ich glaub ich gerade dabei, Edge in die Party zu holen, doch das Spiel war mir irgendwie doch zu bockeschwer und so hab ichs liegen lassen...allerdings hab ich mir bei ner Freundin das Ending angeschaut und kann damit leben es nicht selbst durchgezockt zu haben

    Breath of Fire
    Da hatte ich aus Versehen meinen Spielstand gelöscht und hatte danach nie wieder die Motivation es neu zu beginnen >__>"

    Weiterhin noch diverse von vielen geschätzte Titel, die es nie über ein Anspielen hinaus geschafft haben...



    Letztendlich wären da noch Alundra 2 und Blaze and Blade, die ich beide bis zum letzten Dungeon gespielt habe, aber nicht wirklich als nett bezeichne (ich hab sie seinerzeit glaube ich gespielt weil ich nix anderes hatte >__>"), mögen sie in der Hölle schmoren
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  4. #24
    Zitat Zitat
    Breath of Fire IV: Kurz vorm Ende. Hatte das Gefühl, dass die Schwierigkeit massiv angestiegen ist im Endlevel, was mir die Motivation geraubt hat.
    Same

    Chrono Trigger
    Irgendwas hat mich nach 15-20 Stunden davon abgehalten weiterzuspielen. Wollte es eigentlich mal intensiv durchdaddeln habs aber nie in Angriff genommen ._.

    Star Ocean
    Spiel hat mir sehr gut gefallen, bin aber nur bis Sylvalant (oder so) gekommen und tja... irgendwie... hmpf...

  5. #25
    FF2 -> Bin irgendwann einfach nichtmehr weitergekommen und wenn ich schon die Komplettlösung suche, sollten die nicht nur FF4- Lösungen anzeigen...
    Als ich dann noch rausgekriegt hatte, dass man stärker wird, wenn man sich selbst verprügelt, da wars dann ganz aus

    FF7 Crisis Core -> Genesis nervt einfach nur...
    KS einigermaßen in Ordnung, allerdings nerven irgendwann diese mädchenhafte Darstellung der Charaktere

    Illusion of Time -> Soul Blazer und Terranigma zwar durch, konnte mich aber nicht mit dem Teil anfreunden.
    Hing dann ziemlich weit am Anfang

  6. #26
    Hmm, ist mir auch ein paar Mal passiert, wobei ich jetzt nur Games aufzähle die mir zumindest halbwegs gut gefallen haben:

    Final Fantasy XII: Konnte mich da bis heute nicht durchringen den letzten Dungeon in Angriff zu nehmen, das KS, welches mich anfangs begeisterte, hatte plötzlich komplett seinen Reiz verloren und ödet mich nur noch an.

    Ar Tonelico II: Ich mag das Spiel wegen seiner kleinen perversen Einlagen und dem eigenwilligen KS wirklich sehr sehr gerne, habe aber auch hier die Lust verloren (Ich denke ich bin irgendwo im letzten Drittel)
    Ich behalte aber im Hinterkopf das Game irgendwann doch noch zu beenden.

    Digital Devil Saga 2: Ich mochte den ersten Teil, und den zweiten eigentlich auch.
    Aber dummerweise verhindert der Storyverlauf eine halbwegs feste Gruppenstruktur, und sowas ist megascheiße.

    Rogue Galaxy: Ja, am anfang war es durchaus unterhaltsam, aber auf dauer ist es einfach nur ein langweiliger 3D-Levelgrind-Hack'n Slay Dungeon-Crawler.

    Wild Arms 5: Wäre mir hier fast passiert, wegen dieses becknackten Storytwists ungefähr im letzen Fünftel des Spieles.
    Habe mich aber nach nem Monat doch noch durchgerungen und es durchgezogen.
    Zählt hier jetzt also nicht wirklich.

    Und dann gibts auch bei mir noch ein paar West-RPGs die theoretisch (Story, Grafik, Atmo etc.) zwar sehr toll wirken -was anfangs ungemein motiviert- aber im endeffekt doch zu durchwachsen sind um sie auch nur ansatzweise durchzuzocken.
    Geändert von Sly Boots (06.04.2010 um 22:37 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    PlayStation '1':
    - Guardians Crusade: Vielleicht kennt es noch jemand. Hierbei handelte es sich um ein richtig "liebes" Rollenspiel in einer niedlichen Welt. Das Spiel wurde in Zeitschriften teils in den Himmel gelobt. Das Spiel hatte auch ganz viele nette Schauplätze, war seinerzeit auch technisch ok. Aber ohne wirkliche Dialoge und Story machte es nach 15 Stunden auch keinen Spaß mehr.
    Zu geil xD
    Musste letztens an das Spiel denken, allerdings ist mir der Name entfallen ^^"..

    Letzt endlich habe ich jedes Spiel das ich begonnen habe auch abgeschlossen, ausser eben Guardians Crusade. Gründe muss ich den Kennern glaub ich nicht nennen

  8. #28
    mir ist noch eines eingefallen:

    Dragon Quest 7: hab bis zum ende der ersten disc gespielt. Dann musste man um weiterzukommen die shards einsetzen. und genau eine hat mir gefehlt, die IRGENDWO auf der Karte zu finden ist, entweder in der Vergangeheit oder in der Gegenwart. Da mich das spiel sowieso schon genervt hatte (hässliche Grafik vom anderen Planeten, hatte davor DQ 8 gespielt), war es damit endgültig für mich gestorben

  9. #29
    Golden Sun 2
    Fand das Spiel eigentlich nett, habe aber irgendwo leider einen Gegenstand übersehen, den man im späten Story Verlauf zwingend benötigte (ich glaube einer von dreien oder so) und dann keinen Plan gehabt wo ich den herholen sollte.
    Fand ich eigentlich schade damals, war schon relativ weit im Spiel.

    Breath of Fire IV
    Mehrmals angefangen nur einmal über die 10 Stunden hinaus gekommen, war dann auch begeistert, aber an einer Stelle dann doch die Motivation verloren.
    Wird aber irgendwann definitiv nochmal ein Versuch gestartet.

    Final Fantasy VIII
    Schon einmal bis in den letzten Dungeon, aber bis dahin alles falsch gemacht was man falsch machen kann, da ich nicht "effektiv" gespielt hatte und das System nicht geschnallt hatte.
    Bin aber im Moment bei einem erneuten Durchgang (der 3. Anlauf), der aber ebenfalls im Moment pausiert ist (Anfang CD 3).
    Werde den Durchgang aber definitiv zu Ende bringen, sobald Zeit ist, da ich dort einfach zuviel Zeit schon investiert habe^^

    Final Fantasy IV
    Ebenfalls schon mehrmals (Emulator, PSX, DS), bin aber nie weiter vorgedrungen als in die Unterwelt (DS Version).
    Wird aber ebenfalls zu Ende gebracht

    Final Fantasy III
    Damit wären die unbeendeten FFs komplett.
    Fand das Spiel nicht so prall, keine Ahnung ob ich irgendwann nochmal einen Versuch starten werde. Wenn dann nur mit Lösung denke ich, da ich keine Lust auf rumraten bei der Charakterentwicklung habe und dort nie wirklich den Dreh raus bekommen habe...

    Wild Arms 3
    Irgendwann was nicht gefunden...Abbruch.

    Star Ocean 3
    Fand das Spiel an sich super, wenn es nur nicht diese unmöglichen Längen hätte...

  10. #30
    Golden Sun 1
    Ich kam bis zu Kolosso, danach hat mich irgendwie einfach die Lust verlassen noch weiter zu spielen da es mir glaube ich dann einfach zu viel wurde

    Valkyrie Profile Silmeria
    Die Story und Grafik sind ganz in Ornung find ich, aber vom Hocker reißen konnte mich das Spiel nicht, es war mir auserdem immer viel zu schwer

    Final Fantasy X-2
    Mir gefiel schon nicht die extreme Wandlung von Yuna, total unrealistisch, und ansonsten haben mich Story und Charaktere auch nie vom Hocker gerießen, das KS war auserdem zu hektisch find ich

    Final Fantasy VII
    Ein super Spiel eigentlich, doch beim Nordkrater hab ich aufgegeben, schlimm kurz vor Ende

    Chrono Trigger
    Eigentlich ein geniales RPG, ich bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen weil ich den Weg nicht gefunden habe^^

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Inari Beitrag anzeigen
    [/B]Mir gefiel schon nicht die extreme Wandlung von Yuna, total unrealistisch, ...
    In solch einer Welt möchte ich leben! Da, wo sich Leute NIE ändern und immer gleich bleiben. Mit anderen Worten... in welcher Welt lebst du? Denkst du wirklich das sich ein Mensch NIE so drastisch ändern kann?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #32

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Final Fantasy IX-War einfach zu faul zu trainieren. Habs dann wegglegt für ein Jahr. War aber immernoch zu faul und habs mit Level 50 (ca. ich weiß es nicht mehr) durchgezockt.

    Chrono Trigger-War anfangs so geil aber mit der Zeit langweilig geworden.

    Final Fantasy X-2-Zuviel Japano Zuckerguss xD

    Breath Of Fire-Ich hab mir irgendwann vorgenommen das mal wieder zu suchen xD

    Star Ocean(Till The End Of Time)-Hab irgendwann nicht mehr gewusst wo ich hin muss und Monster Mashen alleine ist langweilig auf Dauer ^^

    Mehr fällt mir grad nd ein D:


  13. #33
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In solch einer Welt möchte ich leben! Da, wo sich Leute NIE ändern und immer gleich bleiben. Mit anderen Worten... in welcher Welt lebst du? Denkst du wirklich das sich ein Mensch NIE so drastisch ändern kann?
    Wieso? Es ist doch ohnehin kein _richtiges_ FF....

    ....wo blieb das? Du enttäuschst mich

  14. #34
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wieso? Es ist doch ohnehin kein _richtiges_ FF....

    ....wo blieb das? Du enttäuschst mich
    Wieso sollte es kein richtiges FF sein?
    Steht FF drauf ist FF drin...Heißt nicht unbedingt immer das es was total neues und/oder eine Kopie von FF7 sein muss.
    Andere Richtungen und Experimente sind immer erlaubt und wers nich mag sollte es auch nich spielen.
    FF11,12,14,Versus ja hell sogar Dirge of Cerberus ist Final Fantasy



    @Topic

    Gab eigentlich fast kein RPG das ich früher oder später nicht durchgespielt hab.
    Bei West RPGs musste ich mir allerdings oft den Spass mit Mods usw versüßen da sie stellenweise einfach nur zum einschlafen langweilig sind.

    Das einzige was ich aber nie beenden konnte war glaub ich irgendwas mit Madness im Titel.Shadow Madness eventuell?Hmm
    Weiss nur noch das ich mal die CD irgendwie rumliegen hab lassen und sie dann nicht mehr funktioniert hat als ich weiterspielen wollte ~.~

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es kein richtiges FF sein?
    Das solltest du mal die ganzen Fanboys fragen, die immer behaupten, dass das Game kein richtiges FF sei.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #36
    So bei mir kommt jetz noch FF13 dazu. Bin beim Endboss 4 mal verreckt, hab kein Bock mehr. Schade eigentlich, fand das Spiel wirklich klasse. Naja, schau ich mir den Rest halt über youtube an, muss auch gehn.

  17. #37
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    So bei mir kommt jetz noch FF13 dazu. Bin beim Endboss 4 mal verreckt
    Ein oder zwei Verteidiger in der Gruppe wirken Wunder

  18. #38
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ein oder zwei Verteidiger in der Gruppe wirken Wunder
    Mit Snow hab ich einen drin. Und ach da müsste ich jetzt Barta.... noch mal besiegen und an dem allein hab ich ca. 20 mins gesessen. Ne danke, keine Lust.
    Da mach ich mich lieber an Resonance of Fate.

  19. #39
    Ich habe zu Hause leider viel zu viele Spiele liegen, die ich nicht durchgezockt habe. Mich hat einfach die Motivation bei vielen Games verlassen.

    Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
    Jep, jep... Ich habe mich durch das Game gekämpft! Es hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach. Allerdings stecke ich beim Endgegner fest (soweit ich weiß). Ich habe es mehrmals versucht, aber immer wieder verloren, sodass mich die Motivation leider verlassen hat.
    Ich kaufe mir demnächst die PS2 Version. Vielleicht schaffe ich es dann dort, dass Game durchzuzocken.

    Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
    Ich habe einige Stunden gespielt, allerdings hat mich das Gameplay nicht viel angesprochen. Da ich aber wieder ins S-RPG rein kommen möchte, zocke ich das Game vlt mal wieder an. Eine nette Story hatte es ja... Ok, keine komplexe und tiefsinnige Story, aber ich fands nett.

    Digimon World (PS1)
    Ich habe das Game vergöttert! Ich fand's richtig, richtig klasse! Ich habe auch sehr viel Zeit in das Spiel investiert, allerdings habe ich das Spiel nicht durchgespielt. Ich bin mir nicht mehr sicher, warum... Ich glaube, dass nur noch Numemon von meiner Zucht enstanden ist oder so.

    Digimon World 2003 (PS1)
    Ich habe das Game geliebt! Allerdings bin ich irgendwo stecken geblieben, allerdings habe ich auch in dieses Digimon Game viel Zeit investiert!

    Grandia (PS1)
    Grandia fand ich am Anfang sehr gut! Ich habe auch 30 Stunden oder mehr gespielt, als ich aber gelesen habe, dass es noch sau lange dauert bis ich am Ende bin, habe ich dann aufgehört zu spielen. Vielleicht hätte ich das im Internet nicht lesen sollen. Ich fand das Spiel aber ganz nett.

    Dragon Quest VIII (PS2)
    Das Spiel hat mir auch gut gefallen am Anfang. Allerdings fand ich es später dann zu langweilig irgendwie... Zu viele Kämpfe, zu viel Laufen, bähh.. Ich bin dann bei einem Gegner (so nem Maulwurf, glaube ich) stecken geblieben, sodass ich das Game liegen gelassen habe. Ich habe aber bestimmt auch 40 Std oder so gezockt.
    Ich spiel das Game aber vlt auch Englisch nochmal...

    Rogue Galaxy
    Rogue Galaxy fand ich am Anfang richtig klasse. Ich habe auch ca. 40 Std gespielt oder so, allerdings waren die Dungeons viel zu lang und mir war das zu langweilig. Ich mag das Kampfsystem zwar, aber die Dungeons waren einfach viel zu lang. Das Game werde ich wohl nicht mehr anfassen.

    Star Ocean 3: Till the End of Time
    Ich habe bestimmt ca. 50 Std oder so in das Game investiert. Allerdings habe ich die Motivation verloren, weil die Wege zum Teil ziemlich lang waren und so...

    Suikoden IV
    Ich habe bis zum Ende gespielt, wo sie so'n Ding plane (das Finale oder so). Hat mich allerdings nicht so motiviert zum das ganze durchzuzocken.

    Ok, außerdem gibts noch andere wie z.B. Grandia II, Shadow Hearts Covenant, XenoSaga I, Ys Ark of Napishtim, Radiata Stories, ... Die zocke ich aber auf jedenfall nochmal an, denke ich. Es ist aber eine Schande, dass ich so viele Games nicht durchgespielt habe.
    Ich lege mir so viele Games zu, die ich noch nicht mal durchspiele. Mir fehlt zum Teil auch die Zeit, weil ich so viel mit Freunden mache. Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, zocke ich auf jedenfall das eine oder andere (neue) Game!

  20. #40
    Final Fantasy Tactics: War of the Lions: Wirklich gut eigentlich, aber ich bin in Strategie RPGS einfach so unfassbar schlecht, das ich bei einer Mission einfach nicht weiterkomme

    Dragon Quest VIII: jo ganz nett, aber irgendann motivierts einfach nicht mehr...aber immer gut ums mal wieder häppchenweise weiter zu zocken^^

    Valkyrie Profile Lenneth Hard Mode: Bin in Chapter 3 in diesem Cube-mäßigen Dungeon, durch einen Bug oder so war ich dann in nem Raum aus dem man nicht mehr rauskommt...noch keine Motivation gefunden alles nochmal zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •