Final Fantasy 6

Ein wirklich gutes Spiel, das beste 2D-RPG, dass ich wohl je in Händen hatte... doch in Kefkas Türmchen war Schluss. Eine falsche Entscheidung bei der Zusammensetzung des Teams (meine schwächste Truppe gegen dein scheinbar schwersten Zwischengegner), dann hat mich die Motivation verlassen. Ein wenig traurig, so kurz vor dem Ende...

Chrono Trigger

Ebenfalls wirklich gut, ebenfalls bis kurz vors Ende geschafft. Dann hat mich das Spiel auf einmal völlig ohne Hinweis auf irgendwas in die Freiheit entlassen. So etwas kann ich nicht leiden. Sorry Chrono, du wirst wohl auf ewig verschollen bleiben

Shadow Hearts: From the New World

Auch wenn ich die beiden Vorgänger bevorzuge, war dieser Teil mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Ähnliches Fiasko wie bei den anderen beiden Spielen (nur diesmal in 3D): Letztes Dungeon, normale Zufallsgegner zu schwer, nie durchgespielt.

Rogue Galaxy

Dieser Marathon von einem finalen Bosskampf hat mir den gar ausgemacht. 7 Kämpfe hintereinander (oder warens 8?), und dann am aller, aller Letzten nach gefühlten 2 Stunden ohne Speichermöglichkeit sterben? Nein. Endsequenz auf Youtube angesehen, und gut is.

Das sind wohl die Spiele, die mir gefallen haben... die, die mir weniger zusagten (und aus diesem Grund nie durchgespielt wurden) seien hier nur kurz erwähnt:

The Last Remnant (zu schwer)
Infinite Undiscovery (lahme Story)
Dragon Quest VIII (zu schwer)
Shin Megami Tensei: Persona 3 (interessantes Setting, schwaches Dungeoncrawling)
Wild Arms 3 (Ebenfalls interessantes Setting, aber trotzdem seltsamerweise wenig motivierend)
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (lahme Story)
Valkyrie Profile: Lenneth (Teil 2 war großartig... der erste hat mir ein Zeitlimit gegeben)