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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Seltsamerweise würden andere Genres mit sowas nie durchkommen. Wenn man das nächste große Beat em up mit allem möglichen Mist auf 40 Stunden oder so aufblähen würde, gäbe es gleich jede Menge negatives Feedback.

  2. #2
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise würden andere Genres mit sowas nie durchkommen. Wenn man das nächste große Beat em up mit allem möglichen Mist auf 40 Stunden oder so aufblähen würde, gäbe es gleich jede Menge negatives Feedback.
    Öhm. Beat em ups funktionieren aber genau so. Tausend Sachen zum freischalten... (sei es Soul Calibur oder Smash Brothers...)
    Wenn das nicht "aufgebläht" ist, was dann?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Öhm. Beat em ups funktionieren aber genau so. Tausend Sachen zum freischalten... (sei es Soul Calibur oder Smash Brothers...)
    Wenn das nicht "aufgebläht" ist, was dann?
    Da muss man das aber nicht machen, um den Abspann (wenn man es bei Beat 'em Ups denn so nennen kann) zu sehen, sondern nur, wenn man das Spiel vervollständigen will. Bei Beat 'em Ups hat man generell mehr Freiheit von Anfang an. Natürlich muss man viele Optionen, Spielmodi oder Charaktere noch freischalten, aber man ist nicht gezwungen, die Sachen alle freizuschalten wie man bei vielen RPGs gezwungen ist, sich durch übertrieben viele Zufallskämpfe zu schlagen.

    Ich mag Zufallskämpfe eigentlich, wenn es eine Option im Spiel gibt, sie abzuschalten, die man nicht allzu spät bekommt. Oder halt wie bei Wild Arms 2, dass man sich praktisch "aussuchen" kann, ob man jetzt kämpfen will oder nicht. Viel frustrierender finde ich, wenn die Gegner auf der Karte herumlaufen und man es trotzdem nicht schafft, ihnen auszuweichen (oder sogar noch von hinten von ihnen angegriffen wird). Beispiel: Persona 3 + 4. Oder die Grandia-Spiele, wobei es da noch ging, da man meistens wirklich die Möglichkeit hatte, auszuweichen.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da muss man das aber nicht machen, um den Abspann (wenn man es bei Beat 'em Ups denn so nennen kann) zu sehen, sondern nur, wenn man das Spiel vervollständigen will. Bei Beat 'em Ups hat man generell mehr Freiheit von Anfang an. Natürlich muss man viele Optionen, Spielmodi oder Charaktere noch freischalten, aber man ist nicht gezwungen, die Sachen alle freizuschalten wie man bei vielen RPGs gezwungen ist, sich durch übertrieben viele Zufallskämpfe zu schlagen.

    Ich mag Zufallskämpfe eigentlich, wenn es eine Option im Spiel gibt, sie abzuschalten, die man nicht allzu spät bekommt. Oder halt wie bei Wild Arms 2, dass man sich praktisch "aussuchen" kann, ob man jetzt kämpfen will oder nicht. Viel frustrierender finde ich, wenn die Gegner auf der Karte herumlaufen und man es trotzdem nicht schafft, ihnen auszuweichen (oder sogar noch von hinten von ihnen angegriffen wird). Beispiel: Persona 3 + 4. Oder die Grandia-Spiele, wobei es da noch ging, da man meistens wirklich die Möglichkeit hatte, auszuweichen.
    Als ob ein Rpg einen "zwingt"... wenn du den Rest der Story sehen willst, dann ist das dein Problem. "Durch" ist ein beat em up sicherlich nicht, wenn man einmal die credits gesehen hat. (Dauert bei den meisten keine Stunde)

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