mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
  1. #61
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Anspruchslos oder dir zu schwer?
    Wohl eher zu nervig. Gibt in Spielen ja immer mal wieder Stellen, wo man verzweifelt, obwohl das Spiel ansich ja gar nicht schwer ist. Breath of Fire 3 hatte einen ziemlichen Motivationshänger dank dieser TOLLEN Wüste und nervig fand ich auch noch diesen Leuchturm, wo man die Maschiene mit Erz wieder in Gang bringen musste. Schwer war das Spiel aber deswegen noch lange nicht.
    In Rhapsody finde ich diesen Wurm, den man in 6 Runden (oder in der 6. Runde) erledigen muss halt extrem nervig und nerviger ist noch, dass das Vieh bei mir keinen Schaden verursacht. Irgendwie mache ich da immer wieder was falsch....egal, eines Tages ist das Ding Geschichte! ^^
    Good boy. Sometimes.


  2. #62
    Final Fantasy XII ich weiß nicht, ich mochte dieses online/offline rpg einfach nicht. nach 10 Stunden in der Ecke verschimmelt

    Final Fantasy 13 auch hier war nach ca. 14 Stunden die Luft raus und ich hatte keinerlei Anreiz weiterzuspielen ... auch die Story hat mich nicht wirklich mitgerissen - ka warum.

    Lost Ody Im Gefängnis hab ich aufgehört, da war irgendwie die Moti weg xd

    Star Ocean 4 Nicht mal 2 Stunden gespielt, dann ging mir die Kamera und Steuerung schon so dermaßen auf den Sack, dass ichs in der Ecke verrotten lies.

    Final Fantasy 6 Nicht mal bis zur Hälfte, ka aber mich konnte FF6 noch nie fesseln - Schande über mich

    Chrono Trigger & Chrono Cross Siehe FF6, konnte den Spielen einfach nichts abgewinnen und haben mich eher gelangweilt.
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

    アニメ映画を見る

  3. #63
    Sword of Mana (Gba)

    Das Spiel ist wirklich sehr interessant und bietet einem eine gute Story aber dennoch konnte ich es nie ganz durchzocken, weil so ziemlich am Ende man nicht mehr zurückkann, zur Weltkarte usw. und daher man eben nicht alles erkunden kann und auch die Nebenquests nicht alles erfüllt. Daher habe ichs dann doch lieber gelassen, weil ich bei Roleplays ein 100% Player bin, der nur dann durchzockt wenn er auch wirklich genau weiss das alles erkundet und geschafft wurde.


    Zelda- Majors Mask (N64)

    Sehr aufwändig von Story und auch von der Grafik selbt. Da wurde so richtig viel Liebe in Details gesteckt, was man auch an dieser ungewöhlichen Spieleaufgabe merkt. Denn grade weil mana gegen die Zeit spielt habe ich direkt mit dem Spielen abgebrochen, weil ich nicht gerne so basierte Games, wo man alles finden muss und Geheimnisse entdecken kann mit Zeit zocke. Ausserdem kam ich gleich am Anfang schon nicht weiter, weil da so ne Aufgabe war die mich zur Verzweiflung brachte, weil man so Kinder auf dem Dorfplatz suchen musste. Trotzdem ist es natürlich ein nettes Spiel, wers mag.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  4. #64
    Final Fantasy 6

    Ein wirklich gutes Spiel, das beste 2D-RPG, dass ich wohl je in Händen hatte... doch in Kefkas Türmchen war Schluss. Eine falsche Entscheidung bei der Zusammensetzung des Teams (meine schwächste Truppe gegen dein scheinbar schwersten Zwischengegner), dann hat mich die Motivation verlassen. Ein wenig traurig, so kurz vor dem Ende...

    Chrono Trigger

    Ebenfalls wirklich gut, ebenfalls bis kurz vors Ende geschafft. Dann hat mich das Spiel auf einmal völlig ohne Hinweis auf irgendwas in die Freiheit entlassen. So etwas kann ich nicht leiden. Sorry Chrono, du wirst wohl auf ewig verschollen bleiben

    Shadow Hearts: From the New World

    Auch wenn ich die beiden Vorgänger bevorzuge, war dieser Teil mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Ähnliches Fiasko wie bei den anderen beiden Spielen (nur diesmal in 3D): Letztes Dungeon, normale Zufallsgegner zu schwer, nie durchgespielt.

    Rogue Galaxy

    Dieser Marathon von einem finalen Bosskampf hat mir den gar ausgemacht. 7 Kämpfe hintereinander (oder warens 8?), und dann am aller, aller Letzten nach gefühlten 2 Stunden ohne Speichermöglichkeit sterben? Nein. Endsequenz auf Youtube angesehen, und gut is.

    Das sind wohl die Spiele, die mir gefallen haben... die, die mir weniger zusagten (und aus diesem Grund nie durchgespielt wurden) seien hier nur kurz erwähnt:

    The Last Remnant (zu schwer)
    Infinite Undiscovery (lahme Story)
    Dragon Quest VIII (zu schwer)
    Shin Megami Tensei: Persona 3 (interessantes Setting, schwaches Dungeoncrawling)
    Wild Arms 3 (Ebenfalls interessantes Setting, aber trotzdem seltsamerweise wenig motivierend)
    Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (lahme Story)
    Valkyrie Profile: Lenneth (Teil 2 war großartig... der erste hat mir ein Zeitlimit gegeben)

  5. #65
    Rogue Galaxy - hat mir von Anfang an absolut nicht gefallen. Unsympatischer Charaktere, vorhersehbare Story, hässlicher Dungeon Design etc.

    Final Fantasy Tactics - Spielstand kurz vor dem Endboss verreckt. Hatte mich seit dem nich mehr dazu zwingen können noch mal anzufangen.

    Children of Mana - Dungeon Crawler >_>

    Blue Dragon - nach einiger Zeit einfach Interesse verloren. Den DS Teil hab ich dann erst gar nicht angefasst.

    Kingom Hearts 358/2 Days - langweilige Story und sich ständig wiederholende Missionen wollt ich mir echt nicht antun.

    edit: Blaze and Blade vergessen. Ähnlich wie bei Blue Dragon irgendwann mal keinen Anreiz mehr gehabt.
    Geändert von Gnosis (06.06.2010 um 19:55 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  6. #66
    Wenn nicht noch ein Wunder (bzw. eine Gehirnschädigung meinerseits ) passiert, dann landet Sands of Destruction wohl in dieser Kategorie.

    Wobei... eigentlich nicht, denn das würde vorraussetzen, dass das Spiel "nett" ist und nicht absolute Scheiße, die ich mir reingezogen habe, weil ich so eine bemitleidenswerte Kreatur bin

    Naja, Hauptproblem: Bin bei einem späteren fliegenden Boss, der mich komplett zerlegt. Ich ziehe ihm kaum was ab, jede Runde stirbt mindestens ein Char (den er wirklich in einer Aktion problemlos killt), dabei ist Kyrie schon zum Super Sayajin mutiert...
    Und irgendwann tritt eine der schönen Situationen ein, in welcehr der Boss 2 Runden hintereinander agieren kann, da in diesem Spiel Angriffe auf einen Gegner ihn dazu befähigen, FRÜHER wieder dran zu sein Oo

    Ich glaube, dieses Spiel kommt direkt aus der Hölle und reiht sich ziemlich dicht an Alpträume wie Grandia (welche ja zumindest gameplaytechnisch noch solide - gut sind) ein. In dem Sinne ist SoD noch tiefer auf meiner Sympathieskala, vermutlich zwischen Golden Sun und Grandia...

  7. #67
    Hab mal eben kurz hier reingesehen, und auch wenn ich allen damit garantiert Unrecht tue: Es liest sich schon ein bisschen so, als könntet ihr RPGs alle nicht leiden

    Was mich anbelangt liegen jede Menge RPGs unbeendet bei mir rum, aber das liegt weniger an den RPGs selbst, sondern daran, dass ich allgemein viel zu viele Spiele habe und so kaum eins durchbekomme. RPGs natürlich noch viel weniger, da die immer alle so lange Spielzeiten haben (von der inzwischen leider bis zu 50% überflüssig geworden ist).

    Inzwischen kommt noch meine Arbeit bei RPG2 dazu. Da ich meine RPGs gerne alle auf der Seite behandeln würde, halte ich die zurück, bis ich dazu komme, nebenher auch etwas Content über sie zu verfassen.

    Aber es gibt schon ein paar RPGs, die ich wirklich aus Mangel an Motivation weggelegt habe:

    FFV Advance

    Kannte das Original schon von zwei Durchgängen am Emulator und fand das Spiel damals noch klasse. Bei der GBA-Version ist mir dann erst aufgefallen, was für ein schwacher Titel das doch eigentlich ist. Hab aufgehört, da ich im letzten Spieldrittel ständig von REs gekillt wurde und keine Ahnung hatte, wo mein viertes Partymitglied abgeblieben ist.

    Bomberman Quest

    Hier hatte ich zwei Dinge nicht bedacht:

    1. Trotz Link's Awakening Fassade ist das hier vom Gameplay immer noch ein Bomberman-Spiel.
    2. Ich sucke in Bomberman-Spielen.


    Crystalis

    Im Grunde ein beeindruckendes frühes Action-RPG für das NES. Aber irgendwie hat es keinen Spaß gemacht.

    Final Fantasy

    Sehr, sehr charmant im Original, besteht aber leider nur aus Grinden, und auf einem umgebauten PAL-NES fehlt leider immer die Hälfte der Textbox. Denke, dass ich da lieber zu einem der Remakes greifen werde.

    Street Gangs

    Vielleicht kein RPG in dem Sinne, aber habe es mir damals gekauft, weil es bei rpgamer.com als RPG gelistet war. Das Spiel ist ein Beat em up, bei dem man sich aber auch verschiedene Statuswerte hochleveln kann. Schade nur, dass ich ein absurd langes Passwort abschreiben und eingeben muss, um diese Statuswerte wieder abzurufen. Nach einer Session lag das Modul in der Ecke.

    Front Mission 3

    Cool gemacht, aber immer das gleiche, was die Missionen und den Spielablauf anbelangt. Als nach 45 Stunden immer noch kein Abspann in Sicht war hatte ich erstmal genug.

    The Granstream Saga

    Der spirituelle Nachfolger von Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma. An sich gut gemacht, aber leider nicht so fesselnd wie die inoffiziellen Vorgänger.

    Breath of Fire V

    Finde ich eigentlich absolut geil, aber die zwei Stunden, die es pro Session braucht habe ich einfach nie.

    Dragon Quest VIII

    Die kultigen Monsterdesigns können auf Dauer leider nicht darüber hinwegtrösten, dass das Spiel dafür, dass es kaum eine Story hat, einfach viel zu lange geht.

    Shadow Hearts Covenant

    Finde ich eigentlich cool, aber der Aufenthalt in irgendeinem Dungeon relativ am Anfang dauerte mir einfach zu lange, um noch bei der Stange zu bleiben.

  8. #68
    Kingdom Hearts- Chain of Momories (Gba)

    Zu dem Spiel und besonders zu dieser Reihe ist zu sagen das diese sehr gut umgestzt wurde und das Disneyfiguren und Andere so gut zusammenfinden ist auch eine Extraklasse. Dazu kommt dieses herrlich spannende Kampfsystem welches ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Geschichte ist wirklich herrlich aufgebaut und intregiert, jedoch ist diese für mich einfach zu liniar, sodass ich nach dem 2. Drittel abbrechen musste und vorallem die Zwischenbosse welche nach manchem Quest kommen sind sehr schwierig, besonders am Ende des 1. Drittels. In meinen Augen aber trotzdem allen schon weils nicht so konservativ ist ists dennoch ein tolles Spiel.


    Dragon Quest Monsters (Gbc)


    Wenn man bedenkt das sich dieses Spiel auf so einer Plattform entwickelt hat und unzähliche Features, wie das Zuchtsystem oder aber Nebenquests betrachtet ist dieses Spiel genail und vorallem kommt da eine Sammelleidenschaft auf, weil man auch für Monster die man gefangen hat Zusatzitems bekommt, jedoch sind die Lvls sehr sehr einfach gehalten, was sehr enttäuschend ist und mancher Boss hat es wirklich in sich. Dann ist es oft angebracht das der Held sehr viel grinden muss, was mit den Spass daran wirklich verdorben hat.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  9. #69
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, Hauptproblem: Bin bei einem späteren fliegenden Boss, der mich komplett zerlegt. Ich ziehe ihm kaum was ab, jede Runde stirbt mindestens ein Char (den er wirklich in einer Aktion problemlos killt), dabei ist Kyrie schon zum Super Sayajin mutiert...
    Man kann Sands of Destruction ja wegen vielem hassen, aber nicht, weil es zu schwer ist... eher im Gegenteil.

    Wenn du von der Eule redest, dann nutze solange sie fliegt einen Air Blow, dann mit Flow Chains draufhauen, wenn sie am Boden weiter kämpft.
    Wenn du von dem Gegner danach redest, dann nutze Air Flow. Bei guter Moral können damit Chains bis zur Special Attack verknüpft werden.

    Es ist auch immer gut, am Anfang des Kampfes Debuff Ward (Rih'a) und andere Buffs zu casten.

    Ich hab den Kampf letzte Nacht gezockt und geschafft, mit einem Kyrie ohne Flow Chains und alle Partymitglieder hatten die schwächste Waffe ausgerüstet, also kann es nicht soo schwer gewesen sein

    btw, noch einen leichten Boss und du bist im Final Dungeon... also vielleicht doch noch 5h Stunden durchquälen?

  10. #70
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Man kann Sands of Destruction ja wegen vielem hassen, aber nicht, weil es zu schwer ist... eher im Gegenteil.
    Kann ich Dir nur teilweise Recht geben.
    Also, prinzipiell ist das Spiel nicht schwer, effektiv benutzt man ja nur einen Button in den Kämpfen. Es kann aber passieren (z.B. wenn man für einen Charakter bestimmte Ausrüstung verpasst), dass die Gegner pervers viel Schaden an diesem anrichten - passiert mir momentan mit Morte.

    Ferner gibts bei einigen Bossen eben noch Angriffskombinationen, die einem schon durchaus zusetzen können. Gerade, wenn sie 2 Mal hintereinander am Zug sind.

    Ich würde das Spiel in dem Sinne nicht als schwer, sondern "unausgewogen" bezeichnen.

    edit: Ganz zu schweigen davon, dass ich das Spiel, wenn es schwerer wäre, wohl lange hingeschmissen hätte, da es einfach ohnehin wenig Spaß macht => ich würde den Frust nicht ertragen wollen, viele Kämpfe mehrmals versuchen zu müssen

    Zitat Zitat
    Ich hab den Kampf letzte Nacht gezockt und geschafft, mit einem Kyrie ohne Flow Chains und alle Partymitglieder hatten die schwächste Waffe ausgerüstet, also kann es nicht soo schwer gewesen sein
    Willst Du mich jetzt nur demütigen, oder macht Dir das Spiel so viel Spaß, dass Du den Schwierigkeitsgrad hochschrauben wolltest

    Zitat Zitat
    btw, noch einen leichten Boss und du bist im Final Dungeon... also vielleicht doch noch 5h Stunden durchquälen?
    Ja, ich weiß, hab mir das auf GF angesehen was noch kommt. Angesichts meiner ohnehin schon vernichtenden Meinung gegenüber des Spiels wäre das aber wohl ein Wunder (was nicht heißt, dass mir irgendwann nicht doch noch das Gehirn ausfällt und ichs noch mal einwerfe *g*).

  11. #71
    Rhapsody: A Musical Adventure (Nintendo DS)
    Das Spiel hat etwas süßes an sich aber ich fand es so unglaublich kitschig und klischeehaft mit 08/15 Story, lahmen Gameplay, noch lahmeren Dungeons und ödes KS. Hab' es eine Weile gespielt, weil es einen teilweise lustigen Humor hatte, aber nach 'ner Zeit ging dann doch die Lust flöten. xD

    Final Fantasy VIII
    Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich dieses Spiel von Anfang an angefangen hatte, aber jedesmal ... JEDESMAL verlier ich komplett die Lust an dem Spiel nach einer Weile. Es ist nicht schlecht, aber das ganze System spricht mich einfach nicht an ... Schade eigentlich. =/

    Dark Chronicle
    Mich haben bei diesem Spiel letztendlich diese nie enden wollenden Zufalls-Dungeons nach einer Weile die Lust genommen.

    Dragon Quest: Die Reise des verwünschenen Königs
    Die Story hat mich eigentlich für eine ganze Weile fesseln können, aber dann geht dem Spiel irgendwie die Luft aus. Es zog sich irgendwie nurnoch hin... Jedenfalls meiner Meinung nach. Konnte mich nicht mehr fesseln.

    Final Fantasy XII
    Ich glaub der Hauptgrund für mich dieses Spiel abzubrechen, waren die öden Charaktere. Nur Balthier und Fran gefielen mir einigermaßen. Der Rest war blah ...

    Atelier Iris: Eternal Mana
    Hier überlege ich, ob ich es nicht doch noch bis zum Ende durchspiele. Kann mich nicht mehr an den Grund erinnern, warum ich es abgebrochen hatte. xD
    Ich glaube der Grund war ein anderes Game und dann war dieses für mich in Vergessenheit geraten ... yeh happens to me quite often ...

    Xenosaga II: Jenseits von Gut und Böse
    Argh ... dieses Kampfsystem! Hat mir einfach nicht wirklich gefallen und dann hatte ich diesen einen Endboss nicht geschafft und naja ... Lost all interest. Schade eigentlich, da ich das Setting ganz gerne mochte.

    Final Fantasy III (Nintendo DS)
    Solche Jobsysteme sprechen mich irgendwie nicht richtig an. Ich mag das irgendwie nicht.

    Tales of the World: Radiant Mythology
    Bin eigentlich großer Tales-Fan, aber die Präsentation fand ich irgendwie lahm. Missionen und solches Zeugs. Meh ...

    Final Fantasy Crystal Chronicles (GameCube)
    Das Spiel war eine herbe Enttäuschung. Machte alleine außerdem keinen Spaß und war etwas umständlich, um es im Multiplayer zu zocken. =/
    Hab's nicht sehr weit gespielt ...

    gibt noch weitere...
    aber naja, dit reicht für's erste. D=
    Geändert von DeLoco (09.06.2010 um 11:03 Uhr) Grund: etwas hubbelig ausgedrückt


    Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

  12. #72
    Zitat Zitat von DeLoco Beitrag anzeigen
    Dragon Quest: Die Reise des verwünschenen Königs
    Das Spiel hat mich eigentlich für eine ganze Weile fesseln können, aber nach einer Weile geht dem Spiel irgendwie die Luft aus. Es zog sich irgendwie nurnoch hin... Jedenfalls meiner Meinung nach.

    Final Fantasy XII
    Ich glaub der Hauptgrund für mich dieses Spiel abzubrechen, waren die öden Charaktere. Nur Balthier und Fran gefielen mir einigermaßen. Der Rest war blah ...
    DOES_NOT_COMPUTE

  13. #73
    Zitat Zitat von DeLoco Beitrag anzeigen
    Dragon Quest: Die Reise des verwünschenen Königs
    Die Story hat mich eigentlich für eine ganze Weile fesseln können, aber dann geht dem Spiel irgendwie die Luft aus.
    Hatte mich auch gewundert, das ist doch immer nur "wir verfolgen den bösen Magier"

    Aber das Spiel zieht sich wirklich wie sonstwas.

  14. #74
    Ich habe bei Dragon Quest VIII irgendwann aufgehört, nachdem ich irgendwas suchen musste, und nicht wusste, wo es war. Die Story war natürlich grausam, aber das Setting und das Gameplay haben mir zugesagt, sodass ich es durch die ersten zwanzig Stunden geschafft habe. Insgesamt aber nicht gerade eines meiner Lieblingsspiele.


  15. #75
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Dragon Quest VIII irgendwann aufgehört, nachdem ich irgendwas suchen musste, und nicht wusste, wo es war. Die Story war natürlich grausam, aber das Setting und das Gameplay haben mir zugesagt, sodass ich es durch die ersten zwanzig Stunden geschafft habe. Insgesamt aber nicht gerade eines meiner Lieblingsspiele.
    Das war nicht zufällig die Saite einer Mondharfe? Da hatte ich keine Lust mehr, war auch so nach 25 Stunden.

  16. #76
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das war nicht zufällig die Saite einer Mondharfe? Da hatte ich keine Lust mehr, war auch so nach 25 Stunden.
    Doch, genau die war es, aber auch das fällt mir nur wieder ein, weil du es erwähnst. Ist bestimmt schon zwei Jahre her. ^^


  17. #77
    Zitat Zitat
    Hatte mich auch gewundert, das ist doch immer nur "wir verfolgen den bösen Magier"
    Ach komm, FF7 hatte doch auch seine guten Seiten...

  18. #78
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das war nicht zufällig die Saite einer Mondharfe? Da hatte ich keine Lust mehr, war auch so nach 25 Stunden.
    Du, es gab so viele Stelle in diesem Spiel, bei denen ich keine Lust mehr hatte. Ich habs dennoch durchgestanden, wie ein Idi... ähh... Mann

    Das Schlimmste an dem Spiel ist ja, dass sie einem gegen Ende noch mal richtig ins Gesicht schlagen mit einer Art Plotarc, die sie hätten viel früher und konstanter einbauen sollen, statt den ewigen Sidequests und sinnlosem Rumgerenne durch die Pampa. Aber irgendwie scheint DQ ja darauf zu stehen, dass man haufenweise lahme Sachen macht.
    Geändert von Sylverthas (09.06.2010 um 20:40 Uhr)

  19. #79
    DQ8 habe ich auch mal kurz gespielt, allerdings war das nach den ersten 5 (!) Kämpfen schon stinklangweilig, so das ich direkt aufgehört hatte.
    Zum Glück hatte ich es mir aus der Videothek ausgeliehen ansonsten wären 45 Euro für die Kstz' gewesen^^

  20. #80
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Doch, genau die war es, aber auch das fällt mir nur wieder ein, weil du es erwähnst. Ist bestimmt schon zwei Jahre her. ^^
    Das müsste eigentlich einer der top failigsten Momente der RPG-Geschichte sein. "Whoops, Moonsaite futsch. Keine Ahnung wo es eine neue geben könnte, schau doch einmal mal irgendwo in der Pampa nach, die du eben erst durchgekämmt hast, um ein dummes Quest nach dem anderen zu machen." Genausogut hätte er sagen können "Leg das Spiel weg und beschäftige dich mit etwas Sinnvollem."

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach komm, FF7 hatte doch auch seine guten Seiten...
    Zum Beispiel, dass es nach 25 Stunden auch mal um etwas anderes geht.

    Ich glaube übrigens, der beste Abbruchsmoment in dem Spiel ist, nachdem man mit der Tiny Bronco irgendwo gelandet ist, und keine Ahnung hat, wo es als nächstes hingehen muss.

    Und in FFVIII die Suche nach diesem Schiff der weißen SEEDs.

    Lernen die Entwickler denn nie aus ihren Fehlern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •