mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir geht das häufig mit Dungeon Crawlern so. Dark Cloud 1 fand ich zwar ganz nett, aber irgendwie musste ich mich schon ziemlich zwingen um das Spiel durchzuspielen. Bei Etrian Odyssey war es genauso, nur Etrian Odyssey hatte ja im Gegensatz zu Dark Cloud 1 noch nicht mal eine Story, weswegen ich es auch erst einige Monate später durchgespielt habe, aber auch nur, weil ich mit dem Zug zu meinen Großeltern gefahren bin und ich deswegen Langeweile hatte. ^^

Persona 3 lag bei mir auch im fortgeschrittenen Stadium einige Zeit im Zimmer herum, eben weil es einen bestimmten Abschnitt im Spiel gab, wo storytechnisch rein gar nichts passierte und immer nur mit Monstern kämpfen wollte ich auch nicht..

Ich denke es liegt bei mir wohl eher daran, weil ich immer eine Belohnung erwarte in Form einer Storywende oder neuen, interessanten Charaktere. Auch bisher unerreichte Orte erreichen zu können sehe ich als eine Belohnung an (mittels Transportmittel natürlich). Ich brauche halt einfach einen spielerischen Anreiz um ein Spiel wirklich am Stück durchspielen zu können. Sehe ich keinen, so lege ich das Spiel erstmal zu den Akten. Schlimm wird es aber erst, wenn man das Spiel Jahre später erst wieder spielt und man keine Ahnung hat, wo man jetzt in der Story überhaupt ist.
    Solange es neben dem Hauptplot auch einige Miniplots gibt (das Auffinden einer Schwester von einem Partymitglied irgendwo in der Spielwelt), bin ich eigentlich immer motiviert ein Spiel am Stück zu spielen. Vorrausgesetzt es ist gut umgesetzt und ich habe das Gefühl, keine schlechte Kopie von einem anderen RPG zu spielen..

Saga Frontier II ist übrigens auch für kurze Spielminuten geeignet, weil die meisten Szenarios relativ zügig durchzuspielen sind. Und zur Not kann man ja in der Chronik nachschauen wo in der Story man sich jetzt genau befindet.
    Geändert von Kynero (28.03.2010 um 19:09 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Dass ich ein Spiel nicht zuende bringe liegt momentan eher am heftigen Schwierigkeitsgrad. FFXIII hab ich kurz vor dem Enddungoen geschmissen und mir den Rest auf YouTube angeschaut, weil die Kämpfe so lange gedauert haben und jeder neue Zwischenkampf einfach nur noch eine Qual war.
    Und jetzt siehts so aus als müsste ich Resonance of Fate aufgeben, weil ich von den Gegnern im Dungeon des vorletzten Chapters immernoch fast ge one-hitted werde. Selbst nach einer 4 Stunden dauernden Grindingsession.
    Dabei war das Spiel vorher so einfach. Und dann plötzlich auf einen Schlag so gut wie unschaffbar. Meine Zeit is mir echt zu wertvoll als nen halben Tag nur zu Grinden um die Gegner zu schaffen...

Viele viele Spiele bei mir... vor allem, da ich seit nun schon recht langer Zeit eh kaum noch Lust auf Rpg's habe. (Oder vllt besser auf die Story in denen. Das Gameplay ist oft kein Problem)

Mal alles von Ps2 mit Spielzeiten... wo sie im memorycard-menu stehen (genau) oder ichs einigermaßen weiß (mit ca.). Bin btw ein langsamer Spieler

-Mana Khemia 2 : Lange her, seitdem ichs das letzte mal gespielt habe. Tolles Gameplay, lustige Chars etc. Gilt nicht als gedropt, aber najo. Ob ich das jemals durchspiele weiß ich nicht (ca 30-40h)
    -Persona 4: Zu viele Probleme mit dem Gameplay außerhalb von Dungeons. Wahrscheinlich werd ichs nicht komplett durchspielen. (ca 60-80h)
    -Wild Arms AC:F: War eigentlich nett... Chance, dass ichs noch mal Anfasse, ist zumindest höher als bei P4^^ (30h)
    -Devil Summoner 2: Nur einmal angespielt...
    -Grandia 3: Noch beschissener konnte die Story auch nicht werden (ca 40h)
    -Shadow Hearts 2: Dabei war ich ziemlich weit.. (ca. 40h)
    -Final Fantasy X-2: Prinzipiell einfach nur schlecht. (15h)
    -Kingdom Hearts1+2: Zu mies eigentlich, wenn auch das Gameplay bei Teil2 wenigstens nett war. ( 4h / 16h)
    -Dark Cloud 1+2: Teil1 suckt, 2 nicht ist aber viel zu lang^^ ( - / ca 30h)
    -Atelier Iris: "zweite" Story hatte ich keine Lust mehr zu. Kommt vllt noch (ca 50h)
    -Suikoden4+5: Gameplay... urks. In Teil4 die RE-Rate, in Teil5 irgendwas anderes. ( 15h / 32h)
    -Eternal Poison: War toll, aber irgendwie vergessen (und schwer)
    -Digital Devil Saga: Hat mich angepisst den Moralhelden spielen zu MÜSSEN um alles freizuschalten... und es erst inner mitte zu merken. (ca 30h)
    -Odin Sphere: Meh Story, meh Gameplay, meh everything... außer Artworks (ca 5-10h)
    -La pucelle: Grind grind grind grind...
    -DQ8: Öh, irgendwie den letzten Boss nimmer besiegt. Fragt nicht wieso... nichtma probiert. (Ich war stark..) (83h)
    -hack GU 3: 1+2 100%, aber Teil3... urks (ca 50h pro Spiel und 30h in Teil3? ka)
    -Magna Carta: Angespielt... und diese Ladezeiten... (1h)
    -Grim Grimoure: Egal obs hier zählt oder nicht, die Interesse verloren. Wird aber noch gespielt.
    -Stella Deus: grind grind grind... too long. (41h)
    -hack infection: mieses gameplay

Das ist jetzt nur Ps2 via memory-card menu.
    Hat nicht die Spiele drin, wo ich noch mehr hätte machen könnte, trotz dass ich den Abspann gesehen habe. (z.B. Disgaea2 kann man sehr viel mehr machen... oder dieses Gate in VP2)
    Doch ziemlich viel und mal interessant zu sehen. (für mich... ihr habt jetzt eine Wall of Text)
    Geändert von Kiru (28.03.2010 um 21:03 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Spiele eigentlich jedes Spiel was ich kaufe durch das will ich gar nicht erst anfangen nur zum Teil zu spielen.

Die einzigen beiden Spiele die ich nicht weitergespielt habe waren Summoner 2 aber nur weil ich einfach nicht weitergekommen bin und Atelier Iris 3 was ich extrem ******* fand nach 1 und 2.

EDIT: Wie konnt ich das nur vergessen, vielleicht weil ich es aus meinem Hirn gebrannt habe? Eternal Sonata hab ich auch nicht zu Ende gespielt *argh* ..mein...Kopf.....*ugrh*.........

EDIT2: X-X-X-Xenosaga 2 auch nicht fertig gespielt, habs etwa 4-5 angefangen aber immer wieder aufgehört...
    Geändert von ~Cloud~ (02.04.2010 um 12:29 Uhr)

So auf die Schnelle fallen mir Lost Odyssey und Persona 3 ein.

Beide waren jetzt nicht schlecht, hatten aber einfach zu große Macken, dass mir irgendwann die Lust drauf vergangen ist.

Bei Lost Odyssey lässt die Story später stark nach, was für mich bei den Game ein Antriebspunkt war.

Und Persona 3 wurde gegen Ende einfach zu monoton. Man macht eigentlich immer das gleiche: Am Tag irgendwelche Events und in der Nacht das Kämpfen.