@Rading: Nach fünf Stunden bist du ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal auf der Weltkarte. Der Anfang ist zwar atmosphärisch unglaublich dicht, man muss aber erst lernen, ihn zu schätzen. Ich würde dir raten, nochmal zumindest bis zur Weltkarte zu spielen, denn das wird FFVII etwas FF-iger.
Persona 3 ist wohl das beste RPG, das ich seit einiger Zeit gespielt habe. Es gibt Stellen, die sind teilweise recht ereignislos, aber das Spiel gewinnt am Ende richtig an Fahrt, die Geschichte wird spannender und die Atmosphäre im letzten Teil ist wirklich so dicht wie in kaum einem Spiel. Will nicht mehr verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall.Zitat von Winyett Grayanus
Ja, teilweise ist das Spiel echt hart. Bis ich gelesen hab, dass man am besten gegen die starken Bosse ankommt, wenn man immer die besten Zauber (und Skills) spammt, an die man sogar recht leicht herankommt (Mana Egg Fusion), dachte ich auch, ich müsse noch 20 Stunden leveln. Aber die Kämpfe waren sowieso cool. :>Zitat von Winyett Grayanus
Ja, die normalen Gegner sind an zwei oder drei Stellen des Spiels ziemlich hart. Ich mochte aber die Kämpfe so sehr, dass ich es doch durchgespielt habe. Nach Kapitel 3 wurde es dann auch wieder leichter (und die Story ging schneller voran). Insgesamt von der Atmosphäre und den Kämpfen ein sehr überzeugendes Spiel, finde ich. Aber nach der Wüste bis zum Ende von Kapitel 3 wirklich happig vom Schwierigkeitsverhältnis.Zitat von Winyett Grayanus

Kontrollzentrum