mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann's selbst kaum glauben, aber ich habe tatsächlich vorgestern beschlossen, Dragon Quest VIII neu anzufangen und habe bisher sogar Spaß daran. *g*
    Elf Stunden bisher, und mal sehen, wie weit ich es noch schaffe.
    Aber sobald mein Wild Arms 3 aus dem großen Britannien da ist, werde ich es vermutlich wieder zur Seite legen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich kann's selbst kaum glauben, aber ich habe tatsächlich vorgestern beschlossen, Dragon Quest VIII neu anzufangen und habe bisher sogar Spaß daran. *g*
    Elf Stunden bisher, und mal sehen, wie weit ich es noch schaffe.
    Aber sobald mein Wild Arms 3 aus dem großen Britannien da ist, werde ich es vermutlich wieder zur Seite legen.
    Ach, so toll ist Wild Arms 3 jetzt wirklich nicht. Die Rätsel sind zwar ganz nett gemacht (Wild Arms halt), aber ansonsten fand ich das Spiel ziemlich öde. Langweilige Charaktere, langweilige Story und noch langweiligere Städte... Positiv war noch das Szenario und die Musik, aber ansonsten hat mich eigentlich nichts in dem Spiel angesprochen. Naja und das Opening fand ich richtig genial! So episch! Hat aber, weil es halt so episch war, gar nicht zu dem Spiel gepasst..

Dragon Quest VIII fand ich übrigens toll, einziges Manko waren halt die vielen nervigen Zufallkämpfe, aber ansonsten war es ein schickes Oldschool RPG für die gute alte PS2. DQ VIII ist wohl bei vielen Spielern wohl der erste DQ Titel gewesen, denn wo Dragon Quest draufsteht, da ist auch ultimative RPG RETRO Power drin! Anders kann ich mir die Hater da draußen nicht erklären. ^^
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ach, so toll ist Wild Arms 3 jetzt wirklich nicht. Die Rätsel sind zwar ganz nett gemacht (Wild Arms halt), aber ansonsten fand ich das Spiel ziemlich öde. Langweilige Charaktere, langweilige Story und noch langweiligere Städte... Positiv war noch das Szenario und die Musik, aber ansonsten hat mich eigentlich nichts in dem Spiel angesprochen. Naja und das Opening fand ich richtig genial! So episch! Hat aber, weil es halt so episch war, gar nicht zu dem Spiel gepasst..

Dragon Quest VIII fand ich übrigens toll, einziges Manko waren halt die vielen nervigen Zufallkämpfe, aber ansonsten war es ein schickes Oldschool RPG für die gute alte PS2. DQ VIII ist wohl bei vielen Spielern wohl der erste DQ Titel gewesen, denn wo Dragon Quest draufsteht, da ist auch ultimative RPG RETRO Power drin! Anders kann ich mir die Hater da draußen nicht erklären. ^^
    WA3 ist einfach nur anders als die meisten j-rpg. (Story-Führung, Erkundung etc.)

Der größte Nachteil ist eigentlich nur, dass die Chars zu wenig miteinander interagieren. (Ähnlich z.B. Infinite Space für DS oder sowas) Die Story selbst ist solide. Aber durch die fehlende Interaktion würde ich sogar die Story, die man ingame via key-items sammelt, als etwas besser ansehen. Die hat mir durchaus gut gefallen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ja, also die Story zieht sich etwas und man merkt eine ziemlich kapitellastige Struktur (was mir nicht so zusagt, mags mehr aus einem Guß), aber sie ist vom Inhalt schon in Ordnung IMO.

Dungeons und Städte sind leider wirklich langweilig gebaut, aber die Musik holt tatsächlich einiges raus. Charaktere könnten mehr miteinander agieren, wie Kiru angemerkt hat. So wirken sie alle ein wenig steif.

Gameplay ist aber in Ordnung, das Scannen der Umgebung hat mir besonders gefallen, ist mal ne andere Art des Erkundens. Wobei ich verstehen kann, wenn das einigen nicht gefällt.
    Also, durchspielen kann mans auf jeden Fall, so lang man kein Meisterwerk vor sich haben will *g*